[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Crash,

bisher habe ich keine Probleme mit der 2.6 und Yank 3.1b.

Läuft alles sauber. Danke für dir Arbeit.

Habe den Google Chrome beta installiert und der ist sauschnell.

Grüße aus dem winterlichen Berlin

swannika
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Hi, hatte jetzt mal einige Zeit die Version 2.5 mit dem Siyah 1.8.8 laufen und lief für mich nicht so smooth. Das was ich hier gerade mache ist meckern auf höchstem Niveau, aber ich komme zum Vergleich von der D Rom und die lief meiner Meinung nach smoother. Jetzt mit der 2.6 und dem Siyah 1.8.9 alles Butterweich... schwer zu sagen obs am Kernel lag oder an deiner tollen Arbeit aber ich gebe dir mal den Punkt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Wenn es bei dem Rest gut läuft weiss ich leider auch nicht was bei diginix schief läuft...

Danke für die bisherigen Rückmeldungen, weitere sind gerne Willkommen.:)
 
diginix schrieb:
[.....]
Nach jedem Neustart ist Better Batterie Stats defekt - wird angehalten und muss neu installiert werden. Gleiches gilt für noch 2-3 Apps.
[.....]

Sind das regulär im Play Store gekaufte Apps, oder sind die aus anderen dubiosen Quellen?
 
diginix schrieb:
Einzelfall vom Handy ja, aber ich kann es immer wieder reproduzieren.
Nach jedem Neustart ist Better Batterie Stats defekt - wird angehalten und muss neu installiert werden. Gleiches gilt für noch 2-3 Apps.
Rollback auf 2.5

PS: 3way boot in der 2.6 sagt auch noch 2.5 :winki:


Mal alles wipen auch den internen speicher löschen!! (vorher am pc sichern)
denn auch im internen speicher können sich noch alte daten reste sich bemerkbar im system machen und neu flashen.Ich wette dann sind die Probs behoben.


"D"



 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
FliegerNRW schrieb:
Sind das regulär im Play Store gekaufte Apps, oder sind die aus anderen dubiosen Quellen?
BetterBatteryStats. Wenn du XDA als dubios bezeichnen möchtest... Dann ist selbst xCORx dubios, denn darin sind einige XDA sourcen. Aber ich werde bei Lust und Laune mal wieder ein FW machen und diesmal wahrscheinlich auch intSD wipen.
Glaube zwar nicht dass es einen Einfluss auf die Effekte hat, aber Theorie und Praxis...
Die 2.5 läuft ja vor erst stable ohne MW Komfort :winki:
 
Bei mir hat auch alles geklappt.. Keine apps verloren und der homescreen ist auch wie immer.. Erster Eindruck ist echt sehr schnell. Wie immer super Arbeit. Jetzt muss nur noch die Batterie Laufzeit so gut sein wie bei der 2.5 :) da hatte ich immer ca 4 Stunden Display zeit mit dem perseus.. Das war die beste Laufzeit die ich je hatte..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine weitere Meldung: Update auf Version 2.6 war erfolgreich. Läuft zusammen mit dem Yank 3.1b verdammt gut!
 
Hallo
Hab heute morgen auf die 2.6 geupped. Seitdem hab ich ständig Fehler. Oberfläche angehalten.Gmail speichert keine anhänge mehr und auch im playstore funktioniert die menutaste nicht.immer crash. Bin jetzt mit full wipe retour zur 2.5. Zuerst lief es wieder super nur nach einer Weile kommt nun da auch dieser Fehler. Kernel ist der boeffler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann liegt der Fehler aber woanders, mal nen anderen Kernel probirert?
Ich versuche schon die ganze Zeit Fehler zu provozieren, aber es will mir nicht gelingen.

Weder bei meiner Daily Version die ich immer nur Update und auch bei ner FullWipe installation...

Habt ihr schon den neuen Bootloader drauf oder noch den alten?
Kann ja nicht sein das es bei den einen ohne Probleme läuft und bei anderen nur ärger gibt.
 
Hab nur immer deine Roms aktualisiert und später mcgees themes. Boeffler auch vom Rom. Wo sehr ich welchen bootloader ich hab bzw wie installier ich den alten. Der muesste sich unwissentlich installiert haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin

welcher kernel ist bei der rom dabei?
ansonsten welcher ist der bessere zu deiner rom, synah oder yank?
ist bei v2.6 jkay schon dabei? (konnte ich nicht raus lesen...):confused2:

ps: ist es bei der rom auch so das man am anfang apps zu und ab wählen kann weil viele von samsung finde ich total unnötig

gruß
tabtaste
 
Das siehst du daran wenn du beim booten im Galaxy SIII Screen oben links ein kleines rotes ausrufezeichen hast...
Möglichkeit 2 wäre auch das es an dem Theme liegt das sich da untereinander etwas nicht verträgt.
 
