[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wieder zur Version 2.9 zurückgewechselt. Die Beta2 hat bei mir arg am Akku gezogen.

EggZZ
 
Der 8 in 1 Mod von XDA hat ein Update auf die MR2 erhalten, ich werde den heute einbauen und anpassen und dann ne Beta 3 bringen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich die Originale systemui wieder rein nehmen, Stabilität und korrekte Anzeige geht mir dann doch vor Optik...
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Crash, ich muss nochmal auf diesen Beitrag zurück kommen, ich hatte ja genau das gleiche Problem:


swannika schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Bluetooth-Freisprechanlage.

Ich bekomme zunächst eine Verbindung zum Angerufenen. Nach ca. 20 Sekunden höre ich die Gegenseite nicht mehr, sondern nur noch meine Stimme über die Anlage. Ich nutze die 3.0 beta 2 mit dem aktuellen yank-Kernel. Bislang hat das gut geklappt und mit einem anderen Telefon klappt es auch.
[.....]

Liegt das an Modem?

Ich hatte vermutet, dass das nicht am ROM liegen kann. Du hattest die Vermutung geäußert, es könnte am Kernel liegen. Ich habe jetzt zwei andere Kernel getestet, ohne Erfolg. Heute habe ich mir dann wieder die v2.9 geflasht und das Problem ist nicht mehr da!

Anscheinend liegt das doch an der 3.0 Beta2, oder wie kann man das sonst erklären? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...viel unterschied gibt es eigentlich nicht, ich kann mir höchstens noch vorstellen das es an den Änderungen von Samsung liegt...

BTW: Mit dem neuen Mod ist auch das problem mit den Texten behoben, also bleibt die systemui drin.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360950636603.jpg
    uploadfromtaptalk1360950636603.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Ok, dann werde ich erst mal die MR2 überspringen und auf ein neues ROM warten. Evtl ist das Problem dann behoben.
 
Wäre interessant zu wissen ob es mit einer unmodifizierten MR2 auch so ist... kannst ja mal die stock Deodexed MR2 von wanam testen, dann hätten wir Gewissheit.
 
Hast du ein Link....?
 
Bei irgendeiner Rom hatte ich auch das Problem mit Bluetooth. Weder im a3 noch am PC hat es sich verbunden bzw. man musste das Handy direkt neben das Laptop legen. War quasi ganz schlechter Empfang.

sent from galaxy S3
 
Dieses BT-Problem hatte ich nur mit dem HFP-Protokoll, über rSAP war alles in Ordnung.
 
Ohoh, ich kann heute Abend leider nicht an der Rom arbeiten... Ich sag nur Star Wars. :D
 
Ich schaffe es heute auch nicht mehr zu testen, habe alles zusammen, muss jetzt aber weg. Ich teste es aber auf jeden Fall und gebe dir Bescheid.
 
Okay, ich bin gespannt...
 
hi crash,mal kurz ne frage,deine rom unterstützt init.d wenn ich das richtig verstanden habe oder?
 
Richtig... hab ja selber auch Scripte in der Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
buchholz schrieb:
hi crash,mal kurz ne frage,deine rom unterstützt init.d wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Fragst du wegen der Installation des Yank-Kernel?

Bei der Installation des Yank-Kernel musst du beim xCORx-ROM den "init.d" Support auf "Yes" setzen (auch wenn du nicht weißt was du tust :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
FliegerNRW schrieb:
Fragst du wegen der Installation des Yank-Kernel?

Bei der Installation des Yank-Kernel musst du beim xCORx-ROM den "init.d" Support auf "Yes" setzen (auch wenn du nicht weißt was du tust :D)



:confused2: im startpost vom yank kernel steht wenn die Rom init.d unterstützt dann muss man im kernel auf NO stellen, jetzt bin verwirrt:cursing:
 
xCrashOverRidex schrieb:
Richtig... hab ja selber auch Scripte in der Rom.

Und diese Scripte sind im "init.d-Ordner, und werden dort abgefragt und ausgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

@buchholz


Ich hatte gedacht dies sei mittlerweile geklärt........?!

Fakt ist, beim flashen des Yank-Kernel musst du bei der xCORx-ROM YES markieren!

Lese noch mal bitte ab hier,,,,,

Fakt ist auch, man könnte den Inhalt des init.d Ordners löschen und keiner würde was merken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heiß Diskutierten 3 Skripte werde ich auch in der nächsten Version weglassen, ich hab sie jetzt seit Mitte der Woche nicht mehr drin und kann keine Verschlechterung feststellen.
 
Die Skripte hängen wohl eher damit zusammen, wenn man hardswap benutzt beim Yank. So war es zumindest bei mir. Wer kein hardswap nutzt, sollte auch keine Probleme haben

sent from galaxy S3
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.160
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.158
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten