[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ging es auch trotz fix nicht. Einrichtungsassistent angehalten
 
Wenn du von der 2.9 kommst sollte es keine Probleme geben, du kannst deine Apps auch vorher sichern, ist generell nie verkehrt...

Wenn es Probleme geben sollte helfen wir dir hier gerne weiter.
 
@Crash,

Sorry, musste für eine Stunde weg, hier noch kurz mein Bericht. Habe nochmal die 3.1 geflasht, dann ohne Neustart den Fix hinterher und dann neu gestartet. Beim installieren der ganzen Schrott-Apps wie KaufDa myTaxi HSR, Bild usw. ist es dann beim installieren der n-tv App hängen geblieben und nichts ging mehr, war dann wohl doch zu viel Schrott auf einmal. :D

Ausschalten durch langen Druck der Power-Taste und erneutes einschalten endet dann mit einen Hänger beim Samsung-Logo.

Ich hatte bisher immer den 5x4 SCR ON Launcher mit installieren wollen, jetzt mal ohne und dieses mal hat fast geklappt, fast deshalb, weil alle meine Home-Bildschirme leer waren. Nichts schlimmes, aber mein Handy meint ich nutze es zum ersten mal und blendet mit ständig Popups ein was ich wie machen soll, so wie nach einen Werksreset. Werde mir erst mal wieder die 3.0 aufspielen.
 
Strokes schrieb:
Also bei mir ging es auch trotz fix nicht. Einrichtungsassistent angehalten

Hast es mit fullwipe gemacht?! Also Ich selber hatte simple beim flash der Rom und dann ohne Boot den fix drüber gejagt. Anschließend erst System gestartet.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
xCrashOverRidex schrieb:
Flash ne einteilige 4.1.2 mit Odin, mach nen FullWipe und dann die 3.1, anders wird es nicht gehen, musste ich auch so machen.
Das verstehe ich nicht ganz. Wie gehe ich denn genau vor, als laie?
Crash was ist denn hier der Unterschied zum 2.9? Lohnt sich es umzusteigen?
 
Steht doch im Changelog. Neue Features sind so gesehen nicht dabei. Die neue Base ist halt immer der größte Reiz. Ich war mit der 2.9 durchweg zufrieden und alles funktionierte.
Die 4.2 Beta und 3.0 habe ich ausgelassen und bin nun von 2.9 auf 3.1 gegangen.
Alles bestens, von daher kein Nachteil und das Gefühl etwas neueres zu haben. Und mal wieder Flashen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
wishmaster schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz. Wie gehe ich denn genau vor, als laie?
Crash was ist denn hier der Unterschied zum 2.9? Lohnt sich es umzusteigen?

Du lädst dir erstmal folgende Firmware runter: http://https://www.android-hilfe.de...om-25-02-13-i9300xxemb5-4-1-2-btu.388641.html

Flashst die die dann mit Odin.

Machst dann einen Wipe data/Factory Reset im Recovery. (interne SD vorher sichern)

Jetzt kannst du die die 3.1 flashen (mit 4x4 Launcher)

Das sollte es schon gewesen sein...
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
CAHO schrieb:
@BananenAffe


android.process.acore bedeutet, dass man nicht mehr über die normale Kontakte App auf die Kontaktdaten zugreifen kann, sondern mit App Zwischenlösungen aus dem Google Play Store.
Lösung:

Dazu müssen als Erstes mit einer externen App z.B. "MyBackup" die Kontaktdaten, welche auf Deinem Smartphone gespeichert sind gesichert werden. Diese Sicherung ist sehr wichtig, da ansonsten später alle Kontaktdaten fehlen. Achte also darauf, dass ein ordentliches Backup angelegt wird!
Navigiere in deinem Smartphone zu folgendem Einstellungsmenü. Anwendungen -->Einstellungen -->Anwendungen Reiter "Alle"
Such hier nach "Kontakte" und öffne das Einstellungsmenü, Es erscheint nun eine Informationsseite zur App.
Nun musst Du auf "Daten löschen" klicken, aber nur, wenn Du zuvor ein Backup Deiner Kontaktdaten gemacht hast! Durch den Befehl " Daten löschen", werden alle Systemdaten inkl. Kontaktdaten, die die App "Kontakte" gesammelt hat gelöscht. Dies bringt mit sich, dass auch der Fehler, der durch android.process.acore verursacht wird, mit beseitigt wird.
Nun sollte sich die Kontakte App wieder ganz normal öffnen lassen. Funktioniert diese wieder, muss das zuvor erstellte Backup der Kontaktdaten wieder eingespielt werden. Das Problem mit der Fehlermeldung "android.process.acore verursacht einen Fehler" sollte ab sofort der Vergangenheit angehören.






CAHO

Ist ja nett gemeint von dir ;-) Kenne mich mit Android ganz gut aus und das habe ich schon probiert gehabt.
 
Gibt es nun Gewissheit das mit dem zusätzlichen zip funktioniert? Bei mir blieb er auch hängen. :-(
 
So hat auf anhieb funktioniert danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
onehotdevil schrieb:
Gibt es nun Gewissheit das mit dem zusätzlichen zip funktioniert? Bei mir blieb er auch hängen. :-(

Mit dem Fix hat es bei mir jetzt geklappt ;-) Manuelles löschen der Daten von Kontakte brachte allerdings nix bei mir.
 
onehotdevil schrieb:
Gibt es nun Gewissheit das mit dem zusätzlichen zip funktioniert? Bei mir blieb er auch hängen. :-(

Also bei mir ging es.

Ach Crash, der Fehler bei Screenshot zum teilen mit Text: wird von Computer verwendet ist ja auch weg! Gefällt mir! Jetzt Morgen mal sehen was Akku macht über den Tag xD

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Bei mir nicht.. Applicationsmanager angehalten ....eigene Dateien angehalten ....email angehalten. Keiner Launcher wird gestartet....Bildschirm bleibt schwarz....
 
Kann mir jemand die neuen wallpapers hochladen. Nachdem ich das blue theme von Crash geflasht hatte waren die weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
onehotdevil schrieb:
Bei mir nicht.. Applicationsmanager angehalten ....eigene Dateien angehalten ....email angehalten. Keiner Launcher wird gestartet....Bildschirm bleibt schwarz....

Hattest du vorher die MB3 Beta drauf?
 
Nein. MB1 beta. Bin auch darauf zurück. Funktioniert prima. Habe ja zum Glück. Nen Backup. :)
 
Komisch, mit der müsste es eigentlich gehen. Is schon manchmal nen Kreuz mit den Bases;)
 
Sadmod schrieb:
Warum wird die V5 dann als neuer angezeigt in deinem Link?

Hi sadmod, die v2 ist die neuste version, weil der 23 toggle mod nicht mehr da drin ist. Viel spass mit dem theme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hm, wenn ich hier so lese, ist es wohl besser, wenn ich auf der 2.7 bleib...

Wie ist das Modem der MB5?

Kann das Kontakte Zeug löschen auch bei älteren Versionen was bringen? Wenn Kontakte auf Google gesichert werden, reicht das ja, wenn man die Daten löscht, oder? Möchte bei der 2.7 mal was probieren, weil die seit pasr Tagen richtig langsam ist. Hab mir ein S3 mini als Reserve geholt, das rennt ja fast doppelt so schnell.....

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Jo kannst die Daten mit goggle sicherten und später wieder holen meine Freundin hat auch das s3 Mini und dad ist ja mal gar nicht schnell aber reicht..

paranoidAndroid Vers. 3±"""siyah### xperian ze 0.9.5.2
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.159
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.154
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten