[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, da ich nun sicher weiss was es für den Sync braucht, kommt das bei der nächsten Version wieder mit in die ROM.

Zum Thema Kernel:

Es gibt momentan mehrere Faktoren:

1. Kommt keine Version, die nicht mindestens auf dem S3 vom Bruder gebootet hat.

2. Gibt es nachwievor ein Problem mit der Toolchain. Ich muss es so hinkriegen, dass der N4 und S3 Kernel compilieren.

3. Muss ich noch auf nen Freund warten, der mir ne Grafikkarte vorbeibringt. Ich denke meine hat nen Knicks, und darum kommts die ganze Zeit zu Reboots.

Zudem hat weder U8, noch U9 oder U10 wirklich etwas gebracht, was ein sofortiges Update nötig macht. Wirklich lohnen wir es sich erst mit den 4.2.x Sourcen. Jenachdem wie sich diese aufgezählten Punkte lösen lassen, kommt der Kernel etwas früher, oder etwas später. Danke für die Geduld :)

hells

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
xCrashOverRidex schrieb:
Richtig, fast alle Treiber für die Hardware sitzen im Kernel, somit auch der WLAN Treiber...

Okay, dachte nur mal gelesen zu haben, als es im boeffla thread um WLAN ging, dass dafür eher das Modem zuständig sei. Naja mein Fehler :D

von meiner Rocky BALBOA Rom gesendet

Hab bei dieser Version immer wenn ich lange den homebutton drücke, Oberfläche angehalten. Dachte erst es liegt am Nova launcher aber selbst ohne kommt der Fehler.

Hab alles gelöscht und sogar neu geflasht, jemand ne Idee?

PsychoHH schrieb:
Hab bei dieser Version immer wenn ich lange den homebutton drücke, Oberfläche angehalten. Dachte erst es liegt am Nova launcher aber selbst ohne kommt der Fehler.

Hab alles gelöscht und sogar neu geflasht, jemand ne Idee?

Entwickleroptionen abschalten >>>> Neustarten und Homebutton nochmal betätigen,wenn Problem gelöst die Entwickleroptionen wieder einschalten. Dies funktioniert auch wenn man Probleme hat einzelne Homescreens zu löschen und die Meldung bekommt "Oberfläche angehalten"

CAHO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das habe ich schon probiert. Selbst wenn sie aus sind und ein Neustart durchgeführt wird kommt der Fehler.

*edit *

Okay Fehler gefunden. Liegt zu 100% an secure settings.

Irgendwie zeigt er mir dieser Rom 0 WLAN Empfang an. Ist allerdings verbunden und ich kann auch 2 Stockwerke runtergehen bleibt verbunden aber es ändert sich nichts am Signal. Meint ihr es ist nun Bug oder soll ich mal den älteren Kernel flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuhsel schrieb:
Falsch! ;)

WLAN hat mit dem Kernel zu tun! Nur der mobile Empfang wird vom Modem gesteuert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Schuldigung, aber gibt es irgendwo ne übersicht, welcher Modem für "Mein" netz der beste ist?

Hier mal mein Fernost-Urlaub in China mit dieser Rom, Fragen beantworte ich gerne!
Bin mit der 2.5.0 durch china gereist, hatte ne chin. simkarte gps ortung mir der rom perfekt, besser geht nicht, zum mobilen internet kann ich nichts sagen, da ich immer einen vpntunnel aufhaben musste (schwedische ip) und somit die verbindung gelähmt war....akku auf der hinreise, ice (DB) hatte steckdosen, ab flughafen offlinemodus mit gelegentlichen onlineupdates (facebook usw) hauptsächlich mp3 player, akku hat sich über 60%...

Am umsteigeflughafen beijing blieb das s3 im offlinemodus, da ich vor lauter zeichen mit "FREE WIFI" nicht zurecht kam...und auslandtarif nicht möglich war weil meine simkarte ungültig bzw nicht zulässig war in china....

ich hatte bevor ich hells rom kannte ne akkubank gekauft mit 12000mAh, aber mit der rom, kamera war immer scharf, also musste mit einem entsperren bereits laufen, kam ich sehr gut über einen tag...die akkubank hab ich nicht gebraucht, weil das s3 quasi ausgeschaltet ist wenn das teil im standby ist....

(nun gut gps probleme hatte es bei dem hochgeschwindigkeitszug :D)

Achja nachtrag: Der Bilderupload via MobilChinaWeb über den VPN auf twitter funktioniert nur einmal, dann garnicht mehr, facebook braucht für ein bild gerne mal ne halbe stunde...via whatsapp/vpn gehts einigermaßen schnell....

Ach WLAN! Im Hotel in Shanghai hatte ich kein WLAN, nur dieses freie wlan, wo man chinesisch schon beherschen sollte...in Peking wurde im Hotel mein WLANzugang vom S3 gebannt, weil ich fotos auf dropbox uploaden wollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt selten und unregelmäßig der Fehler auf, dass alles Toogels auf einmal angezeigt werden. Hat noch jemand diesen Bug?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365199992505.jpg
    uploadfromtaptalk1365199992505.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 339
Ich denke das liegt an der Tatsache, dass der 23 Toggle Mod schon etwas älter ist :) Sprich die SystemUI.apk ist von Ende Dezember, die ROM vom März :D

Der Bug wurde schon in einem anderen Thread erwähnt. Wird in diesem Falle bekannt sein.

hells

Ich finde diesen Bug eigentlich echt angenehm! :D

jazznova schrieb:
Genau das war es ich hirn:tongue:.... und wenn noch einer das brauch oder mag habe ich es mal hier direkt angehängt.

Rechte natürlich anpassen nachdem in system/app kopiert wurde

Ich bin eigentlich nicht zu doof, aber wie passe ich die rechte an? In System/App habe ich die Datei schon kopiert....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire

Kuhsel schrieb:
Ich finde diesen Bug eigentlich echt angenehm! :D

Hatte den bug auch schon bei der slim von "D", ich muss sagen mir gefällt er auch.
Hab aber auch nur 8 button eingestellt.

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

DasKnuffel112 schrieb:
Ich bin eigentlich nicht zu doof, aber wie passe ich die rechte an? In System/App habe ich die Datei schon kopiert....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire

Gehe von ES Explorer aus:

Einfach die Datei anklicken und gedrückt lassen bis das Aktionsfenster kommt, runterscrollen bis "Eigenschaften" und dort dann auf "ändern" gehen.
Habe lesen alle und schreiben/ausführen Besitzer den Haken gesetzt.
Dann die Datei ausführen und Neustarten.

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
DasKnuffel112 schrieb:

Am besten mit dem rootexplorer oder ES Datei Explorer(rootrechte muss man extra aktivieren) . Dann die Datei die man ändern möchte markieren und über Kontext Menü permissions bzw Eigenschaften und Rechte die Rechte dann anpassen.Man kann auch auf eine Datei länger mit dem Finger bleiben dann geht das Kontext Menü auch auf.

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Danke ihr beiden.

Habs gefunden im Root Explorer.

Die BuildNummer der Rom ist XXEMC2, oder?

Ja, genau.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

bigente schrieb:
Schuldigung, aber gibt es irgendwo ne übersicht, welcher Modem für "Mein" netz der beste ist?

Das musst du selbst für dich heraus finden. Bei dem einen läuft das EMB5 Modem besser, bei dem anderen das XXELLA...

Ich bin begeistert vom MB5 Modem! Einfach nur top! :thumbup:

Anders als das EMC2 Modem! Das kannste in die Tonne kloppen!

mkchrissi schrieb:
Hatte den bug auch schon bei der slim von "D", ich muss sagen mir gefällt er auch.
Hab aber auch nur 8 button eingestellt.

:confused: Steh grade auf dem Schlauch... 8 Button? :confused:

Ach Hells! Dein Kernel läuft absolut genial auf meiner ROM! :thumbup: Danke nochmal, dass ich ihn integrieren durfte! :thumbup:

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!

Kannst die toggles die du nicht brauchst auch ausblenden. Ich brauche nur acht.

Hallo! Habe nun auf die neuste Version geupdated, natürlich mit fullwipe und anschließender Wiederherstellung meiner apps mit titanium Backup. Nach ein paar tagen kommt allerdings bei jedem versuch apps zu installieren oder zu updaten die Meldung: "nicht genügend Speicherplatz verfügbar" meine interne sd hat aber noch 3gb frei. Auch das deinstallieren von apps hilft mir nicht weiter.

Hat jemand eine Idee? Danke

Ich würde die Apps neu installieren und nur die (Benutzer-) Daten mit Titanium Backup zurückholen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sonst kommen die Reste alter Apps möglicherweise mit und machen das System "strubbelig".