[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na klar geht auch mit yank...

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

rebeccadri schrieb:
na klar geht auch mit yank...

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

Weißt du auch was zum init.d support???
Macht das die Rom schon oder darf ich dem Kernel das überlassen??

Habe gestern Abend noch b3 geflasht und über Nacht den Akku geladen. Dabei hat mich das Handy morgens mit einem Ton geweckt (der selbe Ton wie beim Anschließen an das Ladegerät). Das Display ist dabei an gegangen. Ich nehme an, der Akku wurde zunächst voll geladen, lief anschließend im Standby und als er auf 99% runter war, wurde er wieder geladen (deshalb der Ton). Liegt das am Kernel oder ist das ein allgemeines Samsung Phänomen?

Es ist ja so, dass das Gerät erstens nie wirklich auf 100% geladen wird. Diese 100% werden dem System vorgegaukelt. Und dann ist es auch so, dass wenn diese "Fake 100%" erreicht sind, fliesst kein Strom mehr in das Gerät, der Akku entlädt sich bis die Marke erreicht ist, wo dann wieder geladen wird.

hells

Dank dir, hells. Diesen Sachverhalt kenne ich eigentlich vom Nexus S, da wurden nie 100% angezeigt, wenn der Akku voll geladen war.

Das heißt also, dass das Handy jede Nacht Geräusche von sich gibt, wenn man es nicht lautlos stellt oder die Sounddatei löscht/umbenennt? Ich hab das S3 noch nicht so lange, bin aber der Meinung dass ich das mit dem Stock Kernel nicht hatte.

Das wiederum kann ich dir nicht sagen. Eigendlich sollte der Ton nicht die ganze Zeit kommen. Sicher bin ich mir nicht ganz, da ich diesen Ton immer rausgeschmissen hab, ergo hab ich nie was gehört :D

hells

Ich frage einfach mal so in den Raum: Besteht Bedarf für einen hells-Core-S3 Kernel Thread, oder passt das so für euch?

hells

Schaden kann es ja nicht, oder?

Es ist ein Thread mehr in den ich dann reinschauen muss. Insgesamt habe ich bereits 8 Threads von meinen Projekten, 6 davon sind aktiv. Daher ist die Frage, ob es sich lohnen würde.

hells

• Danke
Reaktionen: sprengmeister83
mal ne frage . bei mir stürzt der Wecker immer ab . obwohl ich die alten weck Zeiten alle gelöscht habe. sobald ich einen Wecker einstellen möchte stürzt er ab .

brauchste glaub ich nicht machen, man kann ja auch hier fragen und du hast einen hread weniger zu beobachten!!!
kannst ihn vll im startpost ein bisschen mehr ergänzen,...
denke das würde vollkommen reichen

Denke der thread hier reicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey hellsgod, erstmal möchte ich dir für deine Rom und die darin gesteckte Zeit und Arbeit danken!
Habe das S3 erst seid heute nach einem Ausflug in die Apple Welt bekommen und bin bisher begeistert. Ich bin da leider etwas freakig und hätte gerne die komplette "Kontrolle" über das Handy, Suche also nach einer Möglichkeit womit ich den Kernel nach meinen Wünschen anpassen kann (Governor, Sheduler, CPU-Takt usw usf) was empfiehlst du da für eine App? Kann mich gerne mit Einstellungen zuschmeißen ich steh darauf zu Basteln :D
Eine eigene hast du nicht die Speziel mit dem Kernel/Rom zusammen arbeitet oder?

Grüße

Bin zwar nicht Hells aber den Kernel am besten mit der app Trickster Mod einstellen. Kostenlos im Play Store zu bekommen.
Achja willkommen in der Welt von Android und bei uns hier im Forum.:)

Lg.CAHO

Von meinem N4 mit Hells(s) Core b7! gesendet

• Danke
Reaktionen: Doogystyle
Hey,

Am besten ladest du dir die App "Trickster Mod". Dort kannst du so Sachen wie Governor und Scheduler einstellen. Vielleicht noch zwei drei Sachen mehr. Für das Charging Interface muss ich mal noch Scripte machen. Ich habe leider keinen Plan von Java, denke aber wieder etwas lauter darüber nach STweaks Unterstützung einzubauen. Wenn das steht, sollten mehrere Sachen eingestellt werden können :)

hells

• Danke
Reaktionen: Doogystyle
hellsgod schrieb:
Hey,

Am besten ladest du dir die App "Trickster Mod". Dort kannst du so Sachen wie Governor und Scheduler einstellen. Vielleicht noch zwei drei Sachen mehr. Für das Charging Interface muss ich mal noch Scripte machen. Ich habe leider keinen Plan von Java, denke aber wieder etwas lauter darüber nach STweaks Unterstützung einzubauen. Wenn das steht, sollten mehrere Sachen eingestellt werden können :)

hells

Also das wäre wirklich eine super Sache.
Ich will noch mal Init.d Support ansprechen... Macht das deine Rom von Haus aus oder läuft das über den Kernel... Nutze deine Rom mit dem Yank zusammen und habe ersteinmal den Init.d Support dem Kernel überlassen.

Noch eine Frage. Arbeitest du eventuell an einem neuen Update der Base oder so??? Flashfreaks halt ;) Deswegen die Frage.

Sorry, diese Frage ist mir untergegangen :) Der init.d Support muss vom Kernel übernommen werden. Die EMC3 bringt nicht wirklich was, die China Base fasse ich nicht an, da ein paar chinesische Zeichen bleiben, und es in der Vergangenheit schon zu Problemen kam.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich seit ein paar Monaten schon kein S3 mehr habe. Ich aktualisiere die Base daher nur dann, wenn ich beim Bruder bin, da er mein S3 jetzt hat, oder er schnell bei mir vorbeischaut. Aus Prinzip lade ich nichts hoch was ich nicht mindestens einmal auf einem Gerät gebootet habe :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: Dark_Slave
hellsgod schrieb:
Sorry, diese Frage ist mir untergegangen :) Der init.d Support muss vom Kernel übernommen werden. Die EMC3 bringt nicht wirklich was, die China Base fasse ich nicht an, da ein paar chinesische Zeichen bleiben, und es in der Vergangenheit schon zu Problemen kam.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich seit ein paar Monaten schon kein S3 mehr habe. Ich aktualisiere die Base daher nur dann, wenn ich beim Bruder bin, da er mein S3 jetzt hat, oder er schnell bei mir vorbeischaut. Aus Prinzip lade ich nichts hoch was ich nicht mindestens einmal auf einem Gerät gebootet habe :)

hells

Ok, das hört sich vernünftig an.
Danke für deine Arbeit.
Ist meiner Meinung nach wirklich die beste und schlankeste Sammy die ich je gesehen habe:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Ich hoffe du bleibst uns und unserem S3 trotzdem noch ne Weile treu. Das ist nämlich das beste was ich bisher auf meinem S3 am laufen hatte...

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Danke (= Die Rom von Caho ist noch etwas kleiner. Bei ihm fehlen dafür aber auch Apps die einige Leute möchten, wie der mp3 Player soviel ich weiss. Klar, bei mir fehlt auch einiges, doch ich finde es ein gutes Mittelmass. Dazu hat jeder seine eigene Meinung, und das soll auch so sein :)

hells