[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android.process.acore*bedeutet, dass man nicht mehr über die normale Kontakte*App*auf die Kontaktdaten zugreifen kann, sondern mit*App*Zwischenlösungen aus dem Google Play Store.Lösung:Dazu müssen als Erstes mit einer externen*App*z.B. "MyBackup" die Kontaktdaten, welche auf Deinem Smartphone gespeichert sind gesichert werden. Diese Sicherung ist sehr wichtig, da ansonsten später alle Kontaktdaten fehlen. Achte also darauf, dass ein ordentliches*Backup*angelegt wird!Navigiere in deinem Smartphone zu folgendem Einstellungsmenü. Anwendungen -->Einstellungen -->Anwendungen Reiter "Alle"Such hier nach "Kontakte" und öffne das Einstellungsmenü, Es erscheint nun eine Informationsseite zur App.Nun musst Du auf "Daten löschen" klicken, aber nur, wenn Du zuvor ein*Backup*Deiner Kontaktdaten gemacht hast! Durch den Befehl " Daten löschen", werden alle Systemdaten inkl. Kontaktdaten, die die App "Kontakte" gesammelt hat gelöscht. Dies bringt mit sich, dass auch der Fehler, der durch android.process.acore verursacht wird, mit beseitigt wird.Nun sollte sich die Kontakte*App*wieder ganz normal öffnen lassen. Funktioniert diese wieder, muss das zuvor erstellteBackup*der Kontaktdaten wieder eingespielt werden. Das Problem mit der Fehlermeldung "android.process.acore verursacht einen Fehler" sollte ab sofort der Vergangenheit angehören.

Credits to CAHO.

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K
 
xCrashOverRidex schrieb:
Nene, soll ja keine Turkbey werden die dann über 1 GB groß ist. :D

Ist ja jetzt durch die S4 Sachen schon größer als normal.

Hm, ich glaube nicht dass Du damit dass (auch) Deine Einsteller aussehen wie zu 64er Zeiten wirklich sehr viel Platz sparst. Ich persoenlich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man auf einem Geraet Platz sparen soll das den Platz hat. Wo ist der Unterschied zwischen einer App die ich nie starte und einer die nicht drauf ist wenn es nichts gibt wofuer man den Platz ansonsten brauchen wuerde?
 
Mein Motto ist, was ich nicht brauch, kommt nicht in die Rom (= Ob es was bringt spielt keine Rolle.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Mal wieder Top arbeit von crash!! Was mir aufgefallen ist... wie schon angesprochen die Tastatur und auch noch, dass wenn man z.b. ein video aufmachen will oder bilder.. dann doch dieses pop up erscheint mit den Auswahlmöglichkeiten... dort steht aber nicht "immer" und "nur einmal" sonder etwas komplett falsches... liegt das am blue theme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wishmaster schrieb:
Leute eine OT Frage:
wenn man früher mit der Samsung Tastatur was geschrieben hat, hat er sich Wörter und Sätze gemerkt, d. h. wenn ich geschrieben habe: sieht sehr gut aus - dann hat es, sowie ich sieht geschrieben haben, die Wörter sehr, gut und aus nach einander vorgeschlage, so das man es nurklicken musste (in der Swype Version).
Ich habe es shcon lange festgestellt, dass dem nicht mehr so ist; leider .
Hat einer eine Idee?

Bro's ... habt ihr eine Idee?
 
skraw schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen einer App die ich nie starte und einer die nicht drauf ist wenn es nichts gibt wofuer man den Platz ansonsten brauchen wuerde?
Die Apps die du nie startest - aber instl. sind - werden trotzdem alle vom Dalvik optimiert und verwaltet. D.h. wenn du 100 ungenutzte Apps mal deinstallierst, wird das System schneller starten usw. Apps die ich 1-2 mal im Jahr brauche habe ich als TB Backup um sie auch ohne Store wieder inst. zu können.
Und die Download Größe der ROM ist schon amtlich, auf dem Phone ist es mir egal, aber mobil kann ich die nicht 2mal im Monat runterladen, das schluckt die Flat nicht.
Letztendlich ist mir egal wie vollgemülllt Crash die ROM releast, bei mir fliegt einfach alles raus was mir keinen Nutzen bringt. Crash macht die ROM für sich, also darf und soll er entscheiden was drin ist. :winki:
Das ändert auch nichts an der spitzen Arbeit und dem super Support. :thumbsup:
 
@diginix

Warum flasht du die Rom von Crash wenn sie Deiner Meinung nach vollgemüllt ist? Und wenn Du sowieso im Nachgang debloatest warum nicht gleich eine eigene Rom kochen oder eine Slim flashen und selbst anpassen? Noch dazu macht Crash sie nicht für sich selbst sondern für die breite Masse, steht oder stand im OP ;)

LG.CAHO

Send from N7+
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Ausserdem war/ist die Rom von Crash immer einen flash/Test wert. Größe, Aussehen, Leistung und Support immer ein Danke wert. :)

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
CAHO schrieb:
@diginix
Warum flasht du die Rom von Crash wenn sie Deiner Meinung nach vollgemüllt ist? Und wenn Du sowieso im Nachgang debloatest warum nicht gleich eine eigene Rom kochen oder eine Slim flashen und selbst anpassen? Noch dazu macht Crash sie nicht für sich selbst sondern für die breite Masse, steht oder stand im OP ;)
LG.CAHO
Send from N7+
Ich schrieb sicher nicht das sie es ist, sondern dass es ggf. dazu kommt. Aber egal. Ich schrieb allerdings weiterhin dass ich die ROM und den Support klasse finde. Hast wohl auch nicht gelesen. Wieder egal.
Open source, open mind, mein Phone, meine Entscheidung. Alles gut.
 
so jetzt aber mal lang genug angetestet rom läuft super flüssig alles super nur das wetter widged hab ich nicht ist das in themes Paket? nee oder auf jedem Fall hab ich keins :D
ach und kann mir jemand sagen wie ich es schaffe mail Benachrichtigung bei ah ab zu stellen?

xcorx ***siyah ***goa v6.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter widget ist drin, habe ich zumindest.

Ich habe vorhin über Tango erfahren, dass man mich nicht hört, umgekehrt klappt es gut. jemand gleiche Erfahrung gemacht?
 
Hallo, sehr schöne ROM!!
Wenn jetzt noch die Tastatur geht -- dann ist's Perfekt!
Mal ne Frage am Rande.
Habe vorher mit Philz's eine Backup gemacht und auf den PC gesichert.
Kann ich mir aus den gesicherten Dateien irgendwie meine Einstellungen
für Handsent SMS wieder rausholen oder muss ich es noch mal installieren
und mit TB die App separat sichern??
Würde evtl. auch wieder die Tastatur aus der 3.0er Version nehmen.
Wo bekomme ich die her??

Vielen Dank zusammen ;o)!
 
Welches Backup Format in Philz hast du eingestellt (TAR oder DUB)?
Mit TAR kommst du am PC an die Daten, mit DUB kenne ich mich nicht aus.
Du musst die data.ext4.tar.a öffnen und dort ist es dann dieser Ordner:
\data.ext4.tar.a\data\data\com.handcent.nextsms\

Entweder diesen komplett wieder nach /data/data aufs Handy kopieren oder nur die Datei(en) die wirklich notwendig sind.

Vorher aber mit TB die aktuellen sichern und ggf. Nandroid. Dann hast immer einen Rückweg falls was spinnt mit den alten Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Mein Handy geht hin und wieder mal aus. habe die rom 4.2 und den syiah kernel.

mit aus meine ich, dass es versucht neu zu starten es aber nicht schafft. stattdessen kann ich mir dann solange das Samsung logo betrachten bis ich den akku herrausgepult habe.

das war aber bei dem alten roms auch schon. nur jetzt fängt es langsam an zu nerven.
 
Fullwipe würde ich empfehlen! Solltest du das schon gemacht haben dann würde ich den bootloader downgraden und dann per odin eine originale Firmware flashen und alles wieder neu installieren.
Ach zuvor kannst du das mal versuchen... lösche mal deine interne sd soweit runter dass nur noch die Sachen drauf sind die du wirklich brauchst. Dann neustart und mal schauen ob es besser läuft.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erstmal an alle. Ich bin neu hier . Bedanken möchte ich mich bei allen die an diesem rom mitarbeiten.

Ich habe ein kleinen Beitrag zum Thema der neuen Tastatur vom s4. Allso viele haben das Problem mit der Sprache Einstellungen auf deutsch. Es funktioniert. Und zwar. Tastatur stop erzwingen , dann auf Daten löschen . In die Einstellungen gehen und die kompletten sprachpackete laden. Da nach dem löschen nix mehr da ist . Danach funktioniert auch deutsch. Ich bitte um Verständnis wegen meiner Wortwahl, ich sitze gerade eim Arzt. Aber ihr wisst bestimmt was ich meine. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: FehlerInDerMatrix und Freshmaker
@Crash, kannst du mal Bilder der aktuellen Version uppen?
 
@ s3-freak

Funktioniert wunderbar!! Danke! Gute Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bekomme Swords Theme nicht geflasht. Das läuft 1 Sekunde und ist es fertig. Hab es mit Philz versucht.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dkionline schrieb:
@Crash, kannst du mal Bilder der aktuellen Version uppen?

Ich lade sie später hoch, hab privat momentan viel um die Ohren.


sleimy79 schrieb:
Ich bekomme Swords Theme nicht geflasht. Das läuft 1 Sekunde und ist es fertig. Hab es mit Philz versucht.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nimm mal ein anderes Recovery.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.164
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.169
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten