[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch den alten Bootloader drauf und es bootet immer durch, könnte mir eher vorstellen das ne App oder ein Mod da irgendwie hängt.

@DarkSonic
Hab ich tatsächlich verschwitzt ;) mach ich heute abend fertig... ebenso den Mod ohne Kill App

Ich glaub ich brauch ne Sekretärin. :D
 
CAHO schrieb:
So treiber installier und dem ADB Su- verliehen.
Aber im EFS Pro kann ich immer noch keine Datei auswählen ...

Mal blöd gefragt, muss ich erst "Format EFS" anwähle und dann "Restore" und kann dann erst das Backup auswählen?
Hab grade irre angst was falsch zu machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Backstein


Du musst die Samsung USB Treiber installiert haben und den ADB Shell Befehl der auf Deinem S3 Screen erscheint erlauben.

Edit: Wenn die Treiber installiert sind das Tool nicht! starten sondern erst Dein S3 an den PC und warten bis es seine Treiber installiert hat.


CAHO
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    302,7 KB · Aufrufe: 262
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    74,8 KB · Aufrufe: 281
CAHO schrieb:
Factory Mode beenden

Quelle;


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode-2.html[/OFFURL]


Also falls noch jemand ähnliche Symptome an seinem Handy hat könnt ihr mit der App aLogCat mal überprüfen ob dieser Modus aktiviert ist.
Dazu einfach App starten und nach factory suchen.

Wenn dann irgendwo
FACTORY_ON=1 steht wisst ihr das dieser aktiv ist.

Mit einem Terminal Emulator kann man diesen dann ausschalten.

Dazu benutzt ihr folgenden Befehl

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter

Beendet den Emulator und restart, dann sind eure und in diesem Fall auch meine Probleme behoben.

Für diejenigen, die nicht so oft mit einem Emulator arbeiten, enter drücken, nicht hinschreiben.
Und ganz doll aufpassen,wenn ihr was falsches schreibt könnt ihr euer Handy zerstören.

CAHO


Danke aber leider schon ohne Erfolg probiert

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist, das ich das Problem nicht reproduzieren kann. Mal gehts, mal nicht.
Hab da Xposed mit Xprivacy in Verdacht.
Sonst haben ich nur ein paar BlackApps drauf. Sonst keine Mods.
Dachte letzte Woche, es wäre der CrossBreeder gewesen. Den hab ich aber wieder runter geworfen.
 
Was sind denn Black Apps?
Xposed wäre ne mögliche Fehlerquelle.
 
@CAHO

hab ich genau so gemacht, ein Backup erstellen konnte ich.
Aber ich möchte ja ein altes einspielen da dieses efs fehlerhaft ist und das kann ich nicht :(
 
Ach so, du kannst xposed ja mal testweise runterschmeissen.
 
Auch schon getestet. Dann gibts immer, wenn ich es aktiv ausprobiert habe. Aber wenn ich jetzt mit Xposed neu starte geht es. Zumindest ein paar mal. Kann noch keine Routine erkennen.
Naja, lassen wir es, solang ich immer ins CWM komme, ist alles gut.
Danke für deine Ratschläge.
 
CAHO schrieb:
Du musst die Samsung USB Treiber installiert haben und den ADB Shell Befehl der auf Deinem S3 Screen erscheint erlauben.
Hey, wie lang hat bei dir das erstellen der Image Datei gedauert?
Ich wollte jetzt mal ein Backup der fehlerhaften Datei erstellen um zu sehen wo diese gespeichert wird.
Hab mir erhoft dort dann das funktionierende Backup rein zu kopieren und es dann auswählen zu können.
Aber ich sitz schon über 15 min vor dem PC wärend EFS Pro das Image erstellen will :confused2:
 
wow heute ist echt mein tag..
von der verschwundenen imei bis hin zum factory mode habe ich nun alles auf meinem telefon.

was soll ich nun machen... es wegschmeissen oder doch mich dran setzen und es versuchen wieder herzustellen??

hat jemand zufällig die Base zu der Rom als ganzes zum flashen via Odin parat so das er sie mir leien könnte??

Ich weiss nicht mehr weiter..
 
Bocke schrieb:
wow heute ist echt mein tag..
Nicht nur dein Tag -.-

Bei mir ist auch so ziemlich alles hin, und im moment weiß ich echt nicht weiter.
Mal schauen....
 
@Bachstein


Hat keine Minute gedauert. Also wenn Ich mir hier und bei XDA die Berichte durchlese komm Ich immer mehr zu der Ansicht das unsere Freunde aus Süd Korea mit der MG4 nen Bock geschossen haben, oder warum gibt es die dann nur für BTU ? :confused2:


CAHO
 
Wie war das denn mit dem Weg über CM?
 
würde es denn sinn machen die btu zu flashen? um dann wenigstens die imei wieder zu bekommen??
 
Der Weg über eine Stock kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein.
 
@Bocke


Denk ich nicht denn das Problem liegt ja Augenscheinlich beim Modem wenn man den Berichten glauben darf.

Edit;

Vlt. könnte es helfen die einteilige MG4 via. Odin zu Flashen..... Das ganze ist schon sehr komisch.


CAHO
 
Vielleicht sollte ich nen anderes Modem in die Rom machen, für die, die bisher verschont geblieben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
CAHO schrieb:
@Bocke


Denk ich nicht denn das Problem liegt ja Augenscheinlich beim Modem wenn man den Berichten glauben darf.

Edit;

Vlt. könnte es helfen die einteilige MG4 via. Odin zu Flashen..... Das ganze ist schon sehr komisch.


CAHO

So ich hab es geschafft!
Ja ihr lest richtig!
Factory mode habe ich mit nem Backup wegbekommen!

Und die IMEI hab ich mit folgender datei wieder hin bekommen: https://www.dropbox.com/s/af0vpwfhct3qf7w/xxemg4.zip

Habe ich aus folgendem Post entnommen! xda-developers - View Single Post - *** ATTENTION *** STOCK FIRMWARE I9300XXEMG4 -> Changes EFS Folder

Sogar der §g Modus geht auf einmal! Wow was ein umweg!
Was soll ich sagen.. ich lasse erstmal die Finger davon! jetzt geht alles wieder und ich kann in Ruhe Frauen EM schauen und eis essen gehen!

Ich hoffe ich konnte helfen! BEi mir ging es!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.169
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten