[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

ich habe da leider irgendwie ein Problem...seit den letzten Tagen hab ich einfach mal plötzlich Systemhänger oder einfach mal Systemausfälle.

Grade funktioniert alles noch und paar Minuten später ist das Teil einfach ausgegangen :-/

Hab dann mal gestern direkt das neue Update über OTA geladen und installiert. Problem hat sich sogar verschlimmert. Hab jetzt 3-5 x neu geflashed, jedoch ohne Erfolg :-(

Kann mir jemand dabei helfen?

Infos noch dazu: Hab den Standard Wipe genutzt, wobei keine Daten gelöscht werden, könnte es daran liegen???
 
Hallo Sonja

Ich würde mal ein megawipe durchführen, damit der alte mist verschwindet. Ich mache das immer so und habe damit keine probleme.
Welchen kernel benutzt du denn momentan ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sanja01
Wie im ersten Post Beschrieben ist es häufig sehr sinnvoll das System ab und an mal komplett neu aufzusetzen, so vermeidet man so manche Probleme oder löst auch solche.

Edit: Da war der Fishi schneller.:D
 
SWORDF!SH schrieb:
Hallo Sonja

Ich würde mal ein megawipe durchführen, damit der alte mist verschwindet. Ich mache das immer so und habe damit keine probleme.
Welchen kernel benutzt du denn momentan ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nutze den Siyah-Kernel 1.9.1.
 
Schlechter Support hier das mit der ui geht nur beim aufladen naja


Suche mir denn eine andere Rom viel Spaß noch
 
The-tapper

Wo isn dein Problem ? Was meinst du mit ui ? Schlechter Support ?!
 
Das würde mich aber auch mal interessieren...
 
Caho hatte eine Datei ui gepostet womit man das mit der Dame einrichten kann


Wenn man das s3 hochfährt spricht eine Dame und beim Foto machen spricht sie auch


Bzw beim laden genau das gleiche der Akku wird geladen usw


Ui sollte man runterladen und überschreiben hat jedoch nicht geklappt



Nehme alles zurück das mit der ui hat ja nichts mit der rom Zutun möchte mich hiermit entschuldigen jedoch wäre das mit ui sprechen beim hochfahren usw schon cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war paar Seiten zurück die rede von...

Es ging um den Austausch von von soundfiles um manche Töne durch sprache zu ersetzen...
Da ich aber nicht genau weiss was da nicht geht kann ich auch nur schwer helfen.

Und bitte nicht vergessen: Ich kann nur Support für die Mods gewährleisten die ich in der Rom habe, alle Mods abzudecken ist ein unmögliches Unterfangen.
 
@Tappa


Was genau geht nicht? Das überschreiben oder ersetzen der UI? Im Root Explorer vom R/W auf R/O gestellt? Denn das System muss erst gemountet werden und nicht vergessen die Rechte anzupassen und einen Neustart machen.


Lg. CAHO
 
Ja hast recht wie gesagt sorry mit dem Soundfiles


Spricht eine Dame beim Handystart Foto machen und aufladen des Akkus


Jedoch bei mir nur beim aufladen des Akkus nicht beim booten usw lg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Also wenn ich mit dem rootexplorer das mache mit mouten ro kann ich das ui überschreiben jedoch spricht die Dame nur beim aufladen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Caho was meinst du mit rechte anpassen weiß nur was von rw ro damit das ersetzt bzw überschrieben werden kann
 
The-Tapper schrieb:
Schlechter Support hier das mit der ui geht nur beim aufladen naja


Suche mir denn eine andere Rom viel Spaß noch

Ist das nicht dein erster Beitrag hier im Thread? :banghead:

Erstens kann Crash nur Support leisten, wenn du ihn vorher vielleicht mal auf dein Problem ansprechen würdest, zweitens kann Crash nur Support garantieren für seine Mods und nicht für irgendwelche Dinger die jemand einfach mal so dazuflasht und sich dann wundert wenn nichts geht und drittens sollte man bei all dem nicht vergessen, dass alle Devs das hier für umsonst und in ihrer Freizeit machen! Ein wenig Höflichkeit ist da wohl nicht zuviel verlangt!


Aber wie ich lese, hat sich dein "Problem" erledigt... :rolleyes:;)

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri und The-Tapper
@Tappa


Rechte anpassen. Wenn Du z.B. via Root Explorer eine app nach System/ app schiebst dann müssen die Rechte auf rw-r-r angepasst werden damit die app funktioniert. Dazu kannst du Dir vorher die Rechte der anderen Apps anschauen welche Rechte diese haben.
Genauso gehst Du bei den Sounds vor. Schaue vorher welche Rechte gesetzt sind indem Du lange auf den Ordner z.B. klickst und dann im neuen Fenster auf Berechtigungen, dann siehst Du wie Du die Rechte setzen musst. Ja und das die nicht spricht da kann Ich Dir leider nicht helfen da die Files nicht von mir sind.

Ich hoffe Ich konnte Dir erstmal helfen. ;)


Lg.CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Vielen dank für die gute Information werde es mal probieren und gebe denn Bescheid

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

also die orignale ui ist vorhanden wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur die originale mit der modifizierten überschreiben


aber was muss ich bei dem rootexplorer berechtigungen einstellen häkchen ist bei /eigentümer lesen schreiben ausführen/
/gruppe lesen schreiben ausführen/
/andere lesen ausführen/


spezielle berechtigungen ist kein häkchen


hoffe ich konnte es gut erklähren
 
@Tappa


Hier auf den zwei Bildern siehst wie die Rechte vergeben werden müssen.

Einmal für den UI Ordner selbst und einmal wie die Rechte der Töne sein müssen. Reboot nicht vergessen!

Lg.CAHO
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-24-12-24-20.png
    Screenshot_2013-04-24-12-24-20.png
    25,7 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-04-24-12-24-35.png
    Screenshot_2013-04-24-12-24-35.png
    45,1 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
also ich habe die Sounds gestern auch eingerichtet und es geht. die rar extrahieren dann die einzelnen Sounds mit rw-r-r rechte setzen und in System /media/audio/ui rein kopieren.. Reboot und freu...

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

The-Tapper schrieb:
Schlechter Support hier das mit der ui geht nur beim aufladen naja


Suche mir denn eine andere Rom viel Spaß noch

und wer frech wird muss mal auf die stille Treppe :D:thumbdown:

xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod
 
also muss ich jetzt das bei jeden ton mache Rechte der Töne mit dem rootexplorer


habe das mal gemacht jedoch spricht die dame nur beim aufladen nicht beim booten oder so

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

habe jetzt alles so gemacht wie von rebeccadri und CAHO beschrieben

jedoch nur beim laden spricht die dame nicht beim booten oder sonst was naja
 
eine frage, Bros. ..
Wenn ich den MW in transparent haben möchte, muss ich den kompletten Rom flashen oder nur theme?
 
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du das Theme seperat im Aroma auswählen oder ? Musst dann überall den haken raus, ausser bei zb dem Transparent auswählen, und es dann so flashen. Brauchst deshalb nicht die komplette rom rüber ziehen,

korrigiert mich ggf, danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992 und wishmaster

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.171
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten