[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Bildschirm Helligkeit noch weiter runter zu fahren. Finde die niedrigste Stufe oft noch zu hell. (Akkubezogend)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Per App ist das relativ einfach möglich, mit Screen Filter heisst die glaub ich. Zum Thema Kernel: Dauert noch was. Am Ende spuckts nen Fehler aus. Da muss ich noch schauen wie ich das fixe :D

hells

hellsgod schrieb:
Ich compiliere gerade b4. Nach ewigem hin und her habe ich die aktuellste Linaro Toolchain, welche ich auch für meinen N4 Kernel verwende, zum laufen gekriegt :D Ich war grad so in Fahrt und hab noch UV und OC bis 1600mhz eingebaut. Ja, ich weiss, wollte ich eigendlich nicht. Doch wen juckts? Wer es nicht braucht, hat keine Negativen Effekte.

hells

Da bin ich ja mal gespannt^^

Ich compiliere jetzt mit einer etwas älteren Linaro Toolchain, bis ich das Problem gefunden hab. Danke an andip für den Tipp :)

edit: Nope, will auch net.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: droido
Mir ist grade was seltsames passiert... Ich habe mein S3 ganz normal neu gestartet und nach dem fertigen Bootvorgang eine Meldung mit Inhalt "Resett by System!!" auf dem Display angezeigt gekriegt. Darunter stand noch ein Dateipfad wo ein Log erstellt wurde...

Hier das Log

Ist mir bisher noch nie passiert, weiß jemand warum das Phone jetzt wegen nem Neustart rumzickt? :what:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...

Hast du eine App installiert die etwas im System verändert? Laut Log konnte der eMMC nicht mehr gelesen werden.
<6>[16577.988417] c0 sdhci_shutdown_host : MMC Card OFF...da sind mehrere Errors in der Logfile.

Sicherheitshalber könntest du mal den DFG drüberlaufen lassen zur Sicherheit, um weitere Probleme vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Jetzt wo du fragst, kommt mir ein Verdacht welche App dafür verantwortlich sein kann und zwar die "Freedom" App, die hat heute morgen bei der letzten Benutzung schon rumgezickt. Ich schmeiss sie mal runter da ich sie sowieso fast nie brauche und beobachte ob sich das Problem damit erledigt hat...

Danke für den Tipp :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...

SunSide schrieb:
Das dachte ich mir auch,sonst hätte ichs Dir rauskopiert :flapper:

Sorry Hells fürs OT.

Edit:Spevil,wasn das für ein Foto?! Frisch geheiratet? Glückwunsch! :)
OT on

Jaaaaaaaaaa!!!!! Danke für die Glückwünsche!!!

OT off

Hey Hells ich hätte da evt ein feature request wenn das nicht all zu schwer einzubauen ist oder sogar schon vorhanden ist und ich es nur nicht finde :p

Ich habe bei mir Zuhause immer das Problem das ich von 3G auf 2G umschalten muss, da ich sonst schon mal eine SMS oder ein Anruf nicht bekomme, das Handy aber nicht automatisch auf 2G zurück geht. Hatte ich bisher leider mit allen Handys...

Natürlich könnte ich mir jetzt irgendein Widget aus dem Store holen, fände es aber persönlich viel schöner wenn das mit dem "Daten-toggle" gehen würde wie mit dem "Timeout-toggle" wo man einfach durch mehrmals drücken durchwechseln kann

Ist sowas ohne große Anpassung möglich? Oder gar schon vorhanden und ich muss des nur irgendwie Aktivieren?

Nehm doch die App Llama, und stell ein das der Zuhause automatisch auf 2G wechselt :)

Natürlich könnte ich'ne app nehmen aber schon eingebaut wäre einfach schöner...
Ich fände es jeden falls eine sinnvolle Erweiterung

Ist beim 23 Toggle Mod keine Datentoggle dabei? Ich hab das S3 ja nicht mehr, kanns daher nich nachprüfen :D

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Doch, klar.

Errare humanum est!

Datentoggle schon aber das geht nur an und aus
Einstellen kann man das ja in AdvancedS da steht auch datatoggle aber wie gesagt nur an und aus

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein riesen danke an hells; welcher mich gerstern gerettet hat; da ich nach format nicht mehr ins recovery kam::aber mit rom auf speicherkarte vom cam usw: Usw hat es dann geklappt:!!!!!!!

nilsb. schrieb:
Nehm doch die App Llama, und stell ein das der Zuhause automatisch auf 2G wechselt :)

Gibt es noch andere Apps mit der man mal eben schnell von 3G auf 2G wechseln kann und umgekehrt?

Das gecklicke durchs Menu ist schon recht nervig.......

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Da hier viele Profis aktiv sind, stelle ich mal meine Frage hier.
Ist nicht speziell HellsRom sondern allgemein Android. Und zwar meine SD-Karte wird durch Thumbnails zugemüllt, nun wollte ich fragen, ob ich die Ordner einfach so löschen kann und ob es ein Programm gibt das dieses etwas leichter für mich übernimmt?
Denn ich habe zb 280Mb Fotos drauf und im DCIM Ordner ist noch ein Thumbnails Ordner mit 220 MB...

Guck mal im playstore nach sdmaid
Das sollte dir helfen... Nutze es selbst auch hin und wieder...

By S3 with Purelook HD

• Danke
Reaktionen: Aienka
Ich will ja nicht drängen, aber wann kommt das Update für Hellscore? :D

Das hat sich verschoben weils mit der Toolchain nicht klappt. Ich werde den Kernel wohl mit der 4.4.3er oder der 4.7er von Google compilieren. Obs heute noch was wird weiss ich nicht

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: nilsb. und DasKnuffel112