[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt man den apps oder dem ordner die rechte?
 
Den apps natürlich ;)

SWORDF!SH von unterwegs.
 
muss ich alle apps kopieren?
 
kopiere folgende apps :

gmail
playmusic
playstore
youtube
googlesearch

in data/app stehen diese apps mit andere namen z.b. "com.xy.apk"
die richtigen namen findet ihr in system/app.

würde mir die richtigen namen vorher aufschreiben und dann die apps aus data/app umbenennen.dann erst kopieren


das alles hört sich komplizierter an als es ist .... ist sehr einfach eigentlich.

anders geht das leider nicht


EDIT: die alten versionen von den apps aus system/data müssen gelöscht werden !
 
  • Danke
Reaktionen: sleimy79
Bei mir ist der Ordner Data/Apps leer?!
 
Hat dein root Explorer auch die root rechte unter Einstellungen bekommen?

SWORDF!SH von unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
hmm ich dachte man muss das machen ich habe einfach geflasht und es ging alles simybole sind anderes geworden sehen gut aus ;)
 
Ich ahne dass viele mit derartigen Modifikationen überfordert sind oder sich mehr zutrauen als dem System gut tut. Alle die Swordfishs Anleitung befolgen wollen, sollten als 1. ein nandroid Vollbackup machen bzw als Schritt 1b in der Anleitung.
 
SWORDF!SH schrieb:
anders geht das leider nicht


EDIT: die alten versionen von den apps aus system/data müssen gelöscht werden !

Wieso müssen die gelöscht werden? Oo Wenn du bei deinem VrTheme die Bilder sowohl in die SystemApp als auch die DataApp machst klappt das wunderbar auch ohne den Umweg!(Getestet mit dem Playstore und dessen Benachrichtigungen).

Nehmen wir doch mal den Playstore als bsp ;)
Du machst deine bearbeiteten bilder nach vrtheme/system/app/phonesky.apk/res/xx UND nach vrtheme/data/app/com.android.vending.apk/res/xx.. Beim flashen werden dann in beiden apps die Bilder getauscht und es funktioniert problemlos.. Wieso das bei diesen apps klappt und bei normalen data apps nicht kann ich leider nicht sagen(vermutlich liegt das an den Signaturen.. Die werden wohl beim vrtheme dann geschrottet und deswegen gehen die apps nicht mehr(Data Apps müssen ja nach dem bearbeiten immer signiert werden). Bei den updates der systemapps ist dann womöglich die Sigantur aus /system/app gültig(?!))

diginix schrieb:
Ich ahne dass viele mit derartigen Modifikationen überfordert sind oder sich mehr zutrauen als dem System gut tut. Alle die Swordfishs Anleitung befolgen wollen, sollten als 1. ein nandroid Vollbackup machen bzw als Schritt 1b in der Anleitung.

Oder Swordfish macht es so, wie ich es hier beschrieben hab ;) Dann ist der Umweg nicht mehr nötig^^
 
@ mbs

dann schau mal im playstore, ob du noch up to date bist ;)

@diginix

ich setze mal vorraus, das man vorm flashen immer ein backup macht, egal was man flasht. und so schwer ist das ganze nicht, einfach ein bisschen überlegen und verstehen, dann klappt das ganze.
 
orangerot. schrieb:
Wieso müssen die gelöscht werden? Oo Wenn du bei deinem VrTheme die Bilder sowohl in die SystemApp als auch die DataApp machst klappt das wunderbar auch ohne den Umweg!(Getestet mit dem Playstore und dessen Benachrichtigungen).

Nehmen wir doch mal den Playstore als bsp ;)
Du machst deine bearbeiteten bilder nach vrtheme/system/app/phonesky.apk/res/xx UND nach vrtheme/data/app/com.android.vending.apk/res/xx.. Beim flashen werden dann in beiden apps die Bilder getauscht und es funktioniert problemlos.. Wieso das bei diesen apps klappt und bei normalen data apps nicht kann ich leider nicht sagen(vermutlich liegt das an den Signaturen.. Die werden wohl beim vrtheme dann geschrottet und deswegen gehen die apps nicht mehr(Data Apps müssen ja nach dem bearbeiten immer signiert werden). Bei den updates der systemapps ist dann womöglich die Sigantur aus /system/app gültig(?!))



Oder Swordfish macht es so, wie ich es hier beschrieben hab ;) Dann ist der Umweg nicht mehr nötig^^

kann dir sagen, warum das so gemacht werden muss. mein vrtheme hat nur system/app und da ist dies nur so möglich. habe mir sagen lassen, das es früher auch noch mit data/app per vrtheme ging, dies ist aber heute nicht mehr möglich.
deswegen, muss man es so machen. ich hatte es selber auch schon mit deiner Empfehlung getestet, ohne erfolg.

und so ein riesen umweg ist das nicht, ist ne sache von 5 min
 
SWORDF!SH schrieb:
habe mir sagen lassen, das es früher auch noch mit data/app per vrtheme ging, dies ist aber heute nicht mehr möglich.

Wer auch immer dir das erzählt hat, hat Mist verzählt.. Ich hab das aktuellste VrTheme Template als Grundlage für meine Themes benutzt und das enthält definitiv /data/app und mit der Version klappt das auch.. Wenn du eins benutzt, dem das fehlt ist es klar dass es nicht geht, da die entsprechenden Befehle dann nicht da sind..

Probiere mal die aktuellste Version aus, die du hier findest. Damit geht es 100%... Mit GMail hat's auch geklappt..
 
anschauen werde ich es mir ganz sicher ;)

mbs hatte das theme so geflasht ohne zu kopieren der apps und es ging bei ihm so.

wer sich das nicht zutraut, mit dem kopieren, der kann auch das theme so flashen und schauen ob alles geändert wurde
 
Bro's eine Frage:

der deodexte rom hier: xdafileserver - for your daily dosis rom!

der ist für die 4.2.1 - richtig?
Ich hatte diesen base gehabt: I9300XXEMB5_I9300OXAEMB5_BTU
Eventuell lag es daran, dass ich nu Probleme hatte - kan das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild das es ging



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364766248139.jpg
    uploadfromtaptalk1364766248139.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 317
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut, ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht direkt in die apk's unter data/app zu kopieren.
 
SWORDF!SH schrieb:
anschauen werde ich es mir ganz sicher ;)

mbs hatte das theme so geflasht ohne zu kopieren der apps und es ging bei ihm so.

wer sich das nicht zutraut, mit dem kopieren, der kann auch das theme so flashen und schauen ob alles geändert wurde

Sollte eigentlich geändert werden ;) mit dem aktuellen template dann auf jeden Fall :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es auch so geflasht. Es ändert nicht alles. Gmail ist noch weis rot zb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.163
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.167
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten