[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab den 23 Toggle Mod von raubkatze eingebaut. Damit bin ich nicht der einzige, aber obs standard ist weiss ich nicht :D

Ich kann die Samsung SystemUI.apk bereitstellen wenn gewünscht. Kann auch sein, dass es die Uhr alleine im xda Thread von raubkatze gibt. Das weiss ich grad nicht auswendig.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Heißt also wenn die 'Center Clock' dort verschwindet wuerde auch das '23 Toggle Mod' nicht mehr greifen?.

Mit der Stock SystemUI.apk schon. Wenn es im xda Thread von raubkatze eine Uhr gibt die Rechts ist, dann bleibt der 23 Toggle Mod.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: Husky
Saugeile ROM! Den anderen Sammy Mist in diesem Forum kann man getrost vergessen!!!!!!1111einseinseins

• Danke
Reaktionen: Husky
smallz_ws schrieb:
Aber ein Problem gibt es:

Der Akku lädt sehr langsam auf. Nach 3-4 h erst 60%.

Ich weis es gibt schon einige threads hier darüber, habe mich auch schon eingelesen. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Auf dem S3 wodrauf ich diese ROM in betrieb genommen habe, lief vorher ein reines CyanogenMod, jetzt einige Stunden direkt nach der Erst Einrichtung sollte es geladen werden, und braucht 'Stunden' um den Akku aufzufuellen.

Du bist also nicht alleine mit dem Problem gerade, bei mir ist Netzteil+Kabel Problem damals schon nach Kauf eingetreten und behoben worden, ein weiteres S3 laedt Problemlos am gleichen Kabel+Netzteil.

https://www.android-hilfe.de/forum/...645/samsung-galaxy-s3-ladeproblem.299277.html

Guck dir diesen Thread mal an, dort gibt es einen Beitrag der sehr gut beschreibt, vor allen unter Android 4.1.x wie du mit dem "Android Tuner (Free)" dir angucken kannst in welchen Stadium dein S3 geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smallz_ws
Dann ist die Frage woran es denn liegt. Am ROM wohl kaum, da dieses mit dem laden des Geräts nichts zutun hat. Am Kernel auch kaum, sofern man den mitgelieferten Kernel nutzt, da ich nichts daran gedreht habe, und mein Bruder die ROM auch nutzt und keine Probleme hat.

Daher ist meine standardantwort ein anderes Ladegerät probieren.

hells

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Habe ein paar Probleme mit diversen Apps die nicht mehr im Hintergrund laufen. u.A. der Dropbox Foto Upload und Yatse (XBMC Remote). Müssen jedes mal wieder manuell gestartet werden. Kann es sein das dass Speichermanagement ein wenig zu aggressiv eingestellt ist?

Kann ich grad nicht sagen, da du der erste bist, der in dieser Hinsicht Probleme hat.

hells

fffuuuu schrieb:
Habe ein paar Probleme mit diversen Apps die nicht mehr im Hintergrund laufen. u.A. der Dropbox Foto Upload und Yatse (XBMC Remote). Müssen jedes mal wieder manuell gestartet werden. Kann es sein das dass Speichermanagement ein wenig zu aggressiv eingestellt ist?

Wipe cache/Partition dann wipe Dalvik, neu booten und Dein Problem sollte sich in Luft aufgelöst haben.
Ist definitiv kein Rom Problem dafür lege ich meine Hand ins Feuer da ich diese Rom und den Dev. kenne. ;)

Lg.CAHO

Send from N7+

CAHO schrieb:
Wipe cache/Partition dann wipe Dalvik, neu booten und Dein Problem sollte sich in Luft aufgelöst haben.
Ist definitiv kein Rom Problem dafür lege ich meine Hand ins Feuer da ich diese Rom und den Dev. kenne. ;)

Lg.CAHO

Send from N7+

Werde es mal probieren, hatte vorher auch nie Probleme mit der Rom, muss wohl plötzlich aufgetaucht sein, oder eine andere App ist sehr aggressiv und drängt andere aus dem Speicher?!

DrGregoryHouse schrieb:
Auf dem S3 wodrauf ich diese ROM in betrieb genommen habe, lief vorher ein reines CyanogenMod, jetzt einige Stunden direkt nach der Erst Einrichtung sollte es geladen werden, und braucht 'Stunden' um den Akku aufzufuellen.

Du bist also nicht alleine mit dem Problem gerade, bei mir ist Netzteil+Kabel Problem damals schon nach Kauf eingetreten und behoben worden, ein weiteres S3 laedt Problemlos am gleichen Kabel+Netzteil.

https://www.android-hilfe.de/forum/...645/samsung-galaxy-s3-ladeproblem.299277.html

Guck dir diesen Thread mal an, dort gibt es einen Beitrag der sehr gut beschreibt, vor allen unter Android 4.1.x wie du mit dem "Android Tuner (Free)" dir angucken kannst in welchen Stadium dein S3 geladen wird.

Danke für diesen Tipp und Verweis!:)

Freut mich, dass man hier immer Hilfe erwarten kann und auch bekommt:thumbsup:

Einen Punkt den ich finden konnte, war etwas Staub an der MicroUSB Zunge im S3 aber vorsichtig, ich habe einen Zahnstocher um die haelfte verjuengt und die Buchse gereinigt, warscheinlich is der 1Ah an dem MicroUSB im oberen Bereich arbeitet schon die kleinste ungereimtheit unangenehm.

Ist beim hellscore eigentlich vorgesehen die Ladespannung am Netzteil/USB auch anzuheben?.

DrGregoryHouse schrieb:
Ist beim hellscore eigentlich vorgesehen die Ladespannung am Netzteil/USB auch anzuheben?.

Ja schau im OP. dort unter Downloads findest du zwei Skripte, einmal für USB und eines für Dein Ladegerät.

Lg.CAHO

Send from N7+

Jetzt musst du mir gerade mal helfen, "Wo" genau soll ich hinschauen?.

PsychoHH schrieb:
Haben noch welche die Probleme?

Ich bin mit einer Neuinstallation in die hellsrom 2.6 eingeschlagen und kann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Verbindung feststellen, allerdings habe ich den Kernel auf 2.8 geupdatet.

Hallo Hell,

Ich hatte die Tage Lust, mal wieder ein paar roms auszuprobieren.

Von Omega bis Miui.
Nun bin ich zu deiner Aktuellen zurück und kann dich nach wie vor nur loben.

Gerade was die Akkulaufzeit angeht.
Dafür muss man aber beides von dir nutzen. Dein Kernel in anderen Roms machte die Laufzeit nicht besser. Dein Rom mit anderen Kernels ging auch nicht.

Bei beiden Varianten habe ich nach 8 Stunden immer 20% weg gehabt.

Aber seit heute früh wieder dein Rom drauf und nach 8 Stunden nur 10% weg.

Sau geil :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2