[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Samsung 4.2.2 offiziell freigibt wird es v.3.5 geben der xCORx Rom geben. Aktuell handelt es sich noch um einen Leak.

LG.CAHO
 
Ich denke Cabby meinte mit 3.5 eine weitere 4.1.2 Version. Die kommt sicher wenn eine neue 4.1.2 Base von Samsung erscheint bzw. genügend Patches oder anderes "Tuning" in die MD3 einfließt und Crash somit etwas releasen will.
Aber Caho du weisst es ja besser, also wird es demnach keine weitere 4.1.2 geben und doch nur noch an 4.2.2 gearbeitet.
Ich kann mit der 3.4 noch eine ganze Weile gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby
Es kommt ganz drauf an wann 4.2.2 offiziell rauskommt, solange die neue Base Sinnvoll erscheint wird es davon auch ein Update geben.
Die Aktuelle ME2 hat den gleichen Changelog wie MD3 ergo werde ich davon kein Update bringen.

Im Moment ist es Zeitlich knapp bei mir, da ich neben Familie und Umschulung noch zusätzlich ein Windows Server 2008 Zertifikat mache.
 
Hi habe noch die 3.1 Version drauf und möchte auf die 3.4 updaten. Geht das ganz einfach über OTA oder würdet ihr davor lieber fullwipe machen um Komplikationen zu vermeiden?

Welchen Kernel empfehlt ihr? Wichtig ist ein Kompromiss zwischen Leistung und Batterie Laufzeit.
 
aerox11 schrieb:
Hi habe noch die 3.1 Version drauf und möchte auf die 3.4 updaten. Geht das ganz einfach über OTA oder würdet ihr davor lieber fullwipe machen um Komplikationen zu vermeiden?

Welchen Kernel empfehlt ihr? Wichtig ist ein Kompromiss zwischen Leistung und Batterie Laufzeit.

Ein fw ist immer zu empfehlen, damit die neue Rom so gut wie möglich läuft. Gibt Geräte, bei denen ein einfacher flash reicht, wie bei mir, andere Geräte Zicken mehr.

Die frage zum Kernel kann und werde ich nicht beantworten, da ich noch auf alter Version fahre hätte@hier mal einen gelesen, der recht gut laufen soll den finde ich aber nimmer. Wollt ihn bei mir auch mal einspielen.
 
Kernel auf jeden Fall den boeffla
 
Den benutze ich auch momentan. Bin eigentlich zufrieden mit dem. Viele benutzen ja den ehemaligen siyah Kernel. Wegen dual boot oder was sind die Gründe?
 
lohnt sich aber nur, wenn du dual boot auch wirklich nutzen willst... sprich 2nd Rom evtl. mit CM 10.1
Ansonsten fährst du mit dem Boeffla richtig ;)
 
Ok Nein ich will bei einer Rom bleiben :)
 
Kann man bei der slim irgendwie die Email app nachflashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
klar kann man das :)
musst mal nach der email.apk suchen ;)
 
War auch meine Idee, aber bei der Installation bricht er dann ab. Ggf. fehlt ihm da noch eine Abhängigkeit.

Weiß da jmd. Rat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Berechtigungen vergeben?

@Crash: so ne gute akkulaufzeit wie bei der 3.4 hattest schon lange nicht mehr :thumbup:

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Raver schrieb:
Hast Berechtigungen vergeben?
Bei einer Installation sind die Berechtigungen egal. Nur wenn man die APK manuell nach /system/app kopiert, müssen diese gesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Stimmt ja bin erst aufgestanden da kann sowas passieren gibt es keine email app im play store oder kopier die apk manuell in System/app...

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
Hallo! Hab mal eine kleine Frage, denn ich stehe vor der Entscheidung ob ich die 4.1.2 oder die 4.2.2 LEAK raufspielen soll!

Ich war vorhin auf CM 10.1 und da wäre meine Frage jetzt, ob es sich lohnt die Leak raufzuspielen und zb. gibt es dort Fehler oder läuft die gut?
Wie siehts mit der Camera aus? usw..

Wäre ziemlich nett, wenn mich hier wer aufklären möchte! :)

Danke schon mal im Voraus!
 
Empfehle dir persönlich die 3.1.2 läuft alles perfekt mit einer super akkulaufzeit:thumbup:

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
Hallo, ich habe mich gestern, durch Beratung mit Mr.Bo für diesen Rom in der version 4.1.2 entschieden.
Leider habe ich aber ein paar Probleme...

Gekommen bin ich von der Sparta Rom V8 (4.1.2)
Vor dem Flash Wipe Dalvik, System etc durchgeführt.
Beim Flash Super Wipe ausgewählt.
Anschließend Installiert und auch mal Fix Permissions ausgeführt (beim 2. Versuch)

Scheinbar läuft die Inst aber nicht sauber ab, denn das Ergebnis ist fast immer anders obwohl beim Inst immer das Selbe ausgewählt wurde.

Beispiele:
Mal ist eine Boot Anim. da, dann wieder nicht.
Mal ist der Desktop mit Bild hinterlegt, dann wieder nicht.
Mal stellt er meine Apps aus dem Googleaccaunt wieder her (jetzt das 1. Mal, meist aber nicht.

Was Probleme macht:
1. Wetter Widget
Aktualiesiert weder Ort noch Zeit (Im Sys ist das aber aktiviert)
Beim Antippen friert das Handy zunächst ein, startet dann (short) neu.

2.GoogleMail.
Stürzt ständig ab.

3. TouchWiz
Stürzt ständig ab.

4. PlayStore
Vergisst ständig meinen Account

Und weiteres mehr.
Habe schon den Stock und Sy Kernel ausprobiert, der effekt ist der Gleiche.

Was hab ich falsch gemacht, bzw. wo kann ich ansetzen?
Einfach nochmal ohne Wipe drüberflashen?
 
Flash ne offizielle Rom mit Odin. Dann neu rooten und dann nochmal die xCore. Ich nutze die 3.4 und bin super zufrieden. Problem ist wohl deine Vorgängerrom.
 
Einmal SuperWipe sollte auch reichen bzw. MegaWipe. Wenn du einteilig mit Odin flashst sollte sich das aber von selbst erledigen. Die interne SD würde ich noch formatieren. Vorher ggf. auf dem PC backupen, falls Bilder o.a. Daten darauf sind.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.875
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.171
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.177
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten