[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Ho,

wieder da mit dem Problem :D
Und wie ich sehe seit ihr auch nicht wirklich weiter gekommen -.-
xCrashOverRidex schrieb:
Hast du geschaut ob das Modem auch das MG4 ist?
Komisch, ich hatte noch das Modem, welches du hoch geladen hast :confused2:
Ich mach jetzt mal ein Backup einspielen bevor ich das letzte Update der 4.1.2 installiert habe. Mal sehen was das bringt.
Dann probier ich mal CM10.1 weil ich irgendwie sonst nicht weiter wüsste :crying:

Das mit der 3 teiligen flashen scheint ja auch keinen größeren Erfolg gehabt zu haben...

Edit: Auch von mir tausend dank das ihr es versucht habt!! :)
 
ich hatte das ganze gerade auch mit der imei... obwohl ich das ganze via odin nur auf pure stock gemacht hab.
hatte dann solch fake imei mit 0049 drin stehen und ging gar nichts mehr..

zum glück hatte ich zwei backups und auch den efs ordner auf der sd liegen. hab erstmal das backup eingespielt..

beim ersten versuch stand immer noch die fake imei drin... :cursing:
 
Bocke schrieb:
zum glück hatte ich zwei backups und auch den efs ordner auf der sd liegen. hab erstmal das backup eingespielt..
Hey, hat das geklappt?!
Ich hab ja auch ein Backup (sogar 4-5, das erste vom 19.03.2013) auf der externen, auf dem Handy und auf dem PC liegen.
Wie hast du das richtig eingespielt bekommen?

Ich versuch das, wenn mein Systembackup vom der 3.4 nicht klappt, mit EFS Pro.
Hoffe das hilft sonst ist es erstmal futsch -.-:cursing:
 
Ich erwähne es nochmal, mit der 3.5 ist es nichtmehr möglich ein älteres Modem zu verwenden. Wer dann eine ältere Version der Rom nutzen möchte kann das nur in Verbindung mit dem MG4 Modem.
 
Backstein123 schrieb:
Hey, hat das geklappt?!
Ich hab ja auch ein Backup (sogar 4-5, das erste vom 19.03.2013) auf der externen, auf dem Handy und auf dem PC liegen.
Wie hast du das richtig eingespielt bekommen?

Ich versuch das, wenn mein Systembackup vom der 3.4 nicht klappt, mit EFS Pro.
Hoffe das hilft sonst ist es erstmal futsch -.-:cursing:

backup einspielen ging aber leider hat das nichts gebracht..

weis nur nicht wie ich das efs pro backup einspielen kann..
 
xCrashOverRidex schrieb:
Welche das war, das du hoch geladen hast?
Das hat bei mir auch nicht mehr geklappt. Aber ich vermute den "Todesstoß" hab ich dem Handy mit dem ersetzten des EFS Ordner gegeben.
Dannach tratt ja auch erst diese gelbe Meldung auf :D
 
ich geh morgen in den laden mal schauen ich berichte euch dann was dabei rauskam. ich habe das ella modem bei der 3.5 geflasht, daran lag es wahrscheinlich
 
@Bocke


Mit EFS PRO oder dem K Tool von Hellcat aus dem Play Store.


CAHO
 
Backstein123 schrieb:
Welche das war, das du hoch geladen hast?
Das hat bei mir auch nicht mehr geklappt. Aber ich vermute den "Todesstoß" hab ich dem Handy mit dem ersetzten des EFS Ordner gegeben.
Dannach tratt ja auch erst diese gelbe Meldung auf :D

Dito, ich hoffe das der Handy Mensch was machen kann :)
 
CAHO schrieb:
@Bocke


Mit EFS PRO oder dem K Tool von Hellcat aus dem Play Store.


CAHO

mit efs pro hab ich es gerade aus dem backup der 3.5 versucht ohne erfolg.
ich werde nun nochmal die stock via odin flashen dann rooten und dann nochmal den efs ordner wiederherstellen.

ist die reihenfolge richtig??
 
IMEI NUMMER wiederherstellen,

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021&highlight=IMEI



Das originale Tutorial zur Vorgehensweise ist im XDA-Forum zu finden und wurde vom User "vaskodogamagmail" verfasst.
Hier möchte ich nun allen Hilfesuchenden ohne ausreichende Englischkenntnisse eine Übersetzung des Tutorials bieten.
Selbstverständlich übernehme auch ich keine Haftung für etwaig auftretende Schäden.

Grundvoraussetzung um die IMEI nach diesem Tutorial wiederherzustellen ist das Vorhandensein, des originalen EFS-Ordners - auch wenn dieser nicht gesichert wurde oder beschädigt ist.
Weiterhin muss sich Euer Gerät im Originalzustand befinden. Wenn Ihr ein gebrandetes Gerät habt, muss auch wieder eine entsprechend gebrandete Firmware drauf. Im Idealfall flasht Ihr falls nötig, einfach eine dreiteilige Firmware um sicher zu sein.
Desweiteren benötigt Ihr Rootrechte auf Eurem Gerät. Diese verschafft Ihr Euch am besten mit chainfires "cf_autoroot".
Dann benötigt Ihr noch 2 Apps aus dem Playstore: "Root Explorer" und "Terminal Emulator"
Alternativ zum Terminal Emulator könnt Ihr aber auch die ADB verwenden. Dazu muss dann natürlich auch das Android-SDK vorhanden sein.
Weiterhin ist BusyBox unbedingt von Nöten, weil der chown-Befehl erst über diese Shell-Erweiterung verfügbar ist.
Beginnen wir mit den nun folgenden Schritten:

1. Kopiert Euren vorhandenen EFS-Ordner mit dem Rootexplorer auf die SD-Karte und zusätzlich sicherheitshalber nochmal auf den PC.

