[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst eigentlich nur vorher den 23 Toggle Mod von Raubkatze flashen, der ist in der V2 leider nicht mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Sadmod
Das heißt ich kann einfach erst die 23 toggle mod flashen und dann direkt die V5 drüber (die ja ein extra Download ist) oder geht das nur mit der V2?
 
Das müsste mit jeder Version von dem Blue Theme gehen, ich weiss ja das da im endeffekt nur die lidroid Dateien drin fehlen, deswegen auch zuerst den 23 Toggle Mod flashen...

@all
Ich teste jetzt mal was per Script, wenn alles so klappt wie ich will löst es vielleicht das ascore FC Problem.
 
Was das Wipen betrifft...

Ich kam immer super mit Factory Reset und FullWipe aus. Aber in letzter Zeit hab ich wohl zu viel rum experimentiert und egal welche ROM, nix lief mehr sauber! :banghead: Also habe ich von Rockystrike ein mega Wipe Script drüber geflasht und hatte dann wieder ein jungfräuliches S3! :D Danke an Rockystrike und Crash an dieser Stelle übrigens für euren absolut fachkundigen Support! Ihr seid echte :thumbup: Devs!

Wer also auch mal richtig aufräumen will, und dazu rate ich ab nun, dass man das von Zeit zu Zeit einfach machen sollte, der speichert alles wichtige auf der externen SD und ab geht der Mega Wipe! :cool::thumbup:

Ich habe alles wichtige gespeichert auf der externen SD und meine interne SD war trotzdem noch bis zum Anschlag voll! :eek: Alles Flash Müll der vergangenen Saison! ;) Echt krass, was da alles hängen bleibt! :what:

Leider habe ich das Script nicht mehr, ging beim Mega Wipe mit drauf! Aber wenn ihr Rockystrike liebt fragt... ;)



Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und xCrashOverRidex
die wipescripte ("CWM.S3...zip") befinden sich auf/in meiner dropbox (siehe signatur)... allerdings sollten diese mit vorsicht angewendet werden.... ;)
 
Das Skript ist in meinem Aroma installer gleich mit eingebaut.;)
 
xCrashOverRidex schrieb:
Doch klar, vorher alles auf den PC kopieren, habich schon paar mal so gemacht weil ich nicht mehr genug platz auf der externen SD hatte.

Ich such schon die ganze Zeit nach ner möglichkeit direkt ins Update skript ne Befehl einzubauen der den Cache und die Daten von den Kontakten löscht...dann könnte ich in den Aroma ne Option für die machen die von der 3.0 kommen.

Schau dir mal das updater Script vom jkay framework an. Bei diesem werden vorm eigentlichen flashen die Daten/Cache der deluxe settings app gelöscht. So sollte es dann auch mit den Kontakten gehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs schon mit dem Script, es löscht jetzt die daten der Kontakte unter data/data aber Danke.
 
Sadmod schrieb:
Das heißt ich kann einfach erst die 23 toggle mod flashen und dann direkt die V5 drüber (die ja ein extra Download ist) oder geht das nur mit der V2?

Nur zur Info, die V2 ist die aktuellere. Im OP ist immer noch die ältere V5 verlinkt.

Hier gibt es die V2 und den 23-Toggle-Mod von Swordf!sh.
 
  • Danke
Reaktionen: Sadmod
Okay, sollte ich mal wieder richtig verlinken, hab es ja auf der Dropbox liegen...:D

Edit: Hab das Script jetzt getestet und es funktioniert auch...vorher ascore FC, nach dem Skript, kein FC mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde ebenfalls der android.process.acore angehalten, sodass das S3 nicht mehr bedient werden konnte. Restore auf 3.0 läuft......
 
CAHO schrieb:
android.process.acore bedeutet, dass man nicht mehr über die normale Kontakte App auf die Kontaktdaten zugreifen kann, sondern mit App Zwischenlösungen aus dem Google Play Store.
Lösung:

Dazu müssen als Erstes mit einer externen App z.B. "MyBackup" die Kontaktdaten, welche auf Deinem Smartphone gespeichert sind gesichert werden. Diese Sicherung ist sehr wichtig, da ansonsten später alle Kontaktdaten fehlen. Achte also darauf, dass ein ordentliches Backup angelegt wird!
Navigiere in deinem Smartphone zu folgendem Einstellungsmenü. Anwendungen -->Einstellungen -->Anwendungen Reiter "Alle"
Such hier nach "Kontakte" und öffne das Einstellungsmenü, Es erscheint nun eine Informationsseite zur App.
Nun musst Du auf "Daten löschen" klicken, aber nur, wenn Du zuvor ein Backup Deiner Kontaktdaten gemacht hast! Durch den Befehl " Daten löschen", werden alle Systemdaten inkl. Kontaktdaten, die die App "Kontakte" gesammelt hat gelöscht. Dies bringt mit sich, dass auch der Fehler, der durch android.process.acore verursacht wird, mit beseitigt wird.
Nun sollte sich die Kontakte App wieder ganz normal öffnen lassen. Funktioniert diese wieder, muss das zuvor erstellte Backup der Kontaktdaten wieder eingespielt werden. Das Problem mit der Fehlermeldung "android.process.acore verursacht einen Fehler" sollte ab sofort der Vergangenheit angehören.







CAHO

Besten Dank für den Tip, hat super geklappt :)


Edit

Super Rom, vor allem öffnen sich jetzt die Kontakte in akzeptabler Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Ich brauche jetzt mal einen freiwilligen der den Fix testet:D
 

Anhänge

  • android.process.acore FC Fix.zip
    139,8 KB · Aufrufe: 125
Mache ich.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Habe dein Fix mit der 3.0 ausgeführt, da die 3.1 nicht lief. Beim ersten Bootvorgang, wo das Android OS aktualisiert wird, hatte ich schon 1-2 "hänger", als es dann fertig gebootet hatte kam die Meldung Prozess "system" reagiert nicht, was man mit "warten" oder "OK" quittieren konnte. Habe mich dann für warten entschieden und das Sytem startete normal durch. Anschließend nochmal neu gestartet, keine Fehlermeldung! Ich flashe jetzt nochmal die 3.1
 
Den Fix musst du NACH der installation der 3.1 flashen.;)
 
Das geht ja nicht! Wenn bei mir der "process.acore" angehalten wird, kann ich nichts mehr mit dem Handy machen, deshalb habe ich auch nicht verstanden, wie @mr bo den Tipp von @CAHO ausführen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Vorhin konnte ich die Fehlermeldung noch jedesmal mit OK quittieren, jetzt ging gar nichts und das Handy schaltet sich selbständig aus.
 
Erst die 3.1 flashen und den Fix gleich hinterher ohne neu zu booten...
 
Handy neu gestartet und es hängt beim Samsung-Logo.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

xCrashOverRidex schrieb:
Erst die 3.1 flashen und den Fix gleich hinterher ohne neu zu booten...

Mach ich jetzt.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Hmmm, bei mir bootet es durch...hab den natürlich vorher getestet...
 
In welchem verzeichnis sind denn die default lock- und homescreen wallpaper versteckt?

Sent from Alpha Centauri
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.159
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.154
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten