[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orangerot. schrieb:
Stoooop Leute bevor ihr mit sd Karten und so kommt :D ihr müsst unter mounts and storages mount USB Storage drücken und NICHT mount internal sd!!! Das mountet die Karte ausschließlich im recovery! Wenn man es so macht wie ich es Grad sag wird die interne auch am PC erkannt und die rom kann kopiert werden ;)

Edit: lad dir die USB Treiber für das S3 runter und installiere die. Dann sollte es gehen. Findest du hier im forum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch bei mit geht es nicht :D

Windows 8 gibt zwar ein Ton von sich aber ich sehe die interne sd-karte nicht
 
orangerot. schrieb:
Stoooop Leute bevor ihr mit sd Karten und so kommt :D ihr müsst unter mounts and storages mount USB Storage drücken und NICHT mount internal sd!!! Das mountet die Karte ausschließlich im recovery! Wenn man es so macht wie ich es Grad sag wird die interne auch am PC erkannt und die rom kann kopiert werden ;)

Edit: lad dir die USB Treiber für das S3 runter und installiere die. Dann sollte es gehen. Findest du hier im forum

Edit 2: bevor du eine sd kaufst die du nicht brauchst würde ich einfach per Odin flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
aber mount usb storage gibt es bei mir nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

rebeccadri schrieb:
aber mount usb storage gibt es bei mir nicht
also geht das mit der sd karte nicht ?
 
Bei mir klappt in Philz b21 nur das mounten der extSD. Die intSD bleibt immer unmount, egal ob ich die mit mount anwähle oder "USB storage" ganz unten im Menü wähle.
Ich denke also ohne eine extSD kommt rebeccadri nicht weiter.
 
diginix schrieb:
Bei mir klappt in Philz b21 nur das mounten der extSD. Die intSD bleibt immer unmount, egal ob ich die mit mount anwähle oder "USB storage" ganz unten im Menü wähle.
Ich denke also ohne eine extSD kommt rebeccadri nicht weiter.


wird die denn einfach so vom handy erkannt obwohl ich im recovery bin?? also die sd karte meine ich !!??
 
Problem ist ja das er keine Micro SD zur Hand hat...also wohl doch ne Stock per Odin flashen...
 
rebeccadri schrieb:
aber mount usb storage gibt es bei mir nicht



Hast du auch das Philz drauf? So wie das ausschaut würde ich dir aber auch empfehlen eine Stock Rom zu flashen und erst dann die Rom hier.. WEnn du jetzt anfängst bist du in 10 Minuten fertig ;)

Unter Windows 8 wird sie bei mir perfekt erkannt, vorher unter Win 7 auch,.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Problem ist ja das er keine Micro SD zur Hand hat...also wohl doch ne Stock per Odin flashen...


hole mir auf jeden fall eine sd karte,brauche aber eine anleitung dazu bitte vielleicht als pn ????? Danke vorab....
 
rebeccadri schrieb:
wird die denn einfach so vom handy erkannt obwohl ich im recovery bin?? also die sd karte meine ich !!??

Ja wenn du eine SD-Karte kaufst dann wird es beim mounten am PC erkannt aber vielleicht solltest du dir als alternative die Methode mit Odin mal überlegen

Anleitung ist einfach:

- Im Recovery-Modus die externe SD-Karte mounten, dann erscheint sie auf deinem PC
- Danach deine Custom-ROM von PC auf die Karte rüberkopieren
- Anschließen im Recovery-Modus deine Custom-ROM flashen und freuen
 
muss jetzt arbeiten und melde mich so gegen 20 uhr wenn dann noch einer wach ist :)
 
rebeccadri schrieb:
hole mir auf jeden fall eine sd karte,brauche aber eine anleitung dazu bitte vielleicht als pn ????? Danke vorab....

Schick mir ne PN wenn du sie hast, das machen wir dann schon.;)
 
FB07 schrieb:
Ja wenn du eine SD-Karte kaufst dann wird es beim mounten am PC erkannt aber vielleicht solltest du dir als alternative die Methode mit Odin mal überlegen
dann brächte ich aber eine anleitung dazu weil ich ja total verplant bin wie ne uschi...
 
xCrashOverRidex schrieb:
Schick mir ne PN wenn du sie hast, das machen wir dann schon.;)

Ja, ich glaube so ist es am besten, besser als wenn 10 User 10 verschiedene Vorschläge machen und dem armen rebeccadri nur noch die Rübe raucht. ;)
 
hallo zusammen

habe mir gestern diese feine rom auf meinem s3 geflasht - nun komme ich leider nicht weiter bzgl. dnla -

unter "geräte in näherer umgebung" ist leider alles grau hinterlegt - somit kann ich da leider nichts anwählen -

liegt der fehler bei mir? oder vielleicht an der custom rom!?

ich möchte die dlna zu meinem lg bp420 bluray player verwenden.

dazu kommt noch das die "lg remote" app leider meinen bluray player komischerweise nicht findet (der player ist geeignet dafür) -- beide geräte sind im gleichen netzwerk!!

ich hoffe auf eure hilfe.

danke
 
hallo zusammen

hab ich das richtig mit bekommen, dass diese rom von einem aus dem forum gemacht wurde? das ist doch bei omega wanam cm etc nicht so, die kommen doch alle aus dem englisch sprachigem raum oder???
 
naja die romköche nehmen natürlich eine bestimmte base von samsung egal aus welchem land :)
 
tabtaste schrieb:
hallo zusammen

hab ich das richtig mit bekommen, dass diese rom von einem aus dem forum gemacht wurde? das ist doch bei omega wanam cm etc nicht so, die kommen doch alle aus dem englisch sprachigem raum oder???

Joa, da liegst du richtig, ich nehme meist die Base von Wanam und passe sie nach meinen Wünschen an, verwende Mods von anderen Devs oder baue sie auch selber ein je nach verfügbarkeit oder Dokumentation.

Ausser bei der MA1, die werde ich heute mal versuchen selber zu deodexen.
 
schon klar :p aber xcorx gehört hier nem user?

muss mal eben ne frage stellen die mir gerade in den sinn kommt..

wie können eig kernels entwickelt werden wenn die software der prozessoren gar nicht öffentlich ist? bei custom roms geht das ja nur durch die offenen stock quellcodes aber die kernel sind doch nicht open sorce oder?
 
ist doch meiner meinung nach tausendmal einfacher, ein stockrom drauf zu werden, dann zu rooten (zb. cf-root kernel) und dann die 2.7 drüber zu bügeln,
bevor ich jetzt ne stunde rum diskutiere, ne sd-card kaufen muss, dann nicht 100% weiss wie es geht von sd zu installieren usw...

oder seh ich das zu leihenhaft?:confused:
 
samsung gibt auch kernel sourcen frei
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
xCrashOverRidex schrieb:
Joa, da liegst du richtig, ich nehme meist die Base von Wanam und passe sie nach meinen Wünschen an, verwende Mods von anderen Devs oder baue sie auch selber ein je nach verfügbarkeit oder Dokumentation.

Ausser bei der MA1, die werde ich heute mal versuchen selber zu deodexen.

ha okay.. fast zu viele fremdwörter :flapper: (MA1? :confused:) aber wanam ist selber ja auch schon ne custom rom die auf stock samsung basiert oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Thunder82 schrieb:
samsung gibt auch kernel sourcen frei
ach echt? wusste ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Pi80 schrieb:
ist doch meiner meinung nach tausendmal einfacher, ein stockrom drauf zu werden, dann zu rooten (zb. cf-root kernel) und dann die 2.7 drüber zu bügeln,
bevor ich jetzt ne stunde rum diskutiere, ne sd-card kaufen muss, dann nicht 100% weiss wie es geht von sd zu installieren usw...

oder seh ich das zu leihenhaft?:confused:

da versteh ich gerade die frage nicht :p
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.874
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.166
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.173
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten