[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco_wack schrieb:
Ja aber mit meinem nandroid backup, von der 3.4 hatte ich den factory mode auch :( und die Sachen mit dem Terminal hab ich schon 3 mal prob7ert

Versuch mal eine aopk Rom wie omega oder so. Dann musst du zwar auch das modem nehmen aber dein Handy läuft wieder. Mit meinen backups konnte ich auch nichts mehr Anfangen ..
 
Gibt es überhaupt ein Lösung ohne viel Aufwand eine andere fw zu flashen inkl. Modem? :) was hat Samsung da getan?:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
BIG_I schrieb:
Gibt es überhaupt ein Lösung ohne viel Aufwand eine andere fw zu flashen inkl. Modem? :) was hat Samsung da getan?:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505

Rein theoretisch sollte es gehen.. Fw flashen dann rooten und dann cwm oder twrp aufspielen. Und dann das besagte modem flashen... Probiert habe ich es nicht.. Aber sollte gehen... Lässt mich aber gern eines besseren belehren :rolleyes:
 
Hier mal ein Auszug von Indie, dem Entwickler der OMEGA Rom´s.


2. With the new firmware from Samsung for the S3 they have changed some security code that will disable the use of older modems, the new update changes the EFS partition which makes it impossible for an older modem being use without upsetting your IMEI (No Phone Signal), please make sure you do have a backup of your EFS in a safe place before you flash to the latest Omega ROM.
This is what Samsung has done, and it seems that its being done to all the new Modems on all the high end device.


Es geht also um die Sicherheit.
Du kannst andere Firmwares weiterhin flashen, aber du musst das XXMG4 Modem dann benutzen. Ich denke das wird so bleiben, so das dies in Künftigen Rom´s sich nicht mehr bemerkbar machen wird. Und wer will in 6 Monaten nochmal so weit zurück flashen ? Ich denke keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby und mr.crypto13
Ich werde dann wohl in allen kommenden Versionen das MG4 Modem reinpacken.
 
Theoretisch müsste das Modem der MG5 Firmware eigentlich dann laufen. Nur alle unter MG4 werden nicht funktionieren wenn Samsung auf diesem Wege bleibt, wovon ich ausgehe weil es ja ein Sicherheitsproblem ist.
Die hätten uns ja wenigstens mal Bescheid geben können, lol :)-)))


Huhuuuuu, ich sehe nun den DANKE Button :)-)))
 
Oh ja! Die hätten bescheid gegen können :D
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ich werde dann wohl in allen kommenden Versionen das MG4 Modem reinpacken.

Könntest du das MG4 Modem mal separat hochladen?
 
Könnte ich jetzt die neue Cm 10.2 flashen oder geht das auch nicht?
 
Und nochmal:

Solange man das MG4 Modem verwendet könnt ihr jede Rom/Firmware nutzen...

Ich habe das MG4 Modem jetzt auch im Startpost angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Hey Crash,
Bezüglich meines Xposed Problem habe ich jetzt bei XDA gelesen, dass es am fehlenden JIT Support liegen würde. Kannst Du da was zu sagen und mir ggf. noch nen Tipp geben?
Danke schonmal...!
 
Backstein123 schrieb:
Versuch mal eine aopk Rom wie omega oder so. Dann musst du zwar auch das modem nehmen aber dein Handy läuft wieder. Mit meinen backups konnte ich auch nichts mehr Anfangen ..

Dann geht aber ja trotzdem keine Sammy Rom

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hattest du schon die Stock MG4 per Odin probiert?
 
Habe ich auch schon gepostet...wurde aber überlesen:mad:
Flasht die Stock MG4 mit Odin und alles wird gut, die muss auch nicht eingerichtet werden...Hauptsache sie war einmal drauf :thumbup:
 
Wird zur Zeit vieles überlesen oder ignoriert.....Einige scheinen Lernresistent zu sein. Flasht ruhig weiter Ich kaufe dann die "Bricks" :D


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und wishmaster
Ein Themes hätte ich gerne für die xCORx irgendwelche Vorschläge aber bitte ohne das ich Jkay dazubrauch
 
marco_wack schrieb:
Dann geht aber ja trotzdem keine Sammy Rom
erstmal war mir das egal, hauptsache mein Handy handy'it wieder :p
Und ich denke für's erste könntest du auch damit leben
CAHO schrieb:
. Flasht ruhig weiter Ich kaufe dann die "Bricks" :D
Ach, doch nicht soooo fies!!!! :flapper:

Er kommt doch nicht aus dem Factory Mode raus.
Und erlich gesagt hab ich das auch nicht geschafft -.-
Trotz aCatLog/ Terminal Emulator und der BusyBox wegen dem neuem Befehl.
aCatLog hat mir keine Logs angezeigt, somit konnte ich nicht feststellen ob ich überhaupt im Factorymode bin (ich geh aber wegen dem Popup ganz stark davon aus :D ).
Und nach eingabe (Wortgenau inkl. aller Leerzeichen!!) hat sich null komma nix geändert.

Da ich durch die OMEGA Rom im moment die Shiya Kernel drauf hab, verusch ich nun folgendes:
2nd Rom -> xCorx 4.2.1 (die alte die ich drauf habe)
Update via OTA Updater,
Installieren des neuen Modem

mal schauen ob ich wieder in den factorymode komme und ob ich ihn diesmal mit dem Terminalemulator ausschalten kann.
Wenn ich den fehler bekomme und ihn ausschalten kann, bist du Marco, der erste der es erfährt ! :D
 
Schau dich mal hier und bei XDA im Theme Bereich um da findet man eigentlich reichlich.
 
Also mein nandroid auf 3.1.1 hat funktioniert. Hab ich paar mal gemacht weil die 3.5 nicht so wollte. Da hat das alte Modem auch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.170
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten