[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze zwar SetCPU zum Einstellen aber danke für die Rückmeldung..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey hells :) hast du vielleicht Lust den yankusq und zram noch zu implementieren, oder ein Skript zu schreiben um zram an zu schalten? Mit zram flutscht das System noch mal um einiges besser :)

Und kann mir wer sageb ob der pegasusq oder zzmoove stromsparender ist?

Danke ;)

Den yankasus hatte ich in der 2.8.0 drin. Da jetzt aber der zzmove drin ist, und yank ihn selber nutzt, habe ich ihn mal aussen vor gelassen. Sollte der Wunsch dennoch bestehen, wird das kein grosses Problem sein den einzubauen.

zRam... Mh... Es gibt ne App dafür um das ein und auszuschalten, richtig? Ich stehe sonst langsam echt vor einem Problem. Wenn ich mehr und mehr einbaue, muss ich echt mal schauen, womit man das alles verwalten kann. Ich muss mal schauen ob ich Commits zu zRam finde.

hells

ich nutze den siyah vornehmlich wegen dualboot... wenn ich nur eine rom hätte, würde ich ganz klar nur den hells Core nehmen da dieser für meine Verhältnisse noch mal bessere akku werte, performance und beständigkeitswerte hat!

edit :Zram wie deutlich macht sich das bemerkbar? Dieses ständige komprimieren ist das gut?.. hmm

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der zzmoove deiner Meinung nach besser als der yankusq ist, lass letzteres ruhig weg. :D

Wenn du mal Lust, Zeit und die Möglichkeit hast wäre zram durchaus nett, war sehr begeistert von dem yank wie das System mit zram dann flutscht :)

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
würde ich durchaus mal testen.... also die app an sich ist nicht so schlau, wenn ich hells richtig versteh.. also ein implementierter Zram mod.. gibt es einen solchen für den siyah?

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

Leider muss ich eine Verschlechterung feststellen... 11,8% pro Stunde ist etwas viel! :eek: Hatte deinen Kernel mit 55% Akku geflasht... Jetzt, nach 3 1/2 häng ich am Ladegerät! Kein WLAN an, Daten kaum, und nicht telefoniert! Lag eigentlich fast nur rum! :( Deepsleep laut BBS 30%! Habe nur den Kernel geflasht, sonst nichts anderes installiert, keine App oder sonst was. 55%, da kam ich mit dem 2.8 locker noch 1-1 1/2 Tage hin...

Ich lade jetzt erstmal komplett wieder auf 100% und schau mir das dann nochmal an... Erklären kann ich es mir bis jetzt noch nicht... Ich halte dich auf dem laufenden! Wer weiß, vielleicht hat sich das mit der Aufladung ja erledigt... :confused:

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!

Na wenn der DS bei 30% liegt musst du dich nicht wundern. Eine App wird dein S3 wach gehalten haben. Was sagte denn BBS dazu, warum es nicht geschlafen hat?

hells

Das ist ja das komische... BBS zeigt mir Kernel Wakelocks an! Apps kann ich ausschließen, da ist nichts neues dazu gekommen (zu meinen paarundzwanzig) :D und BBS zeigt auch nichts dazu an, zumindest nichts, was das erklären könnte! Wie gesagt, ist alles gleich geblieben auf meinem S3 nur anstatt deinem 2.8 ist jetzt der 2.9 drauf und mit dem wurde es leider erst so... :( Würde ja gerne was anderes sagen... :( Soll ich mal auf den 2.8 zurück und mal gucken ob es dann immer noch so ist?

Und was für Kernel Wakelogs waren das denn? Manchmal hilf auch einfach ein Neustart. Du kannst schon nochmals auf den 2.8er zurück, ich würde dem b3 aber noch ne Chance geben. Ich wüsste echt nicht was am Kernel jetzt speziell den DS verhindern sollte.

hells

Na, definitiv bekommt der noch ne Chance! Bei mir gibt's kein S3 ohne Hells! ;):thumbup: svnet Wakelocks... Wie die zustande kommen, frag ich mich, weil Daten ja aus waren! :confused: Und Power Manager, aber dieser Wakelock ist wie immer nicht wirklich auffällig da ich Synchronisation usw aus habe! Kann es evtl am Energiesparmodus liegen? Den hatte ich immer an und lief immer super damit! :confused:

Wenn diese Wakelogs wieder auftauchen, mach mir doch bitte ein Dumpfile mit BBS und lade es hoch. Dann kann ich mir das mal anschauen :) Es sind zwei-drei Sachen anders im b3, die früher nicht drin waren. Doch diese Commits führen nicht zu diesen Wakelogs.

Sogesehen ist die grösste Änderung das Update 10 von Samsung, auch wenn da zwischen 7 und 10 nicht allzu viel passiert ist, und ich habe die EMC3 Ramdisk für den Kernel verwendet. Toolchain ist die selbe, ich überlege aber die Linaro zu verwenden, da ich sie auch beim Nexus 4 benutze.

Mal schauen (=

hells

Kernel rennt, keine Probleme!

Andere frage: wie krieg ich den aktuellen aosp browser auf die Rom?

Mach ich dann! :thumbup: Jetzt hab ich erstmal kurz den Akku raus genommen und neugestartet, dann nochmal 2.9 neu geflasht und jetzt lade ich voll auf! Da hat sich bestimmt irgendwie was aufgehängt... Mein Diva S3 wieder... :D Sollte im init.d Ordner was stehen? Der wäre bei mir leer...Ich hatte eigentlich paar Scripte drin... Das würde bedeuten, dass mein Backup fehlerhaft war... Vielleicht liegt es daran... :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht welches Backup du wiederhergestellt hast, daher kann ichs dir nicht sagen. Bei meiner ROM ist init.d leer. War ein versehen lol.

Nimm doch grad die b3 Kuhsel. Ist jetzt die aktuellste: klick

@Lycidias: Aus ner CM Rom nehmen und nach system/app schieben. Rechte auf rw-r--r und reboot.

hells

• Danke
Reaktionen: Kuhsel und Lycidias
Hmm ich Krieg das irgendwie nicht hin... Kannst du mir vllt erklären wie ich die haken bei ES Datei Explorer setzten muss? Jedenfalls taucht der Browser nach dem Neustart nicht auf :/

Hier ein Beispiel:

y5y7uhy6.jpg

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Hab die rechte jetzt genau so gesetzt (wurden auch übernommen) aber der Browser taucht nach einem Neustart einfach nicht auf :(

Mh... Das ist jetzt aber komisch. Manche apks wollen einfach nicht unter sammy... Oder vllt ne Browser.apk aus einer 4.1.2 AOSP?

hells

Guten Morgen.

Init.d support macht ja das Rom oder kommt das bei dir vom Kernel???
Die Rom läuft auch mit dem Yank Kernel oder???
Nichts gegen deinen aber ich nutze immer den Yank .... ;)