[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gewisse S3 machen einfach Probleme beim telefonieren, keine Ahnung warum. Ich musste meins z.B. einschicken, weil ich keinen Ton mehr hatte beim telefonieren. Nach Mainboard-Tausch ging alles wieder.

Probier dich mal durch die Modems durch. Ich wüsste sonst nicht wo das Problem liegt. Die ROM wurde bereits über 100mal runtergeladen. Wenn das Telefonieren bei allen Probleme machen würde, dann würden sich hier die Berichte stauen.

hells

hab jetzt ein paar modems ausprobiert, leider ohne erfolg.
im 1st rom (wanam 5.2) funktionierts, im 2nd (hellfire 1.6.1) gehts
wenn ich einen factory reset mache. allerdings nach dem 1sten reboot
ist der ton wieder weg.
irgendwie glaub ich aber nicht, dass es an den modems liegt.
hab keine idee mehr.

@hellsgod
ich weiss ich hab deine beiträge im entspr. forum durchgelesen, und hatte mich nach dem 1sten
auftreten dieses effekts schon auf eine disskusion im servicecenter und eine lange reparaturzeit
eingestellt.
aber irgendwie glaub ich nicht an ein hardwareproblem.

auf alle fälle vielen dank.

lg

Zuletzt bearbeitet:
oder machst mal ne komplett stock rom drauf um zu testen ob es an den custom roms liegt oder nicht

@lego
hab ich ebenfalls schon versucht (I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT, bin aus at) hat funktioniert.

lg

Ich kann das Problem nicht reproduzieren, so ist es schwer für mich, etwas fixen zu wollen, was bei mir keine Probleme macht...

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sobald ich zu Hause bin mache ich mich an die Arbeit für die hell(s)fire 1.7.0 mit der ELLA als Base.

hells

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2, Benny1988 und Lycidias
gibts dann vielleicht ne rom zusätzlich mit stock theme und ohne crt effekt ?

Kann ich nicht sagen. Ich denke eher dass ich Zips mache. Der Upload von einer Version dauert bei mir schon mehr als 3h. Aber ich lass es mir noch durch den Kopf gehen.

hells

• Danke
Reaktionen: lego
Ich glaub wir spenden dir mal ne 100.000er Leitung ;)

Hehe, das wird leider nichts bringen, wir haben eine sehr alte, oberirdische Zuleitung, da geht einfach nicht mehr. Wenn, dann müsste ich umziehen ^^

btw: Bin jetzt zu Hause und am deodexen (=

hells

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Ja bei den Schweizern geht halt alles etwas langsamer! :D

Wohnst du in der Hütte vom Almöhi? :D

Sorry fürs OT aber das musste jetzt raus!

Send from Hell

Nicht ganz :tongue:

Aber in nem alten Haus...

hells

hell(s)fire 1.7.0 ist fertig und wird noch etwas getestet. Sollte mir nichts auffallen bis ich ins Bett gehe, schicke ich die ROM in den Upload.

hell(s)fire 1.7.0 (pre Changelog)
-Neue Base: ELLA (deodexed by me)
-DBT
-AC!D 5 Soundmod
-4-Way Reboot
-CRT OFF
-Multi Window Complete Control (thx LegendK95, criscan)
-Popup Browser
-23 Toggle Mod (thx raubkatze)
-Siyah 1.8.6
-Launcher Lag Fix
-5x4 Launcher mit Wallpaper Scrolling an
-Call Recording und kein ansteigender Klingelton in der SecPhone.apk

Stock Toggles, Akkuanzeige usw. und eine Zip zum deaktivieren des CRT OFFs werde ich auch noch mit hochladen.

hells

• Danke
Reaktionen: Trabireiter und Lycidias
Na da freien sich aber welche.... Mal snr Frage was hrisst denn deodoxed genau hab schon oftmals gelesen kann aber nix mir anfangen ;)

Hey ,
entweder liegts an später Stunde oder ich bin einfach nur zu blöd , aber kann es sein das Live Wallpaper , insbesondere Multi Picture Live Wallpaper nicht funktionieren ? :/

Danke im Voraus
gekberlin

gekberlin schrieb:
Hey ,
entweder liegts an später Stunde oder ich bin einfach nur zu blöd , aber kann es sein das Live Wallpaper , insbesondere Multi Picture Live Wallpaper nicht funktionieren ? :/

Danke im Voraus
gekberlin

Vielleicht haste nur vergessen die live wallpaper ZIP zu Flashen ;)

Wer Live Wallpapers nutzen möchte, sollte sich die Zip flashen, genau (=

@Bluez: Wenn man die Firmware als ODIN File runterladet, und aufs Gerät flashen würde, dann ist die ROM odex. Unter /system/app gibt es zu vielen .apk noch eine .odex, dasselbe im /system/framework Ordner mit den .jars und .odex - Beim deodexen integriert man die .odex in die .apk, damit die ROM leichter zu modden ist, da es dann nur noch eine Datei gibt (apk) mit der resources.arsc und classes.dex drin. Zudem kann man die apks noch "zipalingen", also für weniger Ram-Verbrauch und etwas bessere performance sorgen.

hells

Ah OK verstehe mehr oder weniger.....da steht also schon ne Menge Arbeit hinter ;)

abend...

habe die rom angetestet und muss erlich sagen.. einfach nur TOP.. genau das was ich haben wollte...

frage ist : wie bekommt man das ying-yang wallpaper beim booten weg..???

danke

mfg...

Ich habe so im Schnitt um die 3 bis 4h, um aus einer ODIN Firmware (odex, ca. 1.2gb) meine ROM (deodexed, 272mb) zu basteln. Nicht eingerechnet sind Tests und Performance Optimierungen die ich immer wieder vornehme. Auch nicht mit dabei ist die Zeit, welche ich gebraucht habe für diverse Hilfsmittel. Meine ersten paar ROMs haben länger gebraucht, da ich mich aber mit der Zeit eingerichtet habe, geht es jetzt relativ fix (=

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Romka_by schrieb:
abend...

habe die rom angetestet und muss erlich sagen.. einfach nur TOP.. genau das was ich haben wollte...

frage ist : wie bekommt man das ying-yang wallpaper beim booten weg..???

danke

mfg...

Danke für dein Feedback, freut mich zu hören! :) Das Boot Logo kriegst du weg, indem du STweaks öffnest, auf das "Dualboot" Tab gehst und dort "No boot-logo" anwählst.

• Danke
Reaktionen: BluezSound