[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung; verstehen tu ich´s nicht... Ist beim Apex genau das gleiche wie beim Nova...

und nur auf Hells seiner...

Na ja, man muss ja nicht alles kapieren.

PsychoHH schrieb:
Ich benutze schon ewig nova und habe das Problem nicht.

Moin Leute,
Ich habe seit kurzem die Custom Rom Hell (s) fire auf meinem SGS3. Zusätzlich noch ein Theme.

Nun ist mir folgendes eingefallen. Es soll ja bald 4.2.1 rauskommen. (Habe im moment android 4.1.2)

Kann ich trotz der custom rom dann vom smartphone aus updaten? Also ganz nornal unter einstellungen nach updates suchen und dann installieren. Und was wird dann aus der custom rom?
Oder muss ich wieder zur firmware zurückkehren und nachm update erneutdie custom rom flashen? Wenn ja fände ich das ziemlich mies, da ich keine lust hab nochmal alles neu machen zu müssen...

LG

Du musst neu flashen, da die ROM ja auf eine bestimmte Firmware aufbaut. Bei den Meisten ROMs musst du aber nicht zwingend deine Daten löschen, sodass du eben nicht ganz von vorne anfangen musst ;)

Hi Hells.

Liegt nicht an Deiner Rom. Ich habe mir gestern die neue DBT draufgehauen, Werksreset, danach alles Stock und nicht gerootet - das gleiche Spiel. Nach mehrmaligem Funktionieren fragt das S3: Vorgang abschließen mit Nova oder Touchwiz, obwohl Nova als Standard definiert ist...

Ich schau mal, ob ich da im Nova-Forum was finde oder der einzige weltweit bin...

Gruß - Michael

hellsgod schrieb:
Bei mir hat der Apex nie gezickt. Ich wüsste grad spontan auch nicht, womit das zusammenhängen könnte, da die Roms seit X Versionen identisch sind vom debloaten her. Testen kann ich es nicht, da ich kein S3 hab.

hells

Sag ich ja :D

Dalvik Cache und sowas mal probiert?

Würde mal die Einstellungen sichern. Alles löschen ausprobieren und erst dann die Einstellungen wieder einspielen.

PsychoHH schrieb:
Sag ich ja :D

Dalvik Cache und sowas mal probiert?

Würde mal die Einstellungen sichern. Alles löschen ausprobieren und erst dann die Einstellungen wieder einspielen.

Aaaaallless ausprobiert....:tongue:

Wie oben schon geschrieben - Ich hab das Ding gestern komplett "auf 0" gesetzt. Hab erst heute morgen wieder gerootet und noch keine CR druff.

Echt keinen Plan....:crying:

Es gab glaub ich mal mit springpad Konflikte bei einigen, ich selbst habe die nicht. Nutzt du springpad?

Schon mal versucht touchwiz einzufrieren?

Danke für Deine Idee/Deinen Tipp, aber - nee, kein Springpad...

Habe jetzt mal "Stop erzwungen" bei Touchwiz; schau mer ma...

@Micha B.

Schalte Deine Entwickleroptionen aus. Richte Dir Apex neu ein und schalte die Entwickleroptionen wieder ein. :)
Selbst wenn Du Stop erzwingst beim TW, startet er sofort wieder neu.

Lg. CAHO

Mit tb einfrieren sollte ja auch funktionieren.

quizzmaster schrieb:
Du musst neu flashen, da die ROM ja auf eine bestimmte Firmware aufbaut. Bei den Meisten ROMs musst du aber nicht zwingend deine Daten löschen, sodass du eben nicht ganz von vorne anfangen musst ;)

Ok, dann werde icj mal nachschauen

Also entweder flashst du dann die 4.2.1 ROM von Samsung, dann haste die neuste Stock-ROM oder du wartest bis hellsfire seine Custom-ROM auf die neue 4.2.1 Base von Samsung angepasst hast und updatest nur die hellsfire-ROM.

Bei ersterem gehen alle Daten verloren, bei letzterem wäre es möglich, dass diese erhalten bleiben.

hell(s)fire 2.6.0 auf EMC2 Basis ist so gut wie fertig. Beim Bruder läuft sie schon :)

Ich werde noch den Adblocker einbauen, falls sich sonst noch was findet, kommts noch rein. Danach geht sie in den Upload. Ich denke so gegen Abend könnt ihr damit rechnen.

Gruss,
hells

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, SunSide und Micha B.
@ Caho und Psycho; Danke für Eure Tipps in dieser OT-Angelegenheit:biggrin:.
Bis jetzt habe ich Ruhe vor dem Touchdriss - "Stoppen erzwingen" scheint zu helfen... :tongue:

@ Hells; freu mich!

Passt Adblock Plus für alle, oder gibt es ne bessere Alternative? Das S3 ist schon wieder weg, kann da nichts mehr testen, deswegen die Frage :)

hells

Das passt schon, ich nutze zwar Adfree. Freue mich schon, endlich wieder flashen:sly::D:cool:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

@hells.

Ich weiß ja nicht wie es jetzt mit Adblock Plus aussieht aber es war mal so, dass es wohl viel Daten verbraucht hat.

AdAway oder Adfree sollte da schon besser sein, bin für eine der Apss statt Adblock, wenn sich bis jetzt nichts geändert hat.

Vielleicht könntest du sonst Adblock/Adfree/AdAway als Zip anbieten?

Wäre der Hammer :)

Ich warte jetzt noch etwas ab, ob noch mehr Stimmen kommen. Ich hab wie gesagt keine Ahnung welche von den Apps gut ist...

hells

Danke Hells für das Update :)
Das Ad Block plus hatte ich noch nicht in Verwendung,kann nix dazu sagen,hatte immer Adfree oder Adaway.Sich die Apk nach zu installieren ist ja auch kein Problem falls man das möchte.

Ich benutze AdAway und Adfree aber hab kein Problem damit mal etwas anderes zu testen ;) Zur Not kann man es nachträglich runter schmeißen und seine gewünschte App installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App