[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Linaro? Schmeckt das? :confused:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Linaro sind Optimierungen. Frag mal Onkel Google, der spuckt auch ein Video aus :)

edit: Man kann auch den Kernel mit einer Linaro Toolchain kompilieren. Das hat für mich beim S3 aber gerade keine Priorität. Ich beisse mir seit 3, 4 Tagen die Zähne aus beim Versuch den Kernel fürs N4 zu kompilieren. Innerhalb 2 Tagen 3 mal das Laptop neu aufgesetzt... Linux Mint, Ubuntu 12.10 und jetzt versuch ich mein Glück mit Ubuntu 10.10.

Zudem wird eventuell bald ein neuer Source Drop fürs S3 kommen (4.2.x), daher schaue ich, was ich noch alles am S3 Kernel mach bis dahin. Neue Sourcen = von "0" neu aufbauen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Linaro scheint laut google eine interessante Sache zu sein :)

Hat das irgendwer von euch schon ausprobiert?

Lg Luggi

Hallo, die Hellsfire 2.4.0 Rom ist wirklich klasse und in Kombination mit dem Yank.555 Kernel 1,6 GHz ein echtes Performancemonster.

Allerdings glaube ich 2 Bugs gefunden zu haben.

1. In manchen Apps/Spielen passiert es manchmal das die App abtürzt und der Fehler kommt: "App killed" und man landet wieder auf dem Homescreen.

2. Das Google Widget welchens man auf dem Homescreen anklicken kann um die Google Suche zu öffnen startet nicht bzw. ist zwar auf dem Homescreen sichtbar aber nicht anklickbar.

Kennt jemand das Problem :confused2:...

Zu 1.

Ist so gewollt. Das ist der Long Press kill ... Musst nicht manuell im taskmanager nochmal schliessen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fanta2go
Zu 2: Eventuel die TTS.zip nachflashen, da ist auch Google Now dabei.

hells

• Danke
Es reicht aus, wenn du dir google search aus dem playstore installierst ;)

• Danke
Habe das Schwarz Weiß Theme geflasht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit um wieder auf das Stock Theme zu wechseln?

Ja... Einfach die Rom nochmal drüber bügeln, dann haste wieder das normale Design.

--------------------------------
Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;-)
Gepostet von meinem S3 (xCORx+Yank)

YogiBaer78 schrieb:
Ja... Einfach die Rom nochmal drüber bügeln, dann haste wieder das normale Design.

Geht es auch anders oder kann ich mir da was durcheinander machen?

KingKral schrieb:
Zu 1.

Ist so gewollt. Das ist der Long Press kill ... Musst nicht manuell im taskmanager nochmal schliessen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und wie kann ich das abschalten.

ich will ja nicht das das mitten im spiel passiert...

Gar nicht, ist im Framework. Drücke einfach nicht zu lange den Menu Button.

hells

fffuuuu schrieb:
Geht es auch anders oder kann ich mir da was durcheinander machen?
Hmmm....ich weiß nicht ob, ob hells das als zip anbietet.
Am einfachsten ist, die rom nochmal drüber.
Du löscht damit keine apps oder Einstellungen.
Kann sein dass du dann nochmal den Kernel wegen den Einstellungen flashen solltest, mache ich zumindest mit dem yank so, wenn ich sowas mal mache.

Jop, kann ich bestätigen... Kann man nicht laden.
Webseite nicht vorhanden kommt bei mir.
Grade getestet.

Reflash hat funktioniert, hatte noch eine Version auf der ext. SD Karte. Gibt es btw. auch ein Stock Jelly Bean Theme? So wie es bei allen nicht S3 Geräten ausgeliefert wird?

hellsgod schrieb:
Gar nicht, ist im Framework. Drücke einfach nicht zu lange den Menu Button.

hells

Kennt ihr dass, ihr hebt das Samsung Galaxy S3 mit beiden händen fest und mit der rechten Hand kommt ihr ausversehen auf die zurück oder menu taste.

vielleicht hab ich auch krueppelige finger oder meine tasten sind hyperempfindlich, aber mir passiert das sau oft :huh:.

kann man nichts dagegen tun :confused:

Link zur 2.4.0 gefixt.

@fanta: Ich habe mir jetzt 4 Tage an Linux die Zähne ausgebissen. War ca. 40h+ nur am experimentieren und testen. Momentan kann man da nichts dran ändern, da ich für den Moment einfach genug hab. Morgen oder Übermorgen, ka, will es nicht ganz ausschliessen, aber im Moment nicht.

hells

fanta2go schrieb:
Kennt ihr dass, ihr hebt das Samsung Galaxy S3 mit beiden händen fest und mit der rechten Hand kommt ihr ausversehen auf die zurück oder menu taste.

vielleicht hab ich auch krueppelige finger oder meine tasten sind hyperempfindlich, aber mir passiert das sau oft :huh:.

kann man nichts dagegen tun :confused:

Es ist wohl mit der Variable /sys/touchscreen/set_touchscreen möglich, mehr dazu findest du hier: [HOW TO] Tweak your touchscreen [update: 11/04/12] - xda-developers

Aber das Problem ist mir auch schon aufgefallen, speziell beim S3, das es bei Touchscreen eingaben manchmal schon zu empfindlich reagiert, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.

hellsgod schrieb:
Link zur 2.4.0 gefixt.

@fanta: Ich habe mir jetzt 4 Tage an Linux die Zähne ausgebissen. War ca. 40h+ nur am experimentieren und testen. Momentan kann man da nichts dran ändern, da ich für den Moment einfach genug hab. Morgen oder Übermorgen, ka, will es nicht ganz ausschliessen, aber im Moment nicht.

hells

Ok, danke dür die Antwort ^^! Dann haste dir natürlich eine Pause und ein Kaffee verdient ^^. Hoffentlich findest du ne Lösung.