2. Nun löscht Ihr den soeben gesicherten Ordner aus dem Stammverzeichnis!

3. Jetzt setzen wir das S3 zurück. Wenn wir nun via Rootexplorer wieder in unser Stammverzeivchniss sehen, entdecken wir den EFS-Ordner wieder. Dieser wurde durch Android neu erstellt.

4. Im EFS-Ordner im Stammverzeichnis löschen wir nun folgende Dateien: "nv_data.bin" und "nv_data.bin.md5"

5. Jetzt kopieren wir den "imei"-Ordner aus unserem gesicherten EFS-Ordner von der SD-Karte, in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Zurück in unserem gesicherten EFS-Ordner kopieren wir nun auch noch die ".nv_data.bak"-Datei in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Achtung! Ihr habt weder Schmutz auf dem Monitor, noch habe ich mich vertippt; die besagte Datei beginnt mit einem Punkt!!!

6. Fertigt eine weitere Kopie der soeben kopierten ".nv_data"-Datei an, sodass Ihr nun 2x die Datei im EFS-Ordner im Stammverzeichnis habt. (Die Kopie der Kopie wird natürlich auch als solche automatisch umbenannt, da es keine 2 gleichen Dateien nebeneinander geben kann)

7. Nun benennen wir eine der beiden kopierten ".nv_data.bak"-Dateien (bzw ".nv_data-Kopieren.bak") um in "nv_data.bin" und die andere in "nv_data.bin.bak"

8. Jetzt geht es über die ADB oder den Terminal Emulator weiter mit folgenden Befehlen:


adb shell (nur nötig, wenn ihr die ADB nutzt. Wenn ihr den Terminal Emulator nutzt, geht es mit dem nächsten Befehl los)
su (Die aufpoppende SuperUser-Anfrage bitte selbstverständlich bestätigen bzw zulassen)
chown 1001:radio /efs/nv_data.bin

9. Nun setzen wir unser Gerät ein weiteres Mal zurück und prüfen mit *#06# die IMEI.

Hier solltet Ihr nun Eure Original-IMEI wiederfinden!

Glückwunsch, Ihr habt nun Euer Gerät von den Toten wiederbelebt



Viel Glück.


CAHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skodaslx, SGS_Fan und Backstein123
@CAHO hilft aber ja nix gegen diesen Factory Mode oder?
 
Hey das hab ich auch eben gefunden!! Danke :)
Mein EFS Pro reagiert leider überhaupt nicht -.-
Deshalb muss ich es so probieren...

Ach was meint er mit "original zustand" ? Muss ich ne Sammyware drauf spielen ?
 
Factory Mode beenden

Quelle;


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode-2.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode-2.html[/OFFURL]


Also falls noch jemand ähnliche Symptome an seinem Handy hat könnt ihr mit der App aLogCat mal überprüfen ob dieser Modus aktiviert ist.
Dazu einfach App starten und nach factory suchen.

Wenn dann irgendwo
FACTORY_ON=1 steht wisst ihr das dieser aktiv ist.

Mit einem Terminal Emulator kann man diesen dann ausschalten.

Dazu benutzt ihr folgenden Befehl

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter

Beendet den Emulator und restart, dann sind eure und in diesem Fall auch meine Probleme behoben.

Für diejenigen, die nicht so oft mit einem Emulator arbeiten, enter drücken, nicht hinschreiben.
Und ganz doll aufpassen,wenn ihr was falsches schreibt könnt ihr euer Handy zerstören.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123, 156436 und Bocke
Hey kann einer hier mit dem Bild etwas anfangen?
https://www.dropbox.com/s/xbeyofyib9es0h5/EFS%20Bild.jpg

Ich hab mir eine neue Version des EFS Pro gezogen, leider kann ich auch hier nicht auswählen von wo er das Backup ziehen soll.
Ich müsste doch irgendwo einen Pfad angeben können aber leider fehlanzeigen -.-

Würde die Funktion "Repair Unknow Baseband/ no Signal" irgendwie helfen?
 
Hast Du auch Microsoft .NET Framework v4.0 drauf?


CAHO
 
Nope aber das änder ich jetzt mal ganz fix :)

Edit: Doch, der Installer meldet das ich es schon drauf habe :)
 
ich will nicht nochmal nerven crash, aber die widget apks wären langsam mal ganz nett :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier mit der aktuellen 4.2.2 also 4.3 ein kleines Problem.
Manchmal wenn ich nen Reboot mache oder aus dem CWM komme, will das Gerät einfach nicht starten.
Ins CWM komme ich, muss dann die Rom neu flashen, dann gehts.
Beim Hängenbleiben bekomme ich anfangs den Samsung Schriftzug gezeigt, danach meine ich oben links im Bildschirm einen kleinen dunklen Punkt, nicht das rote Ausrufezeichen, zu sehen. Der Rest bleibt schwarz.
Den Bootloader hatte ich die Tage geändert. Kann es daran liegen?
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.169
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten