[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wonnie4u schrieb:
Mal ne Frage: unter Geräteinfo steht immer noch die ell4 als Base. Warum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weil das Modem bei Hells nicht mitgeflasht wird und du, anscheinend, dass Ell4 Modem nutzt. Das hatte ich auch die ganze Zeit, wirklich ein top Modem! Mittlerweile nutze ich allerdings das Modem der EMB5.

• Danke
Reaktionen: wonnie4u
CAHO schrieb:
Das ist beim Apex Launcher normal. Du musst Dein Phone neustarten und den Apex als Standard auswählen, erst dann lassen sich Screens erfolgreich löschen ;)

Lg. CAHO

Apex ist Standard! Und im Neustarten bin ich mittlerweile echt gut. Sonst kriege ich nämlich nicht die Reste der Screens weg. War es leider nicht. Trotzdem Danke!

@ Kuhsel: Danke für die Info. Frau lernt eben nie aus... ;-) Warum hast du dein Modem gewechselt? Gibts da triftige Gründe?

Nein... Ich wollte einfach mal mein Modem updaten... ;) Und bereue es nicht! Hab mit dem EMB5 Modem, bin bei Telekom, den bisher besten Empfang! :thumbup::)

Kuhsel schrieb:
Nein... Ich wollte einfach mal ... updaten...
Kenn ich! ;)

Muss mal testen! Habe zwar jetzt keine spürbaren Empfangsprobleme, aber man weiß ja nie... Ich bin bei O2. Wo kriegt man das Modem denn her? Hast du spontan eine Quelle parat?

stewwert schrieb:
Hi! ich habe ein Problem: ich fahre hells 25 mit jk und domination theme. Nun lässt sich im apex launcher kein homescreen mehr löschen. Hat jemand einen Tip? (der nicht auf deinstallation jk und/oder domination, screens löschen und dann wieder alles drauf hinausläuft) Und bitte nicht hauen, wenn es irgendwo schon mal beantwortet wurde. Aber hier gibt es immer so schön prompte Antworten :cool2:

Habe es mit workaround gelöst: anderes Theme geflasht, Screens gelöscht, Domination geflasht = alles gut! Wie vermutet habe ich es mir also mit dem Domination Theme eingehandelt:blushing:. Aber das gefällt mir halt:biggrin:.

Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben!

wonnie4u schrieb:
Kenn ich! ;)

Muss mal testen! Habe zwar jetzt keine spürbaren Empfangsprobleme, aber man weiß ja nie... Ich bin bei O2. Wo kriegt man das Modem denn her? Hast du spontan eine Quelle parat?

Ich schicke dir den Link per PN... Meine Dropbox! ;)

• Danke
Reaktionen: wonnie4u
@ Kuhsel: Danke!!!! Ich werde testen - vielleicht erziele ich damit ja ungeahnte Erreichbarkeiten! ;-D

Wenn du dabei bist, magst du mir dann auch nen link von dem Modem der emb5 schicken? Danke :)

Zum Thema Launcher: Der TSF Shell hat endlich mal wieder ein Update gekriegt! Jetzt isser wieder drauf. Man wie ich diese Spielereien liebe :D

@Husky: Mein Kernel bietet im grossen und ganzen nicht sehr viele Optionen. Ich habe versucht, ihn etwas sparsamer zu machen, ohne zu fest die Performance leiden zu lassen. Kein UV, Kein OC. Im OP steht ja auch was so drin ist. Ich werde mich jedenfalls bald an eine neue Version machen, die wie mein Nexus 4 Kernel ein Repo auf Github bekommt, sodass Interessierte mitverfolgen können was ich so treibe.

hells

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Kuhsel
PsychoHH schrieb:
Wenn du dabei bist, magst du mir dann auch nen link von dem Modem der emb5 schicken? Danke :)

Würde ich gerne, kann dir aber irgendwie keine PN schicken? :confused:

Bei den XDA-Seiten findet ihr alle Modem, auch das für EMC2

Habe das EMC2-Modem gerade einmal getestet: Das NEDLI1 bietet bei mir hier (!) den besten Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Anbieter bist du denn?

Hi mal wieder!
Eine kleine Frage hätte ich, an hells und die anderen User:
Ist euch irgendwas bezügl. des WLAN-Empfangs aufgefallen? Ich habe den Eindruck, dass man
- in einem näheren Radius insgesamt besseren Empfang,
- jedoch in einem entfernteren Radius schlechteren Empfang hat.
Beispiel: In meinem Bett ( ;) ) konnte ich früher mit zwei Streifen vom WLAN-Symbol surfen. Jetzt springt das S3 zwischen H / 3G und WLAN hin und her.

NAchts ist mir das wurscht (da ist das ganze Haus WLAN-frei, zumindest was unser eigenes WLAN angeht), aber abends bin ich schon manchmal ganz gerne übers Handy im Netz unterwegs. ;)

Ist euch da etwas aufgefallen? Habt ihr vielleicht die Hellsrom mit verschiedenen Kernels getestet und konntet spürbare Unterschiede feststellen?

Danke und Gruß,
Wonnie

NEDLI1 ist ja aber auch schon etwas älter :D

@Kuhsel
Vodafone

@PsychoHH
Wenn der Empfang optimal ist, ist mir egal wie alt das Modem ist :D

@all
Darum kann ich nur empfehlen, die verschiedenen Modem zu testen

Verstehe gar nicht, weshalb hier so ein Staatsakt bezüglich der Modems gemacht wird, alles nur per PN?! :confused:

Wer Modems sucht klickt hier, oder installiert sich diese App.

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Deshalb nur per PN, weil meine Dropbox eh schon sehr gut frequentiert wird, da einige im Moment dort meine ROM laden und ich eine Sperrung, wie schon mal erfolgt, gerne vermeiden würde... Muss mir irgendwann mal was anderes einfallen lassen... ;):rolleyes:

@wonnie

Hast du schon das EMB5 Modem geflasht, oder ist dir das schon die ganze Zeit aufgefallen?

Wenn es erst seit dem EMB5 Modem ist, dann flash nochmal auf das ELL4 und zurück und teste das nochmal ob dass dann immer noch so is...

@ Kuhsel: Nein, das war schon davor. Ist bei beiden gleich. Ich dachte, WLAN-Empfang hat mit dem Modem nix zu tun, sondern ist kernelabhängig? *grübel* Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren, weißt ja, Anfängerin... ;)