[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe CM 10.1 4.2.2 drauf ( hatte auch kurz problemlos zum supernexus rom gewechselt und wieder zurück zum CM) ,also ist der wechsel zum 4.1.2 hell´s per CWM install kein problelm?!

vielen dank für den bericht,hört sich spannend an die rom,da einige von schwärmen

Es kann dir leider niemand 100%ig sagen, ob es Probleme gibt oder nicht.
Anscheinend gibt es Fälle in denen Probleme aufgetreten sind, die waren aber bei einem Wechsel von einem Sammy 4.2 Rom zurück auf ein 4.1. Rom.

Bei einigen hier, wie bei mir auch, ging es von einem AOSP 4.2. zurück auf ein 4.1 mit FullWipe ohne Probleme.
Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Den Weg über die dreiteilige mit Odin kannst du bei Problemen vermutlich immer noch gehen. Zumindest habe ich hier noch nirgendwo gelesen, dass es zu Bricks geführt hat.
Entscheiden musst du das aber selbst.

@hells
thx in advance
(wenns für dich weniger aufwand ist, würds mir auch reichen wenn
du mir eine kurze anleitung gibst)

Eigentlich müsstest du nur die datei bootanimation aus der stock überschreiben.

flight23 schrieb:
Es kann dir leider niemand 100%ig sagen, ob es Probleme gibt oder nicht.
Anscheinend gibt es Fälle in denen Probleme aufgetreten sind, die waren aber bei einem Wechsel von einem Sammy 4.2 Rom zurück auf ein 4.1. Rom.

Bei einigen hier, wie bei mir auch, ging es von einem AOSP 4.2. zurück auf ein 4.1 mit FullWipe ohne Probleme.
Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Den Weg über die dreiteilige mit Odin kannst du bei Problemen vermutlich immer noch gehen. Zumindest habe ich hier noch nirgendwo gelesen, dass es zu Bricks geführt hat.
Entscheiden musst du das aber selbst.

Bei der 3teiligen Firmware kann es Probleme geben, falls man irgendwann mal seinen Bootloader upgegradet hat ( ELLA ); diesen muss man dann erst in der CWM downgraden, dann erst wird eine 3 teilige Firmware + PIT wieder funktionieren.

Von einer normalen AOSP / CM ROM zu wechseln ( nicht der Sammy 4.2.1 Leak ), sollte tatsächlich nach einem Wipe möglich sein ;)

• Danke
Reaktionen: flight23
Hier ist der Sound für die Bootanimation: KLICK

hells

• Danke
Reaktionen: techcom
vielen dank für die ausführliche antwort aber eine letzte frage hätte ich noch
Muss ich ein modem dazu flashen oder reicht nur die rom an sich ( 270mb ca natürlich mit gapps noch dazu)

Modem brauchts keins, ist schon drin und gapps brauchts bei sammy custom sowieso nicht.

• Danke
Reaktionen: misterking86
Kann man irgendwo den CRT Off Effekt Abschalten?

Nur per Script, vorausgesetzt hells baut dir eins.

MichelBW schrieb:
@Kushel: Ist damit nicht nur Android 4.2 gemeint wenn es von Samsung ist also aus einer Sammy Rom?

Oder ich hatte wohl schon sehr oft glückt. Bei mir ging es von einer aosp bis jetzt immer.

QUOTE]

Aaah, stimmt! Da war was! :D Da könntest du glaub ich recht haben! ;)

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)

@hells

Weißt du schon ungefähr, ob und wann du den volume skip track mod einbaust? Ist nämlich extrem praktisch. Ansonsten läuft bei mir die 2.5.0 extrem schnell und flüssig :)

Damit wird mein 3 Way Reboot und CRT OFF Effekt überschrieben. Der CRT OFF wird noch da sein, aber buggy.

hells

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@hells
danke für das prompte service.

Danke für die zip :) Volume skip ist mir dann doch etwas wichtiger als crt off, obwohl ich das auch sehr mag.

Kuhsel schrieb:
Poste hier doch mal ein BBS LOGFILE! Du hast anscheinend irgendwas laufen, was dein Handy im Stand By wach hält! Irgendeine Schrott App oder vielleicht hat sich dein Medienscanner aufgehängt! Aber normal ist das nicht! :thumbdown:

Aus der TARDIS gesendet

hallo hier noch mal mein BBS LOGFILE diesmal mit Root Funkion an. und wlan aus. kann noch mal einer schauen bitte ?

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-03-06_091113510.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 96
Was genau ist CRT off eigentlich? ^^

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 powered by hell(s)fire

@ronson, stell mal GPS ab. Den Wecker brauchst du am Tag denke ich auch nicht laufen zu lassen. Sonst sehe ich Sync aktiviert, den es auch nicht braucht (geht auch manuell).

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.3 stable[/tapatalk]