[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen zusammen,

wollte jetzt auch mal auf die 3.1.1 flashen, bin sehr zufrieden mit der 2.9 unterwegs.

aber gab es da nicht ein oder zwei fixes?

@xCrashOverRidex: gibts noch ne neue version wo die fixe mit drin sind?

Jan

Von der 2.9 kannst du ohne Probleme die 3.1 und 3.1.1 flashen. Es sind keine Bugs drin und somit keine Fixes nötig. Nur den 50% Transparenz Mod aus App Paket 1.2 darfst du nicht flashen. Aber es gibt ja schon das App Paket 1.3 und in der 3.1.1 ZIP ist der richtige 50% Transparenz Mod auch dabei.

ich sauge :drool: reicht also auch der simplewipe wahrscheinlich?

Jan

einen fullwipe, braucht man nur machen, wenn sich die base geändert hat, sonst reicht in der regel ein ein simple wipe, wobei ich normalerweise einfach drüber flashe.

fullwipe kann man dann immer noch machen, wenn was quer schisst.

@Gaffel

Das kommt darauf an von welcher Rom du kommst. Grundsätzlich ist ein Fullwipe beim Neu flash einer anderen Custom immer zu empfehlen um jegliche Fehler auszuschließen.

CAHO

bin ja schon auf xcorx 2.9. War da nicht was mit den kontakten? Da war doch mal was abgestürzt?

Jan

@ CAHO .... er kommt von der xCORx 2.9 ;) steht doch da oben :D

@ alle blue junkies
habe blue version 3.1.1 hochgeladen.
ist nur ein mini update fürs auge.

Geändert wurde die Textfarbe
Kategorien z.b. Anzeige wird nun wieder weiss angezeigt und die Beschreibung dazu in Blau. (Thx an orangerot. für seine Erklärung)

Link ist im OP. Screens dazu sind auf meiner DB zu finden.

• Danke
Reaktionen: kriskros und FliegerNRW
ja immer fw!

paranoidAndroid 3± ****erperianZe 0.9.6.5****siyah ##

Droid X-Perts...na dann, gebt mal Gas.

@SWORDF!SH

Deswegen wäre es besser einen FW zu machen und dann die neue Version zu flashen. Hat nichts damit zu tun ob er auf xCOR 2.9 ist oder nicht. So hat man ein sauberes System ohne Reste der anderen Rom.Aus eigenen Erfahrungen weiß man (Ich) das man so vielen Problemen aus dem Weg gehen kann genauso wie unnötige Arbeit und flash Vorgängen.

@dkionline

Machen Wir ;)

CAHO

Falls ihr noch Mitglieder sucht, ich melde mich gern. Hab da im Moment nur Probleme mit dem compilen, irgendwie klappt des nicht, vielleicht kann mir jemand seine als zip uppen.

BTT: Die ROM hats schon in sich.

Gaffel-K schrieb:
bin ja schon auf xcorx 2.9. War da nicht was mit den kontakten? Da war doch mal was abgestürzt?

Jan

Musst mal ein paar Seiten vor schauen, da ist der fix zu finden. Vielleicht kann ihn ja jemand vom PC aus Posten, suche mir sonst ein Wolf xD

rebeccadri schrieb:
ja immer fw!

Was sagst du da?! Ich hab bisher immer simple gemacht und läuft. Da vertrau Ich lieber auf die aussage, wenn man von anderer Base oder Rom kommt ein full wipe.

Gruß Wanted

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk

ließ mal Chao seinen letzten eingetrag.. genau deswegen :D:D
full wipe i like:D:D:p:eek:

Den FW kann man immer noch hinter her machen. Es will nicht jeder bei einem xCORx Update alle 100 user apps neu einrichten, Homescreens bauen, Konten anmelden.

Äußerungen wie "FW immer" sind pauschal falsch und verwirren den ein oder anderen. Zumal Crash seine ROM als nowipe anbietet. Es darf jeder von euch Wipen wie er es für richtig hält. Dies dann bitte in den Posts aber auch entsprechend so formulieren.

Mir ist in der 2.9 kein Bug bekannt und wenn dann braucht man den FIX für die 2.9 nicht flashen wenn man ohnehin auf die 3.1.1 will.

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, onno3, bandit1976 und 2 andere
Äußerungen wie "FW immer" sind pauschal falsch [/QUOTE]

ist es nicht da ich das auf mein flashverhalten beziehe und lediglich das ganze empirisch so sehe wie Caho.. aber grundsätzlich hast Du recht!

rebeccadri schrieb:
ließ mal Chao seinen letzten eingetrag.. genau deswegen :D:D
full wipe i like:D:D:p:eek:

Er schreibt ja so ein Wort, dass nicht zwingend drauf hinweisen tut, einen FW zu machen. Da er das Wort "wäre" verwendet und nicht musst. Hättest du geschrieben FW ist zu empfehlen hätte ich mein Rand gehalten -.-
Ich selber hab immer simple und fahre gut.

Gruß Wanted

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal abschliessend so:
Flashen ohne FW (ausser bei einem Versionssprung), sollten dann Probleme auftreten kann man, wie Diginix schon richtig schrieb, nachher immer noch einen FW machen.
Ich habe zig Versionen ohne FW installiert und selten Probleme gehabt.
Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K, Wanted und rebeccadri
sag ich doch :D:D

xCrashOverRidex schrieb:
Sagen wir es mal abschliessend so:
Flashen ohne FW (ausser bei einem Versionssprung), sollten dann Probleme auftreten kann man, wie Diginix schon richtig schrieb, nachher immer noch einen FW machen.
Ich habe zig Versionen ohne FW installiert und selten Probleme gehabt.
Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

mein reden. naja genug vom fw geredet, alle haben sich lieb :cool2:

EDIT : hat jemand nen plan, wie man das olle icon z.b. von der DB,whatsapp und Chrome per vrtheme ändern kann ???
der will das nicht machen, warum auch immer.
das muss doch gehen.

sry for OT, antworten gerne per PM :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hast du bisher denn versucht? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App