[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt Boeffla, Yank, Perseus und Siyah. Alles gute Kernel. Probier sie aus, und finde den für dich richtigen. Ich finds schwer, die Kernel zu vergleichen...

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

hey dein host läuft wieder brav mit 2MB/s ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Braver Host :flapper:

hells

hellsgod schrieb:
Es gibt Boeffla, Yank, Perseus und Siyah. Alles gute Kernel. Probier sie aus, und finde den für dich richtigen. Ich finds schwer, die Kernel zu vergleichen...

hells

Ich auch. Deshalb frag i ! ;-)
Welcher arbeitet nach deinem Prinzip? Leistung /core nach Bedarf. Oder arbeiten alle so?

ontheRoad

Der Boeffla hat viele Govenor Profile, welche nach diesem Prinzip arbeiten. Auch der yankasusq vom yank Kernel arbeitet nach diesem Prinzip.

hells

@blunatic

cfq und Pegasusq haben sich im Alltag sehr gut bewährt mit dem Hell(s) Core . Man kommt locker über den Tag auch wenn man das Inet, Tapatalk , Musik hören nutzt.

CAHO

Werde mir die 2.5.0 jetzt mal laden und fürs erste als letztes Update drauflassen, mit der will ich jetzt mal 2 monate ohne updategefummele auskommen, damit so schicke homescreens wie der hier nicht in stundenlanger bastelei enstehen^^

Anhänge

• BFAnJ7WCAAAM36C.png
    BFAnJ7WCAAAM36C.png
    79,6 KB · Aufrufe: 451
bigente schrieb:
Werde mir die 2.5.0 jetzt mal laden und fürs erste als letztes Update drauflassen, mit der will ich jetzt mal 2 monate ohne updategefummele auskommen, damit so schicke homescreens wie der hier nicht in stundenlanger bastelei enstehen^^

Nehm doch einfach irgendein Launcher z. B. Nova und Titanium backup. Dann kannst du den Homescreen einfach wiederherstellen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

ganz dumpe frage, wenn ich die cpu runtertakten will, das s3 läuft mit hellsFW 2.5.0 und hellsCore2.7.2, welche app ermöglicht mir damit das akkusparen?

hatte den überblick verloren, da ich letzter zeit die optimierung vernachlässige^^

Du kannst dich nach Apps im Playstore umschauen a la z.B. Voltage Control oder SETCPU ;)

Damit kann man die Grundsettings der Kernel verändern ( Gov, scheduler etc. )

hells mal ne frage,
unterstützt dein kernel eig die boeffla sound engine????

Sein Kernel unterstützt die Boeffla Soundengine und hat auch den YankasusQ Gov. mit an Board ( dies wurde irgendwann vor einiger Zeit im Thread erwähnt ).

Mit der hellsrom und kernel,
Wlan automatisch in standby aus.
97,4% Deepsleep
Battery 0,3%/h

Hatte zwar ab und zu Probleme mit dem Deepsleep aber die liegen zu 100% an der sche... Easybox von Vodafone.

Top top top :)

spevil schrieb:
hells mal ne frage,
unterstützt dein kernel eig die boeffla sound engine????

Ja die Sound-Engine wird unterstützt aber man muss dazu sagen das andi den Boeffla-Kernel schon mit einer neuen Sound-Engine versehen hat wo die Möglichkeiten sehr viel größer sind :D

Kannst du sagen was es für empfehlenswerte Neuerungen gibt?

Und hells kannst du die neuste soundengine einbauen?

Ich werde mich, sobald mein System wieder stabil läuft, und das compilieren wieder ohne Absturz läuft, auch wieder um den Kernel kümmern.

hells

Die Addon's sind schon zum flashen oder :confused2: z.b Polaris

Ja, genau.

hells

Vielen Dank Hellsgod und an alle weiteren eifrigen Entwickler!

Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet "flashing a custom rom", aber ich kann sagen, dass diese rom so gut ist, dass sie selbst den noobs wie mir nicht entgeht. Vermutlich ganz einfach weil sie nicht nur zum rumspielen, sondern für den alltag gemacht wurde. Wie auch immer, ein S3 mit längerer Akkulaufzeit, besserer Internetverbindung und optimierter Fotoqualität möchte nunmal auch fast jeder Neuling nutzen.

So nun aber dennoch ein paar Fragen, die ich mir stelle bevor es losgeht - anscheinend geht es anderen auch so (siehe GIGA forum). Ich hoffe du findest Zeit diese kurz zu beantworten:

1. Muss man weitere Vorbereitungen treffen, außer die folgenden, die ich bisher traf:
- rooting via framaroot ---> superSU (soll ja besser sein als superuser warum auch immer ^^) installiert
- cwm rom manager installiert ---> cwm recovery geflasht (dauerhaft; unwiederkehrbar)
- cwm recovery backup
- kontakte auf extsdcard exportiert
- titaniumbackup: alle system- und nutzerapps auf extsdcard gebackupt
- busybox installiert: EFS backup am PC erstellt
- EFS & und cwm recovery backup auf PC kopiert
- deine rom auf die interne sdcard0 kopiert

2. Kann ich jetzt über den rom manager data/factory reset und deine zip flashen oder sollte ich noch irgendetwas beachten, was ich in meinen recherchen übersehen hab?

3. Wie update ich deine rom? - die neue version einfach drüber flashen oder muss ich immer factory reseten?

4. kann ich einfach von den wichtigsten apps die ich mit titanium backup auf der stock rom gebackupt hab, nach der installation dieser apps auf deiner rom das backup drüber werfen, um alle daten wieder zu haben? - oder wie geht man dafür am besten vor?

5. die addons sind zum flashen, was heißt das genau? - einfach in der recovery erneut zip flashen auswählen (ohne factory reset)?

6. Das interessiert wohl alle noobies wie mich, die eine rom einfach lange nur nutzen wollen: denkst du, du hast Lust deine tolle rom noch bis android 5 (oder gar länger ~ 18 Monate oder so) zu pflegen?

7. Kann man mit deiner rom einen usb-massenspeichermodus wählen?

...ja das waren erstmal die wichtigsten Fragen, die mich seit samstag vom flashen meiner ersten und hoffentlich letzten custom rom fürs s3 hindern ^^

Hi !

zu 1: alles korrekt.
zu 2: du kannst bevor du installierst noch unter mounts & storage format system, cache und data vornehmen, so werden die 3 neu gemountet. Unter Advanced auch den Dalvik Cache einmal löschen.
zu 4: Ich würde einen Neuanfang machen, dann alle Apps drauf und NAndroid Backup über CWM erstellen.
zu 5:Wenn es zip Dateien sind über CWM, korrekt.
zu 6: KA
zu 7: wie bei Samsung.

Grüße
Sascha