[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich war ein bisschen betrübt, als ich nicht mehr die xperia tastatur auswählen konnte, da ich mich sehr daran gewöhnt hatte und mir diese gut gefiel. ist sie mit der neuen version kompatibel? wenn ja, wo bekomme ich sie her um sie zu flashen?
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ist, wie gesagt nen "Problem" mit den Kontakten, macht es wie eine Seite vorher beschrieben und es sollte funktionieren.
Das liegt aber an der MR2, leider...

Cache und Daten von Kontakten löschen bringt nix :winki: Ich flashe jetzt mal die 2.9 und dann die neue Rom.Mal sehen ob das klappt...
 
Nicht? Okay, schau mir das nachher mal genauer an, gleich ist ertmal ne Klausur angesagt (über Programmier Grundkenntnisse, wie aufregend;))
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Hallo,

die xCORx 3.0 und habe ein Mega wipe gemacht !
 
Du könntest folgendes Probieren, mach ein CWM Backup der Rom und danach mal einen FullWipe, so weisst du dann ob es an der vorherigen 3.0 lag.
 
Von 2.9 zu 3.1 kommt auch wieder android.process.acore.Wieder zurück zu 3.0 was 1a läuft.

Ich warte jetzt einfach bis du wieder Zeit hast und vielleicht eine Lösung findest :biggrin:
 
Ich warte auch mal. Hab es im 4*4 auch versucht ohne Erfolg. Dachte beim ersten mal ja an Kernel, was scheinbar nicht der Fall ist.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Hab jetzt paar stunden die 3.0 oben gehabt leider wurde der sound mod öfters angehalten und beim telefonieren hörte ich nur rauschen?

Hab jetzt erstmal mein Backup von der 2.9 zurückgespielt!
 
@BananenAffe


android.process.acore bedeutet, dass man nicht mehr über die normale Kontakte App auf die Kontaktdaten zugreifen kann, sondern mit App Zwischenlösungen aus dem Google Play Store.
Lösung:

Dazu müssen als Erstes mit einer externen App z.B. "MyBackup" die Kontaktdaten, welche auf Deinem Smartphone gespeichert sind gesichert werden. Diese Sicherung ist sehr wichtig, da ansonsten später alle Kontaktdaten fehlen. Achte also darauf, dass ein ordentliches Backup angelegt wird!
Navigiere in deinem Smartphone zu folgendem Einstellungsmenü. Anwendungen -->Einstellungen -->Anwendungen Reiter "Alle"
Such hier nach "Kontakte" und öffne das Einstellungsmenü, Es erscheint nun eine Informationsseite zur App.
Nun musst Du auf "Daten löschen" klicken, aber nur, wenn Du zuvor ein Backup Deiner Kontaktdaten gemacht hast! Durch den Befehl " Daten löschen", werden alle Systemdaten inkl. Kontaktdaten, die die App "Kontakte" gesammelt hat gelöscht. Dies bringt mit sich, dass auch der Fehler, der durch android.process.acore verursacht wird, mit beseitigt wird.
Nun sollte sich die Kontakte App wieder ganz normal öffnen lassen. Funktioniert diese wieder, muss das zuvor erstellte Backup der Kontaktdaten wieder eingespielt werden. Das Problem mit der Fehlermeldung "android.process.acore verursacht einen Fehler" sollte ab sofort der Vergangenheit angehören.






CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Kuhsel
Geduldet euch doch mal etwas :) Crash ist bestimmt schon an der Sache dran aber ihr müsst ihm auch noch etwas Zeit geben ;)
 
So, Klausur fertig, jetzt teste ich mal was ihr hier schreibt, seltsammerweise hat bei mir jede FW installation anstandslos funktioniert.

