[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nie drauf geachtet oder nie passiert. Kann ich dir grad nicht sagen, sorry.

hells

2.4.0 geht nicht bei mir. kommt immer eine Meldung . der vorgang android procwss acore wurde angehalten . kann das Handy nicht bedienen!

Wenn das kommt, musst du wipen. Ich hab die ROM 3 mal per Full Wipe geflasht und sie hat keine Mucken gemacht.

hells

also wieder alles neu machen ?

Oder versuche in den Einstellungen/Anwendungs Manager/Alle/Kontakte und oder Kontaktspeicher die Daten löschen und neustarten.

hells

ronson schrieb:
2.4.0 geht nicht bei mir. kommt immer eine Meldung . der vorgang android procwss acore wurde angehalten . kann das Handy nicht bedienen!

Lies doch vorher bitte immer mal Hells Beiträge! Das meiste hättest du dann gar nicht fragen müssen! ;) Er hat nämlich direkt mit dazu geschrieben, dass wenn man die 2.4.0 ohne Fullwipe flasht, eben genau diese Meldung kommt! :)

Kann mir vorstellen, dass es auf Dauer ein wenig anstrengend für einen Dev ist, alles immer doppelt und dreifach zu wiederholen... ;)

Und es ist doch kein Problem, ein Fullwipe ist flott gemacht und auch innerhalb von 3 Minuten ist alles wieder so wie es war! Ich flashe nie ohne Factory Reset und Fullwipe! :thumbup: Nie Probleme gehabt...

Und was dein Problem mit dem CPU betrifft, auch das konnte ich nie feststellen! Mein S3 taktet nie mehr als 1 GHz und nach einer Deinstallation taktet es auch nicht hoch! Hast du SetCPU oder so was in der Art installiert?

Bei mir wird es ein wenig dauern, bis ich die 2.4.0 nutze. Teste ab morgen die Rocky BALBOA Rom als Alpha Test mal auf Herz und Nieren. Auf meinem S3 ist nicht genügend Speicherplatz für Dualboot... :( Es sei denn, ich kopiere einiges auf PC und kann Apps irgendwie verschieben. Das will nämlich irgendwie nicht so, wie ich das gerne hätte! :sly:

Aber Hells, ich bleibe dir definitiv treu! Und dein Kernel bleibt bei der Alpha Testphase auch! :thumbup:

Aus meiner TARDIS gesendet

Der ursprüngliche Beitrag von 02:47 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

hellsgod schrieb:
Oder versuche in den Einstellungen/Anwendungs Manager/Alle/Kontakte und oder Kontaktspeicher die Daten löschen und neustarten.

hells

Das wird nicht wirklich funktionieren, denk ich mal. Hatte das Problem mit ner AOKP ROM und mit dieser Methode wurde es nur weniger. Anstatt alle 5 Sekunden nur noch alle 20! :D

Ich hab das mit dem Full Wipe direkt nach der Meldung von ronson noch geschrieben. War also nicht sein Fehler. Ich hab von diesem Fehler gelesen, doch glatt vergessen es zu erwähnen... Anscheinend soll es auch nicht immer auftreten. Weiss Gott was da Samsung wieder geändert hat. Manchmal kotz es einen einfach nur noch an, bestes Beispiel die letzte Base... Naja, so ist das nunmal ^^

hells

Achso! :) Dann sorry @ronson!:)

Ja, das glaub ich dir! Ist manchmal zum Haare raufen mit Samsung... :thumbdown:

Wer den Full Wipe umgehen möchte, der macht bevor er die neue ROM flash das hier:

Einstellungen/Anwendungs Manager/Alle/Kontaktspeicher - Daten löschen
Einstellungen/Anwendungs Manager/Alle/Kontakte - Daten löschen

Sicherstellen, dass die Kontakte entweder auf den Google Server aktuell sind, oder sonst irgendwo gesichert sind, denn die sind danach weg!

Dann ins Recovery und die Rom wie gewohnt flashen.

hells

hellsgod schrieb:
Ich hab das mit dem Full Wipe direkt nach der Meldung von ronson noch geschrieben. War also nicht sein Fehler. Ich hab von diesem Fehler gelesen, doch glatt vergessen es zu erwähnen... Anscheinend soll es auch nicht immer auftreten. Weiss Gott was da Samsung wieder geändert hat. Manchmal kotz es einen einfach nur noch an, bestes Beispiel die letzte Base... Naja, so ist das nunmal ^^

hells

Auf der anderen Seite können wir froh sein das Samsung nochimmer merkliche Änderungen an der ROM vornimmt, bei LG würde es durch das alter des Gerätes kein update mehr geben!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist die Frage ob es an "merklichen Änderungen" liegt, oder ob es Samsung mit ihren üblen Hacks an der Software mal wieder übertrieben hat... :D

hells

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ich glaube eher das Vodafone was an der EMR2 versaut hat. Die Changelist von EMB1 ist höher und die Base macht null Zicken :D

Die EMR2 war fürn Ar***, das stimmt. Die EMB1 lässt sich aber ohne Wipe nicht problemlos flashen, da sonst android.process.acore FC's von sich gibt. Die Asiatische EMB1 machte ja schon null Zicken, daher wundert es mich überhaupt nicht, dass die BTU auch relativ rund läuft.

hells

OText JKay:"
I have just compared the framework of XXEMB1 with XXEMA2 and the two frameworks are almost 100% identical... the only difference is they added a wifi dongle version check or something... I'm 100% sure that deodexed users can use the XXEMA2 version of JKay Deluxe with XXEMB1."

Das müsste ja dann für andere Mods auch gelten ;-)

• Danke
Reaktionen: heikonet
Kann sein, ja. Ich bin aber kein Fan von alten Mods in ner neuen Base, daher mache ich, was ich kann, selber mit den neuen Framework Dateien. Die SystemUI.apk macht ja auch keine Mucken, der 23 Toggle Mod von raubkatze geht problemlos :)

hells

Sodele,Full Wipe gemacht,Installation problemlos,alles neu einrichten jetzt :)

Hat schon jemand eine Änderung in der 2.4.0 feststellen können?

Irgend etwas besser oder schlechter...Frage mich bei der Hell's immer ob es sich überhaupt lohnt die 2.0.0 zu ersetzen, da sie einfach spitze läuft :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@hells
Will den ladestrom zum Kfz Adapter erhöhen muss ich da den Fast charge nehmen oder den USB charge?

Änderungen konnt ich bis jetzt keine feststellen,läuft so rund und fix wie mans von der Hellsfire kennt.Im Stockrom Thread hab ich auch noch nix von auffallenden Änderungen gelesen.

• Danke
Reaktionen: MichelBW
@fumanschuh: USB Charge

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

• Danke
Reaktionen: tabtaste und fumanschuh