[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann die Akkulaufzeit schlechter werden wenn USB nicht mal mit dem Strom lädt den der Netzteillader raus gibt? Klar ist langsamer Laden insgesamt schonender. Aber hier ging es ja um USB allein. Wenn das also max. mit dem Strom lädt wie auch das Netzteil was ist dann schlechter? Gibt es da tatsächlich Unterschiede in der Ladeelektronik?
 
Am Display-on liegts bei mir definitiv nicht. Hab das S3 jetzt über ein Jahr und meine Erfahrungen gesammelt. Es läd definitiv seit dieser Rom hier so gut wie gar nicht mehr über PC oder Autoradio. Bei Display off vllt 1-2% Aufladung pro Stunde.
 
Ok meinetwegen. Dennoch ists bei mir ein romspezifisches Problem, da es zeitgleich mit dem Flashen der Core-Rom auftrat.
 
Installiere dir mal diese App und schau mit wie viel mA geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Robusto
@Robusto

Jetzt haste mich neugierig gemacht, erkläre mir mal wie das ein Rom Problem sein soll ? Ich frag nur da Ich selber Rom's koche seit Ewigkeiten. Mal drüber nachgedacht das es am Kernel oder Deinem Ladegerät oder wenn es via USB geladen wird auch der MicroUSB am S3 sein kann der Faxen macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklären kann ich als Laie nicht viel, nur meine Logik darlegen. Komme vom aktuellen, offiziellen 4.2.2 Leak. Der gleiche, dem diese Rom zugrunde liegt. Da gabs keine Probleme.
Andere Ursachen hab ich per Ausschlussverfahren sondiert. Kabel ists nicht, weil ich 2 Stück ausprobiert hab. Normal über Steckdose läds auch wie eh und je, ganz normal. Nur eben nicht, wenn noch ein Gerät zwischengeklemmt ist, wie PC oder Radio. Also wenns nicht an der Rom selbst liegt, so muss die Rom doch beim flashen zumindest irgendwas durcheinander gebracht haben, was den Fehler verursacht hat.
 
Das über USB normalerweise nur mit 500mA geladen wird ist dir aber bewusst?

Man kann dies über Optionen im Kernel ändern, ob dein Kernel das kann weiß ich nicht.
 
Selbstverständlich weiss ich das. Es läd ja nicht etwas langsamer, wie die letzten 13 Monate, sondern quasi gar nicht mehr. Möglicherweise liegts auch am gestiegenen Akkuverbrauch seit dem Flashen, das die 500mA jetzt dem Verbrauch einfach nichts mehr entgegensetzen können. Hab heut gemerkt, dass der Akku bei 43min Display-on schon nach knapp 6 Stunden runter auf 15% war. Aber gut, lassen wir das Thema hier im Thread jetzt ruhen.
 
Genau das wird dein Problem sei, dass die 4.2.2 wahrscheinlich sehr Akkulastig ist und Kernelmäßig kannst du nichts dagegen setzen. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe grade die xCORx Rom 4.3 ME7 4.2.2 auf mein S3 geflasht.
Vorher habe ich alles komplett resettet. Läuft alles super, nur kommt immer wenn ich telefonieren will, dass ich nicht im Netz registriert bin. Und Datenverbindung geht natürlich auch nicht. Sim ist natürlich entsperrt, hab auch schon diverse Neustarts gemacht.

In der App "Network Signal Info" wird aber angezeigt das ich mit Congstar (da bin ich auch) verbunden wäre.
Wenn ich manuell einen Netzbetreiber auswählen will, sind alle da nur da wo T-Mobile stehen sollte ist zwar ein entsprechendes Feld wa sich auch auswählen kann, aber es steht keine Bezeichnung drin.

Jemand eine Idee was das ist und wie ich das beheben kann??
Ansonsten muss ich wohl auf die 3.5 zurück.

LG Alex

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine IMEI Nummer noch vorhanden ? Prüfen mit *#06#

Edit; Du hast dir deine IMEI zerschossen, laut Screenshot fängt Deine IMEI mit 00 an also Entwickler IMEI. Ich hoffe du hast ein Backup deines EFS Ordners.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe ein backup. wie behebe ich das Problem damit?

habe eine efs.tar.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
locutus81 schrieb:
habe eine efs.tar.gz

Ich habe es bisher mit ktool aus dem Store gemacht..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
alternativ sollte es auch mit dem EMG4 Modem funktionieren, einfach nachflashen - Download siehe #1 im Anhang
 
Hmm was da wohl kommt
zevy5ebu.jpg
 
Ein Update...
 
Wird die Rom eigentlich nochmal weiterentwickelt wenn 4.3 draußen ist.? Quasi als letztes update.? Soll ja schon im Oktober released werden
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby
aerox11 schrieb:
Wird die Rom eigentlich nochmal weiterentwickelt wenn 4.3 draußen ist.? Quasi als letztes update.? Soll ja schon im Oktober released werden

Hoffen wirs mal! Habe von Crash hier nix mehr gelesen letzter zeit. Und ohne nen s3 im Haus zu haben wird das ganze für ihn bestimmt auch recht schwierig, falls er überhaupt noch Lust hat das s3 weiter zu machen??
 
Seine Frau hat eins. Würde mich sehr freuen sozusagen als letztes Abschiedsgeschenk. Weil die 4.4 wird es eh wohl erst Mitte 2014 fürs s3 geben...
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.166
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.174
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten