[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn dich mal voll die Lust überkommt, wäre der Ink effekt auf jeden Fall nice.
Bleibe aber auch so bei deiner Rom :) Hab bei jeder anderen immer wieder kleine Ruckler drinnen gehabt und hier fast gar nicht.

Finde es immer wieder krass wie bei den meisten Roms von smooth smoother am smoothesten gesprochen wird. Bei mir hackt es immer irgendwo ein bisschen. Bei dieser Rom im Moment nur am wenigsten (hab jetzt aber auch nicht alle durch).

Gehen da die subjektiven Eindrücke soweit auseinander, oder läuft bei mir nur immer irgend etwas schief?!

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich denke die Eindrücke gehen da auseinander. Ich bin da sehr kritisch, ich sehe diese Mikroruckler auch. Doch ich habe mein möglichstes getan. Ich denke mehr geht einfach nicht, und von daher kann ich damit leben (=

Es gab schon ne Version mit der ich nicht zufrieden war, doch von vielen Seiten hörte ich wie smooth die doch sei. So unterschiedlich ist also die Wahrnehmung.

hells

So wie sie ist, ist sie genau richtig. Schlank, schlicht und mit dem Kram von Raubkatze auch optisch schick und nicht so überladen. Wenn jetzt noch irgendwann ne Sammybase mit dem Sudden Death Fix kommt, kann ich mit der hell(s)fire und meinem S3 echt alt werden :smile: Ich hatte mit früheren Versionen immer mal den ein oder anderer FC in einigen Apps. Hab heute Urlaub und konnte mal ausführlich alles durchtesten. Hab die 1.7.0 gestern "sauber" geflasht und bist jetzt nicht einen einzigen FC. Trotz der Hardcorefummelei am Telefon hab ich jetzt um 14:30 noch immer rund 50% Saft auf dem Akku (gestern 22:00 vom Netzteil genommen). Also komme ich auch locker über einen normalen Arbeitstag. Mehr brauch ich nicht :thumbup:

Danke hells und weiter so :smile:

Es ist noch nicht zu 100% bestätigt, aber es kann sein dass der Sudden Death Fix im Bootloader der ELLA drin ist. Der Bootloader wird bei der hell(s)fire nicht mitgeflasht, und ich werde mich hüten diesen einzubauen, da ein downgrade nicht mehr so einfach möglich ist, und man danach ein kleines rotes Ausrufezeichen hat beim booten. Zusätzlich springt der Counter immer auf 1 wenn man mit Triangle Away zurücksetzt, aber ein Custom Kernel oder Recovery hat.

edit: Wer den Bootloader flashen möchte (ich habe ihn vor ner Stunde geflasht), der kann ihn von hier laden: KLICK Einfach mit ODIN bei PDA. Denkt aber daran, sollte sich ODIN während dem Bootloader-Flash aufhängen, ist das S3 ein Briefbeschwerer!!!

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Das rote Ausrufezeichen und dem Counter habe ich seit ich die DBT 4.1.2 geflasht hab. Bekommt man aber zur Not alles weg, wenn man mit Triangel Away zurücksetzt und danach wieder die DBT 4.1.2 mit Odin drüberflasht. Mit dem Ausrufezeichen und dem Counter auf 1 kann ich leben. Würde halt etwas entspannter schlafen, wenn Samsung bestätigen würde, dass der Bootloader in der ELLA den Fix enthalten würde. Mein 2tes S3 ist zu neu um schon wieder ersetzt zu werden :unsure:

Ich denke da wird von Samsung schon bald ne Bestätigung kommen wenn da wirklich ein Fix drin ist. Ich hab den BL jetzt einfach mal geflasht... Counter usw. ist mir eh Wurscht :D

hells

Bin mir gerade noch unsichern ob ich die TAR in PDA oder BOOTLOADER packen soll :)

Ok PDA und los geht´s !

Sorry für OT :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im bl ist kommen demnächst nochmal Updates für alle Regionen. Bis jetzt ist das reine Spekulation und das nur, weil mal ein neuer bl dabei ist.

In der 4.1.1 war ja schon mal ein bootloader drin der das gleiche gemacht hat. Nur den hat Samsung in neuen jetzt gelockt.

[tapatalk]Getablet vom S3[/tapatalk]

Lasst uns aus dem hell(s)firethread nicht den nächsten Thread zum Thema Sudden Death machen. Wie schon mehr als oft genug hier im Forum geschrieben wurde, ist alles Spekulation bis sich Samsung offiziell zum Thema äußert! Wenn es einen Fix gibt, wird Samsung ihn allen zur Verfügung stellen. Flasht lieber die 1.7.0 und freut euch über die Spitzenrom auf eurem Telefon ;)

Gruß Stephan

• Danke
Reaktionen: Benny1988 und Trabireiter
Du hast völlig recht. Aber man sieht auch gut wie sehr das Thema die Leute beschäftigt. An Hells ROM gibt es einfach so wenig auszusetzen, das man in seinen Threads andere Themen diskutiert :D

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Ich hab mich ja auch anstecken lassen :) Das Problem ist halt, dass die Leute in der Regel nur die letzten paar Posts eines Thread lesen. Und wenn da jetzt hier im Thread die letzten paar Seiten mit Schlagwörtern wie Sudden Death, Brick oder "gefährlicher" Bootloader zugepflastert sind, ist dass sicher keine gute Werbung für die Rom ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso muss ich bei Deiner Rom den Media Scanner nicht manuell abschiessen nach reboot?Medien werden erkannt,also muss er doch drin sein,oder?

Warum willst du den manuell abschiessen ?!

Ich kenn das halt bisher so,dass der nach jedem reboot rennt,und bei dieser Rom hier ist das nicht der Fall.:)
Aber warum?

(Ich will den nicht abschiessen,aber wenn der scanner Dauerlauf macht,dann stopp ich das)

Bei mir war es bisher immer so das der Mediascanner nach dem Boot scannt und wenn er damit fertig ist ist Ruhe :)

Hi,
Ich habe mein Android seit ein paar Wochen und spiele auch schon ein wenig mit Roms herum..
Suche eine schlanke Rom mit ein wenig mehr Akku als die Original. Bin jetzt auf diese Rom gestoßen und werde die mal testen, mich schreckt nur immer die Neueinrichtung ab. Muss ich wirklichen Wipen und wie stellt ihr das Gerät anschl. wieder her?

Habe ein Clockbackup und Titatanium gemacht. Was passiert aber wenn ich mit Titatanium Apps wiederherstelle die in der aktuellen Rom nicht da sind?
Kann ich auf diesem Weg auch Apps installieren auf die in der aktuellen Rom verzichtet wurden?

Danke Blackei

@SunSide: Der Mediascanner kann manchmal etwas buggy sein. Ich musste ihn aber noch nie killen, bei mir hat er immer ordentlich gefunkt, auch bei anderen Roms. Ich kann dir deshalb nicht sagen, warum der bei meiner Rom keine Probleme macht ^^

@Blackei: Ohne Wipe kann es zu Problemen kommen. Muss nicht, aber kann. Von Titanium Backup halte ich nicht viel. Wenn ich ein Backup wiederherstelle, habe ich immer höheren Akkuverbrauch als wenn ich die Apps frisch installiere. Es ist dir überlassen ob du wipest und ob du TB nutzt. Gibt es aber Probleme, dann liegt es mit grosser Warscheinlichkeit am fehlenden Wipe oder TB.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Blackei
Also ich mache mir die Mühe, kein Backup zu machen, weil das "wieder einrichten" macht doch immer wieder spaß und vertreibt langeweile :)

Hab jetzt die 1.7.0 drauf.

Einziges Manko, was mir da auffällt, die "serienaufnahme" also das schnelle knippsen wird dooferweise im Gerät gespeichert, lässt sich auch nicht exportieren auf die speicherkarte. Kann man da mal nachsehen, dass die serienaufnahmen auch auf der karte gespeichert werden? Nervt in der Gallerie tierisch, wenn die bilderordner doppelt und dreifach auftauchen oO

Hallo,
habe leider das Problem, dass ich ausser Goggle kein Konto in den Einstellungen hinzufügen kann.
Wähle ich "(+) Konto hinzufügen", kommt direkt die Eingabemaske für den Google Account.

Jemand eine Idee?:confused:

Gruß
NFTE