[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok ich teste das mal. Vl hilft es bei mir ja auch

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Welche Version war das nandroid Backup

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
HiNach dem ganzen trouble mit und ohne imei alter und neuer efs.. Wollte auch ich mal danke sagen für die Hilfe die einen hier über Stunden zu gute gekommen ist.
Ich habe schon einige Dinge samt der Hilfe von devs wie crash lösen können.. Vielen vielen Dank dafür.. Ebenso alten anderen die Ratschläge und links gepostet haben.

Nun wollte ich aber trotzdem mal kurz auf mein ursprüngliches Problem mit dem toggle mod zurück kommen.

In den xda file Server finde ich nur die apps und themes 1.3 oder so.. Hab es grad nicht bei mir... Muss ich die flashen um den mod zu haben und die toggles individuell zu belegen und zu verschieben??

Sollte ich noch was beachten was das angeht??

Muss mich bei sammy erstmal wieder einfinden.. Bei cm war alles in einem....

Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

marco_wack schrieb:
Ok ich teste das mal. Vl hilft es bei mir ja auch

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Welche Version war das nandroid Backup

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ich hatte einfach eines von der 3.5 gemacht... Weil da hatte ich den Fehler ja noch nicht.. War vllt auch nur Zufall.. Aber es ging
 
In dem Paket ist alles gut Beschrieben, den Mod in der Farbe deiner Wahl installieren und im Anschluss über die mitgeflashte app die Toggles anpassen.

Zum Glück haben wir das imei Problem ja jetzt recht gut im Griff.
 
Ich hoffe, dass so mancher jetzt mal wieder mitbekommen hat, wie wichtig ein EFS-Backup ist. Sollte dies noch nicht vorhanden sein, schnellst möglich nachholen! Entweder mit EFS Professional oder HC-kTool.
 
Kann ich bei der 4.3(4.2.2.)den Yank555.lu-SGS3-JB-kernel-v3.3a-aroma nehmen ?
 
So, hab die 3.5 jetzt aufs handy gebracht. Wie gehts hier den Leuten mit der 3.5 mit dem Display???
Bei mir ist weiß nur noch so gelb/braun. Egal wie hell und mit welcher Einstellung, also normal, dynamisch oder so.
 
Welchen Kernel hast du mitgeflasht?
 
FliegerNRW schrieb:
Ich hoffe, dass so mancher jetzt mal wieder mitbekommen hat, wie wichtig ein EFS-Backup ist.
Was hat man von einem Backup das man nicht einspielen kann? :glare:

:p

Im übrigen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf vermelden und gleichzeitig verlauten: "Ich habe es geschafft!".
Bin wieder erreichbar, kann Anrufen und meine mobilen Daten nutzen.
Wie ich das geschafft habe?
Nun, wie alle gute Ideen kam mir diese beim Essen.
Ich sahs mit einem Kumpel beim besten Gyrosladen der Region und wir fachsimpelten so rum.
Was Samsung da wieder verbrochen hat? Wie wir die .bat Datei wieder in den Ursprung versetzten können? Wie wir die IMEI Manuell beeinflussen können?
Das ging 5 min so, bis wir merkten das wir davon keine Ahnung hatten :rolleyes2:

Also hab ich einen Full Wipe ausgeführt und die Omega Rom ( die ich irgendwann mal testen wollte aber dann hier bei xCORx hängen geblieben bin^^) installiert.
Resultat beim einspielen einer ASOP/AOKP Rom war...... es ging immer noch nicht. Aber das gelbe Fenster war weg!
Also wieder das XXEMG4 Modem geflasht, neu gestartet und wow!!!!
Es läuft wieder!!!

Ich würde ja immer noch gerne die 4.2.2 von Crash testen aber hab im moment einfach totale panik :)
 
Solange du beim MG4 Modem bleibst sollte alles gut gehen, ich habe mir heute auch kontrolliert die imei mit einem anderen Modem zerschossen, nach dem Flashen des MG4 Modems war alles wieder gut.

Was mich nur interessieren würde ist, wie und warum es im factory modus landet.
 
@Crash, hab den Yank.
Denk das in der neuen Version von Samsung was anders is.
War jetzt nicht die 3.5 gemeint ;)
 
Ich weiß schon was gemeint ist. ;) Da haut Samsung ne Firmware mit nur top Leistung raus und macht dann so nennen Mist...

Probier mal testweise nen anderen Kernel.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Was mich nur interessieren würde ist, wie und warum es im factory modus landet.
Hier ist dann also diese Stelle, wo sich der Entwickler vom User trennt!!!:flapper:
Ich bin nur froh, das ich keinen 500€ MP3 Player habe^^

Du meinst also, wenn ich mir jetzt deine 4.2.2 version installiere müsste es laufen?
 
Ich hau grad ein nandroid rein. vl geht dann der factory mode ja weg
 
So, jetzt nochmal langsam, gehen wir mal zum Ausgangs Punkt zurück.

Meine Empfehlung wäre es sich die MG4 Stock mit Odin zu flashen mit anschließendem FullWipe (interne SD vorher sichern).

Wenn dann alles läuft und die imei wieder da ist, neu rooten und dann die Rom wieder flashen.
 
Hey,

ich hab das hier probiert:
CAHO schrieb:
Also falls noch jemand ähnliche Symptome an seinem Handy hat könnt ihr mit der App aLogCat mal überprüfen ob dieser Modus aktiviert ist.
Dazu einfach App starten und nach factory suchen.

Wenn dann irgendwo
FACTORY_ON=1 steht wisst ihr das dieser aktiv ist.

Mit einem Terminal Emulator kann man diesen dann ausschalten.

Dazu benutzt ihr folgenden Befehl

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter

Beendet den Emulator und restart
Ob das was geholfen hat kann ich aber nicht sagen weil aLogcat mir keine Logs angezeigt hat und ich somit auch mit der suche nicht herausfinden konnte ob Factorymode An war :/

Flasch mal eine nicht Sammy basierende Rom drüber, bei mir hat das mein Fehler verschwinden lassen. (Nur hab ich jetzt Angst das ich beim Flashen von Crash's 4.2.2 wieder mit dem fehler da steh!!! Nimmt mir doch mal wer diese Angst! :p )

Edit:
Komm, wer nichts wagt....
Ich mach jetzt ein Backup (auch der efs mit Ktool) und werd dann mein Glück versuchen...mal sehen was passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut... reicht das? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
xCrashOverRidex schrieb:
Alles wird gut... reicht das? :D
Na Logo!!!

Wenn man heut zu Tage vollständig unbekannten internet Usern nicht mehr trauen kann, wem den dann????

So ich installiere dann mal die 4.3 und meld mich gleich (panisch?!?!?) zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich vieleicht auch bald vor dem Problem stehe frag ich mal dumm. Ihr redet von MB4... was ist das und wo finde ich es? Nehme an das es ein ROM ist aber ich finde es nicht.
 
Kannst ja mal fragen ob Prism nen brauchbaren Mitschnitt hat. :p

Nicht MB4... MG4!
 
Es geht um XXMG4 !!

Aber mal ne andere Frage, kann mir mal einer sagen wo ich den DANKE Button finde. Bin anscheint blind :)-))


Edit: Danke Crash, da kann ich lange suchen, lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.169
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten