[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand die Adaway oder adfree apk und würde diese zum download bereitstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi hab die ZIP bin nur erst spät zu hause.. stelle die dann on außer du hast sie dann schon... bei Chip und xda ist f die auch zu bekommen :D

XperianZe

Hier sind die beiden APK's.

Anhänge

• AdAway-release.apk
    2,6 MB · Aufrufe: 94
  • AdFree 0.8.47.apk
    631,4 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
adblock geht gar nicht da das ein Datenfresser ist und Akku saugt.. adfree und adaway.. laufen super!

XperianZe

Mit adaway schon seit Monaten zufrieden.

Was ist den anderes an dem neuen kernel?

ontheRoad

Darf ich fragen, warum man so unbedingt einen Adblocker braucht? Was genau wird da alles geblockt? Kriege bislang nichts unerwünschtes geschickt. Hatte das auch erst einmal, nachdem meine Kids ein Spiel installiert hatten. ;) mit dem Löschen des Spiels war der Spuk dann auch vorbei.

Ist jetzt eine ernst gemeint Frage!

@blunatic: Kernel kommt noch kein neuer. Erstens läuft meine Toolchain noch nicht rund mit dem S3 Kernel, und zweitens kam heute das Update 10 von den Kernel Sourcen.

@wonnie: Der Wunsch kam auf dies zu integrieren. Mir ist es egal ob ein Adblocker drin ist oder nicht.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

@ hells: habe ich schon so verstanden. Mich interessiert vor allem - wie gesagt aus echtem Interesse - die Meinung derer, die so gerne eine Adblocker integriert haben wollen. :)

Ungefähre Zeit, wann du sie auf die Menschheit los lassen willst?

sent by S3

Im vorraus mal ein wenig OT, wenn ich diese ROM installiere muss ich durch mein betreibendes DualBoot irgendwas beachten?
Einfach ROM durch die Recovery flashen? Oder muss ich was weiteres Beachten..

Ich bin grad bei einem Freund von mir. Ich sag jetzt mal 21-22 Uhr. Kann auch früher sein, jenachdem wie lange ich noch bleibe.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: Muck11
TheSpiritof69 schrieb:
Also entweder flashst du dann die 4.2.1 ROM von Samsung, dann haste die neuste Stock-ROM oder du wartest bis hellsfire seine Custom-ROM auf die neue 4.2.1 Base von Samsung angepasst hast und updatest nur die hellsfire-ROM.

Bei ersterem gehen alle Daten verloren, bei letzterem wäre es möglich, dass diese erhalten bleiben.

Ja dann warte ich vllt erstmal ab.
Die erste möglichkeit war mir natürlich bekannt. (So schlimm wäre es ja nicht, da ich ja kontakte über google und hotmail gesichert habe, aber wäre halt bisschen nervig zu warten, bis die apps wieder alle drauf sind und das halt bei denen die spielstände weg sind)

Aber ich hätte noch eine frage. Nehmen wir an, es kommt eine neue hellsfire für 4.2.1 raus.
Flasht man dann die .zip einfach über die aktuelle rom und hat dann automatisch 4.2.1?
Oder geht man einfach auf einstellungen -> info zu gerät -> system updates (was sich für mich logischer anhört ;) )

TTMITM schrieb:
Aber ich hätte noch eine frage. Nehmen wir an, es kommt eine neue hellsfire für 4.2.1 raus.
Flasht man dann die .zip einfach über die aktuelle rom und hat dann automatisch 4.2.1?
Oder geht man einfach auf einstellungen -> info zu gerät -> system updates (was sich für mich logischer anhört ;) )

Du flashst auf jeden Fall die .zip drüber. Über das System Update gibt es nur offizielle Updates von Samsung und die bekommst du mit einer Custom ROM sowieso nicht. ;)
Logischer ist: Du hast eine Custom ROM per .zip geflasht also updatest du auch per .zip. Es gibt ROMs, die haben eine eigene App, um Updates auch OTA runterzuladen, am Ende hast du aber auch da eine zip und die wird drüber geflasht ;)

Aienka schrieb:
Im vorraus mal ein wenig OT, wenn ich diese ROM installiere muss ich durch mein betreibendes DualBoot irgendwas beachten?
Einfach ROM durch die Recovery flashen? Oder muss ich was weiteres Beachten..

Beim Siyah eigentlich nichts außer beide Roms müssen auf jb basieren und nicht 4.2.2 sein. Ansonsten musste halt nur schauen als was 1.oder2. Rom. Ich nehme das Rom was immer experimental ist als 2. Rom da man bei Fehlern hier am einfachsten dieses löschen kann.

@wonnie4u

Zu den adblockern das siehst du nur im Browser und bei Spielen oder apk's die Werbung zeigen. Etwa MX Player in der freien Version sieht man hier Werbung, mit einem adblocker wird diese rausgefiltert. Somit ist dann der MX Player free wie die kaufversion da sich ansonsten beide Versionen nicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
Pho3n1x schrieb:
Beim Siyah eigentlich nichts außer beide Roms müssen auf jb basieren und nicht 4.2.2 sein. Ansonsten musste halt nur schauen als was 1.oder2. Rom. Ich nehme das Rom was immer experimental ist als 2. Rom da man bei Fehlern hier am einfachsten dieses löschen kann.

Ich muss somit nur das Update von Hell runterladen, in die Recovery booten und dann einfach das Update flashen. Mehr nicht?
Nicht den Siyah Kernel nachflashen oder sonstiges?

Pho3n1x schrieb:
Zu den adblockern das siehst du nur im Browser und bei Spielen oder apk's die Werbung zeigen. Etwa MX Player in der freien Version sieht man hier Werbung, mit einem adblocker wird diese rausgefiltert. Somit ist dann der MX Player free wie die kaufversion da sich ansonsten beide Versionen nicht unterscheiden.
Ah, okay. Verstehe. Dann macht das ja direkt Sinn.

Wenn hell's neue rauskommt, basiert die ja nicht mehr auf mb5, oder? Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich jkay und ein passendes Theme (für mb5) nutze? Ich nehme mal an, ich solle ein Update dann erst mal lassen, oder?

Ist eine neue Base, kein mb5 mehr. So musst du auch auf die Anpassung des franeworks von Jkay auf die neue Base warten.

sent by S3

• Danke
Reaktionen: wonnie4u
Aienka schrieb:
Ich muss somit nur das Update von Hell runterladen, in die Recovery booten und dann einfach das Update flashen. Mehr nicht?
Nicht den Siyah Kernel nachflashen oder sonstiges?

Wenn hells Rom mit Kernel kommt musste den Siyah nach flashen sonst kein dualboot, sollte aber einleuchten.