CAHO hat schonmal ne gute Anleitung gepostet die ihr für den ascor fc probieren könnt.
An den Rest mache ich mich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CAHO schrieb:
@BananenAffe


android.process.acore bedeutet, dass man nicht mehr über die normale Kontakte App auf die Kontaktdaten zugreifen kann, sondern mit App Zwischenlösungen aus dem Google Play Store.
Lösung:

Dazu müssen als Erstes mit einer externen App z.B. "MyBackup" die Kontaktdaten, welche auf Deinem Smartphone gespeichert sind gesichert werden. Diese Sicherung ist sehr wichtig, da ansonsten später alle Kontaktdaten fehlen. Achte also darauf, dass ein ordentliches Backup angelegt wird!
Navigiere in deinem Smartphone zu folgendem Einstellungsmenü. Anwendungen -->Einstellungen -->Anwendungen Reiter "Alle"
Such hier nach "Kontakte" und öffne das Einstellungsmenü, Es erscheint nun eine Informationsseite zur App.
Nun musst Du auf "Daten löschen" klicken, aber nur, wenn Du zuvor ein Backup Deiner Kontaktdaten gemacht hast! Durch den Befehl " Daten löschen", werden alle Systemdaten inkl. Kontaktdaten, die die App "Kontakte" gesammelt hat gelöscht. Dies bringt mit sich, dass auch der Fehler, der durch android.process.acore verursacht wird, mit beseitigt wird.
Nun sollte sich die Kontakte App wieder ganz normal öffnen lassen. Funktioniert diese wieder, muss das zuvor erstellte Backup der Kontaktdaten wieder eingespielt werden. Das Problem mit der Fehlermeldung "android.process.acore verursacht einen Fehler" sollte ab sofort der Vergangenheit angehören.






CAHO

Gut und schön. Aber ich komme ja nicht mal bis Homescreen, da die besagte Meldung nach App Aktualisierung kommt bzw halt apps werden gestartet Meldung. Meine Kontakte sind per google gesichert, sollte dann auch gehen? Dennoch komme ich nicht mal bis zur Pin Eingabe und somit nicht an die Einstellungen oder der gleichen?!

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Das android.acore Problem hat sich nach nem MegaWipe verabschiedet.
Nur jetzt kommt sobald ich am Ende der Ersteinrichtung auf beenden drücke: "Einrichtungsassistent wurde angehalten" und das Handy schaltet sich ab und weigert sich zu booten...

Ich fürchte ich muss jetzt mit Odin flashen, probiere es danach nochmal
 
Mal ne kleine Zwischenmeldung, ne FullWipe installation mit dem normalen 4x4 Launcher ging ohne Probleme, Einrichtungsassistent wurde nicht angehalten.
Beim 4x5 hatte ich auch den FC, muss ich schauen woran es liegt, das kann ich aber erst heute abend wenn ich Zuhause bin.

Die anderen Probleme werden wohl daraus Resultieren das es verschiedene Bases gibt bei der 2.9 und 3.0...

So, leid es mir tut kann ich in dem Falle erstmal und bis auf weiteres nur einen Full Wipe empfehlen und dann nur den 4x4 Launcher wählen, den 4x5 kann man danach problemlos drüber bügeln...

Ist nicht die Perfekte Lösung aber für den Moment das Beste was ich bieten kann.

EDIT: Wer von der MB3 Beta kommt muss so oder so erstmal mit Odin ne einteilige flashen und einen FullWipe machen.
 
Gut, dann bleibe ich bei der 3er. Den full kann ich ohne Speicherkarte ja nicht machen.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Doch klar, vorher alles auf den PC kopieren, habich schon paar mal so gemacht weil ich nicht mehr genug platz auf der externen SD hatte.

Ich such schon die ganze Zeit nach ner möglichkeit direkt ins Update skript ne Befehl einzubauen der den Cache und die Daten von den Kontakten löscht...dann könnte ich in den Aroma ne Option für die machen die von der 3.0 kommen.
 
Oh und das Themes und App Paket hat noch immer den Fehler das bei V2 des Blue Toggle Buttons Mod zwar das Theme installiert wird aber nicht die Buttons, die bleiben Samsung standart ;)
 
Feedback von mir zur 3.1 kommend von 2.9, installiert mit simple wipe > bisher alles bestens.
- 23 Toogle blau mit Taschenlampe alles ok
- Transparenz Mod für Statusleiste 75% funktioniert
- Kontakte funktionieren
- keine FCs oder andere Auffälligkeiten

Telefonieren mit Call Recording muss ich noch testen.
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Funktioniert bei dir V2 des Blue Themes? Würde mich interessieren, danke
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.159
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.154
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten