[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwere konkurrenz für mein bisher genutztes rom (wanamlite).
werds auf alle fälle jetzt einmal nutzen (weil leichter).

danke

Ich bin der Rom treu geblieben, echt sehr sehr gute rom, cpu runtertakten verlängert den akku dann noch viel mehr, rekord ist 4 tage :D

hält auch super ne gps navigation durch, alles richtig gelaufen einmal kassel offenbach und zurück ohne störung :D

gibt es eine themes-liste mit vorschaubildern für diese rom? will da bissle was rumfummeln^^

Danke für deine Worte! Freut mich zu hören dass alles so gut klappt (=

Wenn du mir noch genau sagen kannst, was du mit Theme Liste meinst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Im Grunde sollten alle Themes von hier oder xda gehen die mit dem 23 Toggle Mod kompatibel sind.

hells

@hellsgod
Das Rom läuft ja nun mal richtig klasse, alle Achtung für deine Arbeit. Hätte da nur ein Wunsch ,wäre es möglich Nfc und Google now als Addon zip mit hin zu zufügen ??? Oder reicht es wenn man die apk von einen anderen rom einfach mit ner zip flashen tut???

Danke, freut mich zu hören (=

Was geht denn bei NFC nicht...? Google Now findest du im Play Store unter "Google Search".

hells

hellsgod schrieb:
Danke, freut mich zu hören (=

Was geht denn bei NFC nicht...? Google Now findest du im Play Store unter "Google Search".

hells
Finde die NFC.apk nicht in deinen Rom,kann sie mir aber aus einen anderen Rom ziehen kein problem ,dachte nur das da noch ne lib Datei fehlt,für die sprachsteuerung brauche ich Google tts apk und den tts ordner unter System?

Klar ist die NFC.apk drin. Hab grad eben nochmal geschaut.

Die Sprachsteuerung geht auch ohne diese Ordner soviel ich weiss. Also ich kann stundenlang mit "Alice Pro" labern, ohne das ich die TTS APKs oder Ordner hab :D Falls es bei dir Probleme gibt, kann ich ne Zip machen oder du flasht dir die GAPPS, da ist die TTS auch drin.

hells

Ich habe viele Stunden damit verbracht herauszufinden was ich aus der ROM schmeissen kann, ohne dass es Schwierigkeiten gibt, und welche Tweaks das beste aus dieser ROM rausholen können. Sei bitte Fair, und mache nicht einfach "copy and paste" um deine ROM damit aufzupeppen, bzw. nimm nicht einfach diese ROM, ändere ein paar APKS und gebe es als DEIN Werk aus. Es gilt das Open Source Prinzip, Fragen ob man etwas verwenden darf, sollte jedoch nicht zu viel verlangt sein!
[/CENTER]

Nichts gegen dich persönlich, fast jede Rom die hier kommt ist zu 100 % Flickwerk und dann wird der eigene Name draufgeklatscht. Das, das Ganze funktionieren muß, ist klar, das nicht jeder Linux kann auch, da seh ich deren und deine Arbeit und das Danke gerechtfertigt. Hört aber auf, mit dieser ständigen Selbstbeweiräucherung, das kotzt nur noch an. Dazu gehören auch die User die hier immer der Meinung sind, sie reissen sich doch so den Arsch auf... . Wenn du anderer Meinung bist, dann entschuldige ich mich, dann sag aber auch, welche Innovation von dir persönlich programmiert wurde und nicht einfach nur diverse APK`s löschen und Mods von anderen reinpacken.

hellsgod schrieb:
Klar ist die NFC.apk drin. Hab grad eben nochmal geschaut.

Die Sprachsteuerung geht auch ohne diese Ordner soviel ich weiss. Also ich kann stundenlang mit "Alice Pro" labern, ohne das ich die TTS APKs oder Ordner hab :D Falls es bei dir Probleme gibt, kann ich ne Zip machen oder du flasht dir die GAPPS, da ist die TTS auch drin.

hells
Augen auf am frühen Morgen sag ich nur, hatte die NFC.apk ausversehen gelöscht wie das thema eingearbeitet haben. Habe jetzt die TTS und google tts .apk geflasht ,es funzt alles vielen Dank

bitstopfen schrieb:
Nichts gegen dich persönlich, fast jede Rom die hier kommt ist zu 100 % Flickwerk und dann wird der eigene Name draufgeklatscht. Das, das Ganze funktionieren muß, ist klar, das nicht jeder Linux kann auch, da seh ich deren und deine Arbeit und das Danke gerechtfertigt. Hört aber auf, mit dieser ständigen Selbstbeweiräucherung, das kotzt nur noch an. Dazu gehören auch die User die hier immer der Meinung sind, sie reissen sich doch so den Arsch auf... . Wenn du anderer Meinung bist, dann entschuldige ich mich, dann sag aber auch, welche Innovation von dir persönlich programmiert wurde und nicht einfach nur diverse APK`s löschen und Mods von anderen reinpacken.

Die Zeit ist ein wichtiger Faktor. Mir gehts vorallem darum ;)

Die Tweaks habe ich optimiert, teilweise Sachen selber geschrieben. Das hat Zeit und Nerven gekostet. Apks hab ich keine programmiert, muss ich auch net. Es hat Zeit gebrauch herauszufinden was au der ROM darf und was nicht. Und auch das hat Nerven gekostet. Ich kann und darf stolz darauf sein was ich zusammenflicke. Wer das nicht einsieht, seine Sache. Und ich darf verlangen, mein zusammenglicktes Zeugs nur dann in anderen ROMs zu verwenden, wenn vorher gefragt wurde.

Mods mache ich selber was ich kann. CRT OFF und 4 Way sind von mir. Und mit Selbstbeweihräucherung bist du bei mir an der falschen Adresse, sorry :D

Meine ROM ist eine der kleinsten mit 273mb, nenn es Innovation, oder wie auch immer. Ich zieh mein Ding durch, ich liefere ein Gesamtbild ab mit meinem Stempel. Wem das nicht genug ist... Dann weiss ich auch net. Ich nenne mich nicht umsonst Koch, denn ich koche. Ein Koch (Im wörtlichen Sinne) bekommt auch Lob für seine Speisen. Er hat das Schwein nicht gezüchtet und gemestet, er hat das Fleisch gekauft und veredelt. So ist das bei uns.

Ich nehm dir das nicht übel. Die meisten Roms unterscheiden sich kaum und sind schlicht und einfach zusammenkopiert und zusammengeklaut. Doch davon will ich mich abheben. Ich deodexe selber, das macht kaum jemand, die meisten nehmen Wanam als Base, ich mache CRT OFF und 4 Way und habe vor in Zukunft noch mehr selber zu machen. Halte von mir und meiner Rom was du willst, mir ist es egal. Es herrscht ja Meinungsfreiheit ;)

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter, Bennni., seer und 3 andere
Ich verbringe mittlerweile auch viel Zeit damit und es macht mir Spaß, wenn man für sich daraus was lernt. Anerkennung ist schön, wenn man dabei immer auf den Teppich bleibt. Eigentlich hab ich mich nur an deinem Satz aufgerieben, hauptsächlich stört es mich aber, das genau bei diesem Thema einige User eine Aroganz (nicht auf dich bezogen) entwickeln, die wirklich ankotzt. Nicht sauer sein :).
Sorry für OT. Bitte bei der Rom weitermachen, Rest per pn.

Ich habe nicht vor abzuheben :) Das was ich mache kann man Jemandem der lernfähig ist innerhalb ein paar Tagen beibringen. Seien wir also realistisch, wenn man weiss was zu machen ist, ist es weder ne Hexerei noch wahnsinnig zeitaufwendig. Bis man drin ist dauert es natürlich seine Zeit. Jenachdem was man alles selber macht, ob man Scripts als Hilfe hat usw. dauert es länger oder weniger lang bis man ne ROM fertig hat.

Ich nehm dir deinen Kommentar nicht übel, bin auch net sauer. Warum auch, dein Post entspricht ja der Wahrheit ;)

nun btt

hells

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
tja das wär genau meine rom.
ABER, da ich so gut wie nie papier und stift bei mir hab die frage
ob es die möglichkeit gäbe die "call recording" funktion zu implementieren.
brauchs unbedingt für meine tägliche arbeit.

lg
techcom

hallo

ist es möglich acid sound
mit rein zu tun
bzw den volume skip

danke

also wenn du den
ac!d soundmod
meinst, der ist doch drinnen.

lg
techcom

Morgen,

Für Call Recording schwirrt irgendwo hier ein Link rum. Ich hab da mal ne Zip zum testen gepostet, wo ich Call Recording aktiviert habe. Sobald ich am PC bin, poste ich den nochmals.

@flashfire: AC!D ist drin, und sobald ich Erfolg habe mit Long Press Skip, kommt auch dieser Mod rein ;)

edit: Call Recording: DOWNLOAD

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: techcom
leider ist der ton beim telefonieren plötzlich weg (angerufene hört mich, ich ihn aber nicht).
seit 2 tagen versuche ich den effekt zu reproduzieren.
nach einer neuinstallation funktioniert alles normal. sobald ich aber einen reboot mache
ist der ton wie oben beschrieben weg.
manchmal hilfts den dalvik cache zu löschen, irgendwann ist aber auch damit schluss.
sobald ich einen factory reset mache gehts wieder.

hab das ganze auch per dualboot versucht. wenn ich die hellfire als 1st rom eigerichtet habe gehts bis zum ersten reboot. danach ist der ton wieder weg (auch bei der 2nd rom).

hat jemand eine erklärung?

Versuch mal das ELL4 Modem. Ist bei den Downloads verlinkt.

hells

ist das aktuelle modem (vorher hatte ich das ELK1).
hab auch das ELL5 versucht, funktioniert ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
versuch einfach mal ein anderes aus der Modem Section hier im Forum