[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, achtet auf die Netiquette. Wir pflegen hier einen freundlichen und höflichen Ton und das soll auch so bleiben, ansonsten werde ich hier restriktiver vorbeischauen und das will keiner...also alles grün... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex und j0k3r1992
mecss schrieb:
Leute, achtet auf die Netiquette. Wir pflegen hier einen freundlichen und höflichen Ton und das soll auch so bleiben, ansonsten werde ich hier restriktiver vorbeischauen und das will keiner...also alles grün... ;)

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Danke, aber dieses China Zeug ist mir nicht wirklich geheuer. Anschauen werde ich mir das ganze aber sicher mal...
 
Oder guck dir die neue S4 Base an.. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag zusammen (=

Der hells-Core hat heute Morgen ein Update bekommen. Zuerst kam die 2.9.0, und dann etwas später die b3. Ich werde in Zukunft schlicht nur noch b4, b5 usw. verwenden, so wie ich das auch beim Nexus 4 Kernel mache.

Der Kernel basiert auf den Update 10 Sourcen von Samsung, ist also aktuell. Vom Umfang her sollte er in etwa so sein wie die b2.8.0, vielleicht hat er noch das eine oder andere mehr drin. Da ich jetzt mit Git arbeite geht das auch schneller und einfacher. Wer genaues wissen möchte, der schaut doch in meinen Git: klick

hells-Core-b3: DOWNLOAD

Viel Spass!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex und j0k3r1992
Hey,

habe mittlerweile einen Megawipe ausgeführt.

Die Systemhänger sind so extrem, mein S3 bleibt ziemlich oft einfach eingefroren und nur ein Neustart mit den Buttons oder Akku raus Methode funktionieren damit ich es nutzen kann.

Hab inzwischen 3x neu aufgesetzt und trotzdem bleibt dieser Fehler bestehen.

Liegt es vllt am Siyah Kernel? Ist seitdem S4 Update aufgetreten...

Danke schon mal für die Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie hast du denn Mega wipe durchgeführt?
hatte so etwas ähnliches mach mal backup vom System das auf dem pc gespielt dann formatiert System /daten und danach backup zurück gespielt und die rom neu geflasht...

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Megawipe über die flashbare Rom gemacht, ist dort doch extra auswählbar.

Und die Rom liegt schon auf der externen Karte, hab das auch schon probiert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ob du von der externen oder internen aus flashst ist wurscht da sie eh auf die interne installiert wird.. einfach mal so probieren wie von mir beschrieben.... Daten Fotos usw sichern apps evtl mit titanium und den Rest wie bereits beschrieben...

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich meine Daten und System Format oder nicht.. auf jeden Fall mal einen Mega wipe manuell und nicht über das Aroma...
was auch immer... Caho hat eh mehr plan...
xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod
 
Ich werfe hier mal noch eine andere Vermutung in den Raum:

@sanja: Hat dein S3 den vom Sudden Death betroffenen Speicher? Es gibt viele berichte, dass der Sudden Death Fix eine Schleife verursacht, und darum das Gerät extreme Hänger hat, teilweise mehrere Minuten.

hells
 
@hells: nur der Neugier wegen... wie merkt man, ob Speicher von Sudden Death betroffen ist (ohne Hänger)?
 
Geräte mit folgenden Spezifikationen des Flashspeichers und dessen Firmware:
eMMC: VTU00M
FW Rev: 0xF1

Checken kann man das hiermit

hells
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster, sanja01 und rebeccadri
Hey helsgod

Grade mit der App gecheckt, ja mein Speicher ist so ein Sudden Death.

Was nun? Andere Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was für einen Kernel nutzt du denn?

Es ist jetzt erstmal nur eine Vermutung. Du kannst mal ne andere Rom probieren, oder einen anderen Kernel.

hells
 
Den aktuellen Siyah Kernel welcher hier über die Rom angeboten wird beim flashen.

Welche wäre den ansonsten zu empfehlen, sind ja mehrere zur Auswahl beim flashen.

Hab sonst immer halt den Kernel genommen der auch in der Rom Standard Mäßig eingestellt war. Sorry für meine zahlreichen Fragen :-D

Hab gerade mir deine Rom angeschaut, vllt funktioniert die..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es sind alle Kernel gut :D Jeder hat seinen Favoriten. In meiner Rom ist mein Kernel drin, der hat noch nen etwas älteren Fix drin. Anscheinend sollen die Freeze eher bei den neueren auftauchen, wenn ich mich recht erinnere...

Aber wie gesagt, das war nur mal so ne Idee, da ein Wipe ja nichts bringt... Oder du flasht dir mal meinen Kernel. Ich kenne much mit dem Thema auch nicht so gut aus, hier und auf xda gibts Threds zu diesem Thema.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
@ Crash

irgendwas fehlt auf meinem S4.....wäre cool wenn du bald was machen könntest ;)
 
@hells:

habe mittels app nun checken lassen; habe diese Meldung hier:
SGS3 Sudden Death?
YES. Insahe chip.


Was hat das zu bedeuten und was kann ich machen?
Mist, dachte mit sei schon vor onaten mit Siyah behoben?
Alles zum Werkzustand und mobile zurück schicken?
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.171
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten