[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gl0ck17 schrieb:
Ja das habe ich jetzt auch fühlen müssen. Hmm.

Ich könnte doch die Interne SD formatieren und das System. Das Backup nehme ich dann von der ext. SD. Sollte funktionieren oder?

Das der nandroid Backup Ordner ein Ordner ist stimmt schon oder? Also muss es keine Zip Datei sein.

Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen damit. Von der externen sollte das Backup gehen, ja. Dann einfach deinen Inhalt aus dem neuen Ordner raus, SD formatieren und wieder rein kopieren und hoffen, dass es damit gegessen ist. Ich weiss von zwei Fällen, wo der User über ODIN gehen musste, damit alles wieder gefunkt hat.

hells

Also bin über Odin gegangen. Leider steck ich jetzt im Bootloop fest. Odin hat keine Fehlermeldung gezeigt. Ich will nicht dein Thread voll müllen. Soll ich einen neuen thread aufmachen?

Geh ins Recovery und mach einen factory reset.

hells

• Danke
Reaktionen: gl0ck17
Ok. Habe ich gemacht und es funktioniert :love: Danke Hells. Werde wieder deine Rom flashen und nie wieder etwas anderes. Fremdgehen ist doch nicht so toll :razz:

Hab' mir die ROM gestern auch mal drauf gemacht. Soweit einfach top, danke fuer die Arbeit! Im Ggs. zum letzten Test mit einer der ersten Versionen, funktioniert nun Softwareseitig alles bestens. :)

'nen Bug hab' ich jedoch bei mir gefunden - und ja, ich hab' FullWipe, etc. pp. gemacht:
Die Notification-LED scheint "dank" der Fade-Funktion des Kernels nicht so ganz zu funktionieren. zB. wenn ich bei WhatsApp 'ne Nachricht bekomme, kommt der Ton, die kurze Vibration und die LED blinkt fuer 'nen Bruchteil einer Sekunde auf. Das war's dann aber mit dem LED-Blinken / -Faden auch schon wieder. Gleiches beim verpassten Anruf oder 'ner SMS.
Hab' mir daraufhin heute morgen LightFlow installiert und eingestellt. Aber auch da das Problem, wenn ich die Blinkrate auf alles ueber "Langsam" stelle, also "Schnell, Schneller, Sehr Schnell, etc." - blinkt es 'ne Millisekunde und das war's. Stell' ich's auf "Langsam" oder "Sehr Langsam" blinkt es ohne Probleme mit dem Fade-Effekt. Den Effekt wollt' ich zwar immer schon haben, aber wenn's nur - und das sogar nur Teilweise - mit 'ner zus. App funktioniert, ist's schon ein bisschen bloed.
Vielleicht findest du ja mal die Zeit und kannst da mal drueber gucken?! :)

Oder hab' ich irgendwo selbst 'ne Einstellung uebersehen, womit man das einstellen kann? :o

MfG
Benny.

Nein, das ist ein Preview Build. Wer die testen will, der muss in den Thread von Crash, er bietet sie an.

@Benny: Ist mir nie aufgefallen. Meine LED hat immer zuverlässig ihre Dienste verrichtet. Kann aber auch sein, dass ich da nicht so drauf geachtet habe, ka.

hells

Meine LED war ebenfalls immer in Ordnung! :)

Gesendet von meinem Nokia 5110

Wollte mir vorhin ne flashbare zip erstellen mit Lieblingsapps drin.
Zum probieren hab ich mir die Samsungclock zip aus dem Downloadbereich genommen,die clock gelöscht und die apk vom Flashfreaksforum vom Handy in den Ordner der zip rüberkopiert.Hatte die zip nicht entpackt,nur geöffnet.Dann die zip aufs Handy und geflasht.Die app wurde nach system/app installiert,die Berechtigungen sind laut rootexplorer auch ok,nur...wenn ich die app öffnen will,wird sie direkt angehalten. Noch mit ner anderen app versucht,dasselbe.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

• Danke
Reaktionen: Lycidias
bei mir is das mit der led bei WhatsApp genau so .

kann die hell(s)fireROM 2.4.0 nicht downloaden :-(

Kann ich bestätigen! Serverprobleme so wie es aussieht... :(

Gesendet von meinem Nokia 5110

Das Black&White theme funzt daa auch auf anderen Handys?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moinsens...

Bei mir hats gestern ohne (größere) Probleme funktioniert. Lief zuerst etwas langsam, danach zügig.

@ Hells: Ich war ja auf der 2.0.0, bin jetzt nachdem ich den Austausch von der T-Mobile bekommen habe :p, direkt auf die 2.4.0; ABSOLUT SUPER MAL WIEDER!

Gruß - Micha

svtanne schrieb:
kann die hell(s)fireROM 2.4.0 nicht downloaden :-(

Shaitan schrieb:
Das Black&White theme funzt daa auch auf anderen Handys?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Solange das Gerät dieselbe Auflösung hat, sollte das gehen. Probieren auf eigene Gefahr!

hells

• Danke
Reaktionen: Shaitan
Hey hells,

wie wäre es, wenn du mal "Linaro" in deine Rom basteln würdest. Soll ja fast doppelt so schnell sein als Vanilla oder funktioniert das nur mit AOSP/AOKP?

Da müsste ich die Rom selber kompilieren, da es von Samsung aber keine Sourcen gibt, ist das nicht möglich. Mit CM, AOKP, AOSP AOSPA ist das möglich.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

• Danke
Reaktionen: gl0ck17
Hmm ok. Dann halt nicht :)