[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Freunde,
kurze Frage zum Kernel: ein Freund von mir möchte sich due Slim Bean flashen; kann er in diesem Fall den hells core mit draufpacken oder funzt der Kernel nur mit Sammy Roms?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...

Der Kernel geht nur mit Sammy Roms.

hells

• Danke
Reaktionen: sprengmeister83
So hab jetzt mal die aktuelle über EMC2 Stock geflasht ohne Wipe. Bis jetzt läuft seit ein paar Stunden alles rund, ja bestimmt sind nicht alle Sachen weg und von der Stock is was übrig geblieben aber man merkt zumindest du den Kernel schonmal ein plus an Batterieleistung, statt 15% über nacht hab ich nur 9% verlust gehabt.

Probieren kann mans immer :) Ich rate einfach aufgrund der Tatsache, dass einiges fehlt, und die Stock odexed ist, immer zu einem Wipe.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Wenn es die nächsten Tage gut läuft, lass ich es so. Ansonsten muss ich mal ein FullWipe machen.

Servus!
Ich hab jetzt allerhand herumgeflasht und verschiedene Roms immer einige Tage echt intensiv genutzt. Bin aber jetzt wieder bei deiner Rom angekommen und muss sagen, dass sie - auch wenn alle anderen, die ich drauf hatte, echt toll sind - einfach für meine Verhältnisse am stabilsten und rundesten läuft. :smile:

• Danke
Reaktionen: tenzin, aPollO2k, d407974 und eine weitere Person
Laggt eure Telefonapp auch so beim wechseln der Tabs?

Tastenfeld, Protokolle, Favoriten, Kontakte

Vor allem Testenfeld und Kontakte erzeugen ein aufhellen und abdunkeln des Bildschirm. Instant ist wahrlich anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Gonzo28 schrieb:
Laggt eure Telefonapp auch so beim wechseln der Tabs?

Tastenfeld, Protokolle, Favoriten, Kontakte

Vor allem Testenfeld und Kontakte erzeugen ein aufhellen und abdunkeln des Bildschirm. Instant ist wahrlich anders.

Nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass das wohl an der Samsung-Dialer-App liegt und seit geraumer Zeit existiert.
Ich habe jetzt den Nova Launcher und eine alternative Dialer-App, welche lagfrei funktioniert. Jetzt rennt mein S3 endlich wie es soll.

Coole Rom!

Wie heißt diese dailer app?

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

Bei mir laggt nichts wirklich, also ich hab zwar ein paar Wimpernschläge Wartezeit beim wechseln, aber nicht ungewöhnlich lange, vor allem nicht länger als bei Stock. Hättest du das nicht gesagt, wäre mir das nichtmal aufgefallen, so schnell is das!^^

ich bin jetzt erst mal wieder zurück auf stock. weil wenn ich was installiert hab oder deinstalliert habe oder sich ein app aktualisiert hat der CPU völlig überlastet war. und man mit den Handy nichts mehr machen konnte. ich musste dann mehrfach neu starten oder Akku ziehen auch mehrmals. das es sich wenn ich glück hatte wieder beruhigt hat. das ganze war ziemlich nervig! und für mich gibt es keiner Erklärung warum das so ist .

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Oh habe mal eine Frage, die ROM wird ja als extrem Akkusparend beschrieben.
Ich habe eigentlich auch extrem gute Standby werte, jedoch sind meine Display On-Time Werte irgendwie schlecht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips.
Habe zur Zeit den Siyah Kernel drauf den mit dem habe ich bessere Werte als mit dem von Hells...

Habe die automatische Display Helligkeit an. Den Regler aber auf die geringste Stufe..

Hänge mal ein paar Bilder an.
Falls weitere Fragen zu Programmen oder so sind. Editiere ich gerne eine Liste ein.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366753239872.jpg
    uploadfromtaptalk1366753239872.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1366753251166.jpg
    uploadfromtaptalk1366753251166.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1366753262591.jpg
    uploadfromtaptalk1366753262591.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 405
  • uploadfromtaptalk1366753299225.jpg
    uploadfromtaptalk1366753299225.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1366753312090.jpg
    uploadfromtaptalk1366753312090.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 350
Der Syjah ist auch nicht gerade Akkusparend. Ist halt der einzige für Dualboot. Du kannst mal den Boeffla Kernel testen.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

dkionline schrieb:
Der Syjah ist auch nicht gerade Akkusparend.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

halte ich für ein Gerücht!

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

Den Siyah Kernel kann man auch Akku sparend einstellen. Ist nur eine Frage der Einstellungen. Aber richtig ist der Siyah ist nicht dafür gemacht um Rekorde aufzustellen wie lange dass Handy am Akku hängt. Da können andere Kernel viel mehr, aber der Siyah wurde deswegen ja nicht entwickelt er hat andere Prioritäten.

Ich finde es etwas merkwürdig, denn es wird gesagt der HellsROM Kernel soll mit der sparsamste sein. Bei mir ist der Siyah Kernel sogar noch sparsamer.

Vielleicht haben habt ihr weitere Tipps,..

@Aienka

Der Hells Core ist sparsamer als der Siyah wenn man Ihn richtig einstellt. Dazu kann Ich Dir den Tipp geben den Hells Core mit der app "Trickster Mod" aus dem Play Store einzustellen. ;)

Lg.CAHO

Vielen Dank werde ich gleich testen,.. ;)

EDIT: Was kannst du mir den für Einstellungen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten: Mein Laptop compiliert grad die U10 Sourcen. Läuft das durch, beginne ich mit meinen Änderungen. Ich bin beim Bruder zu Hause und kann daher testen :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: tenzin und DasKnuffel112
U10 Sourcen? :)