[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte, gern geschen.

viel Spaß beim flashen und testen.

LG house

p.s. hab auch noch ein paar von den zusätzlichen flashbaren inhalten am Start.
z.B. polaris office, die fast recharge mods, ect.

Fall benötigt, kurz bescheid geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
2. Ich update immer über Recovery. Von Fremdrom einen Wipe (system, data/factory, dalvik) und die ROM flashen.

3. Updaten kannst du i.d.R ohne Wipe. Manchmal gibt es Probleme, daher am besten Vorkehrungen treffen, falls es dann doch einen Wipe braucht.

4. Ich halte nicht viel von Backup Tools. Eigene Erfahrungen und zig Rückmeldungen von User. Es kann gut gehen, natürlich. Daher auf eigenes Risiko.

5. Addons sind Sachen wie Samsung Email, Samsung Apps usw. Die flasht du im Recovery danach über die ROM.

6. Dazu kann ich nichts sagen. Ich hab nicht vor das Projekt in den Wind zu schiessen. Doch wer kann schon mit Sicherheit sagen wie das in 4 oder 5 Monaten aussieht? Daher keine Versprechungen.

7. Massenspeicher geht per App mit dem externen Speicher. Intern ist das nicht mehr möglich. Früher gab es den Gerätespeicher und den USB Speicher. Heute ist der USB-Speicher in der /data Partition, unter /data/media und wird auf /sdcard verlinkt. Die data Partition kann daher nicht gemountet werden, wenn das Gerät in Betrieb ist.

edit:

Ich wäre froh, wenn Jemand einen Mirror machen könnte. Unser Server von Flash Freaks muss neu aufgesetzt werden. Bis der wieder läuft, ist es dev-host.

hells

danke vielmals für dein Support. das freut mich sehr, dass du das Projekt noch etwas fortführen willst. dann werde ich mich wohl trauen müssen endlich auf los zu drücken :-D ! aber eine frage noch: wenn man sogar bei Updates manchmal wipen sollte, wie macht ihr das mit dem ständigen wieder eingespielen von whatsapp und ähnlichen Konten?

Konto kannst du doch selbst eintragen geht innerhalb von zwei Minuten.

Whatsapp Verlauf kann man ja zur Not auch sichern.

das geht ja noch weiter: wie facebook und andere Messenger oder Firefox und Chat und Forum clients... aber gut Ding hat weile und da muss ich dann wohl einfach auch durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch geflasht. Läuft sehr anständig! Gute Arbeit! Wo und wie find ich denn Themes?:)

Gesendet von meinem GT-I9300

VincAlastor schrieb:
das geht ja noch weiter: wie facebook und andere Messenger oder Firefox und Chat und Forum clients... aber gut Ding hat weile und da muss ich dann wohl einfach auch durch. :)

Titanium Backup zb

wenn du einmalig eine rom wechseln willst empfihlt sich titanium backup... wenn du so wie ich alle 1-2 woche wechseln willst, solltest du über die pro version nachdenken kostet glaube ich 4 euro. geht so mega einfach und schnell. und bei einem update nen full wipe habe ich noch nie gemacht. immer nur cache und dalvik cache gewipt und funktioniert super!

ok, also geht das einspielen oftmals gut nach einem rom Wechsel. gut, liebe Leute, muss ich mich nur noch trauen zu flashen, aber dabei könnt ihr mir nicht helfen... ach ich Schisser :-D vielen Dank!

Vorm Flashen Nandroid-Backup machen, dann kann (fast) nix schiefgehn!

Nun hab ich's auch endlich geschafft: Ich habe bisher (allerdings noch auf dem S2) miui und resurrection remix bevorzugt, aber die hell's-Rom ist wirklich spürbar "smoother". Echt genial! :thumbup:
Jetzt bin ich noch auf die Akku-Laufzeit gespannt. Sollte ich denn sofort nach dem Flashen eine Verbesserung merken oder dauert das ein paar Ladevorgänge? Aktuell spüre ich keine Veränderung zum Positiven hin, allerdings muss ich mich wohl dazu noch durch diverse Tipps und Tricks wühlen, ehe ich hier ein statement abgeben kann! ;-)

Sehr gute Arbeit auf jeden Fall!

Wonnie

Ohne die allshare.zip kann man ja nichts per wifidirect senden, weiß einer welche der 4 apks aus der zip ich installieren muss?

Psycho, ich bin auch Neuling, aber muss du die nicht einfach aus der recovery heraus drüber flashen? --> also ohne sie vorher zu entpacken, versteht sich!

Ja kann man. Ich wollte aber sonst allshare eh nicht nutzen. Ich schau gleich mal welche apk man brauch, ich denke nur die Service. Mal sehen :)

Auch wenn du nur eine APK davon brauchen solltest, die restlichen fallen da kaum ins Gewicht ;)

hells

Das ist klar. Aber was man nicht braucht, braucht man nicht.

Kennst du doch :D

Irgendwie schon, ja :flapper:

hells

Geniale ROM! Der Umstieg von CM hat sich mehr als gelohnt! Wusste garnicht das mein Akku so lange durchhalten kann!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363114680776.jpg
    uploadfromtaptalk1363114680776.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1363114695747.jpg
    uploadfromtaptalk1363114695747.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1363114706495.jpg
    uploadfromtaptalk1363114706495.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 297
@verybad: hast du dazu noch irgendwelche Einstellungen modifiziert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4a6utuvy.jpg

Hellsrom und kernel
Deepsleep über 97%

wonnie4u schrieb:
@verybad: hast du dazu noch irgendwelche Einstellungen modifiziert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein. Außer einem Theme nichts.