[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt da manchmal einen Anzeigefehler, dass nicht alles angezeigt wird. Daher wird dann die Gesamtsumme von 100% irgendwie zusammengerechnet.

hells

hi hells, ich wollte mal fragen ob durch deinen kernel das system übertaktet wird oder bleibt das stock?

Das bleibt Stock. OC wird nicht unterstützt.

hells

OC finde ich bei dem Handy nett, man opfert allerdings doch ein wenig an Akkulaufzeit, schleppt dafür aber ein Note2 mit sich rum ( mit kleinerem Display :D ).

Um ans Note2 zu kommen, müsstest du ne neuere Revision vom Exynos einbauen, der ist im N2 nämlich neuer :flapper: Höherer CPU und GPU Takt, andere Bus Frequenzen u.a. :D

hells

Mach mir doch nicht meine Illusionen kaputt :D Jedenfalls ist das S3 um einiges schneller, mit meinen Settings komme ich auf knapp 7000 Punkten in Quadrant, 1800 in Vellammo ( getestet unter Gorgoid Alpha ) ;) Ja, Benchmarks sagen natürlich nicht viel aus, bestes Beispiel ist und bleibt Antutu: mit Hardswap kriegt man zwar "schlechte" Werte, dennoch ist das System reell betrachtet, spürbar schneller. Quadrant und Vellammo sind da schon realistischer.

nilsb. schrieb:
Hab den Siyah Kernel. Aber so schlimm fibde ich den Akkuverbrauch auch nicht, 1,4% h. Mich wunderts halt Nur das es früher viel besser war, und das 89% das Display verbraucht obwohl ich den Bildschirm 6h aushatte und vllt. 3-4h an.

Gesendet vom S3 und Hell(s)Fire ROM

Also ich hab heute auch nen relativ hohen Display Wert. Liegt aber an Lux Dash, was ich derzeit einrichte. Trotzdem hab ich noch einiges vor mir! :cool:

Vielleicht solltest du doch mal den aktuellen Hells Core 2.7.2 verwenden, anstatt den Siyah. Es sei denn, du brauchst Dualboot...

Und wie geht das? Du schreibst 6 Stunden Bildschirm aus, aber 3-4 Stunden Screen On Time aber dein Screenshot zeigt grade mal knapp 7 Stunden Gesamtlaufzeit... :what: Nach dem, was du schreibst müsste als Gesamtlaufzeit da irgendwas mit 12 Stunden oder so stehen... :screwy:

Poste doch mal die Screen On Time...

Aus meiner TARDIS gesendet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361128931732.jpg
    uploadfromtaptalk1361128931732.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1361128947066.jpg
    uploadfromtaptalk1361128947066.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Den Siyah hatte ich vor dem Yank555 Kernel getestet...man konnte sich regelrecht die Finger am Display verbrennen wenn man irgendwelche 3D Spielchen gespielt hat...

Der Yank555 war bei höherer Performance richtig kühl, das Handy hat sich nicht so extrem erwärmt bis die Anwendung abgestürzt ist. Seitdem bin ich ein treuer Anhänger von Yankology geblieben ;)

hells = Zerstörer der Illusionen :lol:

Soll jeder so machen wie er/sie möchte mit OC, UV usw.

hells

UV mache ich eher nicht. Ich habe lieber ein stabiles Handy welches dafür unter OC etwas mehr am Akku nuckelt als ein "Stromsparwunder" welches unberechenbar, hin und wieder abstürzt. UV bringt nicht wirklich was, noch dazu sind die Toleranzen der Prozessoren viel zu hoch..

Jo, im Schnitt 2 bis maximal 3% mehr pro Ladung durch UV...

hells

funktioniert eigentlich das Blue theme von swordfish mit dieser rom?

Backup machen und testen :)

hells

Genau DAS sagte Crash mir bei genau der gleichen Frage eben auch! Typische Dev Antwort! :p

Ein Nandroid Backup dauert nicht lange ;) In der Zeit kann man in Ruhe einen Kaffee trinken ;)

Wir können ja nicht alles wissen :D Dafür gibts zu viele Mods und Themes :flapper:

hells

jetzt kommt eine vielleicht etwas dämliche frage aber ich hab noch nie nandroid backup wieder einegspielt.

ich mache ein backup von meinen daten mit der xCorx rom, dann factory reset und die hellsfire drauf,jetzt gefällt mir z.b. die hells nicht oder sie macht probleme, kann ich das backup einfach wieder aufspielen oder muss vorher wieder dir xCorx rom drauf?

Einfach Backup wieder zurückspielen :)

hells

• Danke
Reaktionen: buchholz
Einfach wieder aufspielen.

Und eine Hells Fire macht keine Probleme! :flapper: :D

• Danke
Reaktionen: buchholz
Kuhsel schrieb:
Also ich hab heute auch nen relativ hohen Display Wert. Liegt aber an Lux Dash, was ich derzeit einrichte. Trotzdem hab ich noch einiges vor mir! :cool:

Vielleicht solltest du doch mal den aktuellen Hells Core 2.7.2 verwenden, anstatt den Siyah. Es sei denn, du brauchst Dualboot...

Und wie geht das? Du schreibst 6 Stunden Bildschirm aus, aber 3-4 Stunden Screen On Time aber dein Screenshot zeigt grade mal knapp 7 Stunden Gesamtlaufzeit... :what: Nach dem, was du schreibst müsste als Gesamtlaufzeit da irgendwas mit 12 Stunden oder so stehen... :screwy:

Poste doch mal die Screen On Time...

Hatte ich wohl das falsch in erinnerung
;)
Hab im DualBoot HellsMIUI. hab keine Lust wenn ich ein ROM testen will was an HellsFire zu verändern, ohne die kann ich nicht leben :D

Ist aber jetzt auch nicht so schlimm wenn ich mein S3 jede Nacht auflade, mir mCht das nichts Aus.

Gesendet vom S3 und Hell(s)Fire ROM

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361132007832.jpg
    uploadfromtaptalk1361132007832.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 267