Ich habe den neuen, zumindest das rote Ausrufezeichen beim Booten.
Hätte ich die 2.5 nicht mit FW installiert, würde mich das Problem auch nicht so stören. Dann würde ich glauben dass schon zu viel Müll seit der 1.9 rumfliegt.
Dass es bei mir vllt eher Probs gibt, kann auch daran liegen dass ich relativ viel customize und veränder, zumindest mehr als der 0816 Nutzer mit 10 Play Store Apps. Themes/Optik ändere ich nicht viel außer transp. Status und die blauen Toggles. Aber ich schmeisse ca. 20 Apps aus der ZIP, packe noch eine dazu. Nutze viele Betas und Tasker mit 40 Profilen. Um so höher der Nutzungsgrad und die Vielfalt der Apps und Einstellungen, um so höher die Chance für Konflikte.
Will der ROM also auf keinen Fall negatives attestieren. Mit einer Inst. from scratch gibt es sicher null Probleme und in 99% der Update Szenarien scheint es ja auch ohne Schmerz zu klappen.

Beim Motorola Defy war ich einer der mit CM7 nightlys und zahlreichen mods nie Probleme hatte, wo andere ständig nur gejammert haben.
Beim S3 bin ich eben nun mal an der Reihe mit Zickereien :unsure:
 
Na wenn du soviel änderst kann auch die Ursache vielfältig sein, ist also schwer zu sagen was jetzt der auslöser ist...
Die Rom ist ja auch von grundauf schon gemoddet...irgendwas wird sich da also nicht vertragen.
 
Hey Crash,

leider habe auch ich Probleme. Bei war erst keine Statusleiste vorhanden, habe dann dein App Paket nochmal installiert. Nun ist die Leiste wieder da, aber Svoice meldet beim Handystart, dass es angehalten wurde.

Gruß

cirkio
 
werde ich überlesen oder stelle ich einfach doofe fragen? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Leider kann ich die 2.6 nicht ausprobieren, installieren. Muss bis Mitte der Woche warten, lasse das S3 tauschen.
 
Na soviel am ROM selbst ändere ich nun auch nicht. Genau genommen schmeisse ich diese Apps raus, die alle keine Auswirkungen auf die Stabilität des Systems haben dürften:


  • AccuweatherDaemon.apk
  • AccuweatherWidget.apk
  • AccuweatherWidget_Main.apk
  • DeepSea.apk
  • Gmail.apk
  • GroupCast.apk
  • LuminousDots.apk
  • MediaUploader.apk
  • NoiseField.apk
  • PhaseBeam.apk
  • PhotoWall.apk
  • PlusOne.apk
  • PolarisViewer.apk
  • RCSe.apk
  • SamsungApps.apk
  • SamsungAppsUNA3.apk
  • Samsungservice.apk
  • sCloudBackupApp.apk
  • sCloudBackupProvider.apk
  • sCloudDataRelay.apk
  • sCloudDataSync.apk
  • sCloudSyncBrowser.apk
  • sCloudSyncCalendar.apk
  • sCloudSyncContacts.apk
  • sCloudSyncSMemo.apk
  • SecCalculator2.apk
  • SecEmail.apk
  • SPPPushClient_Prod.apk
  • talkback.apk
  • TopicWall.apk
  • WaterRipple.apk
  • WeatherWall.apk
  • WebManual.apk
  • WfdBroker.apk
Der Rest sind dann Anpassungen mit Apps im laufenden System. Firewall, Adaway, SecureSettings+Tasker, OS Monitor. Alles harmlos aus meiner Sicht. Ich werde mal ein SuperWipe zur Gegenprobe machen und am Anfang nur die Apps installieren die derzeit Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen 2.6 er?
Bei der würde ich euch eh empfehlen einmal nen FullWipe zu machen da sich die Scripte ja verändert haben und so verhindert ihr das sich die alten nicht mit den neuen ins gehege kommen.

Würde ich aber auch nur machen wenn es Probleme gibt

@diginix
Ich rede ja auch ned von den entfernten apks, eher von Themes welche Systemdateien verändern...denn dadurch kann es auch zu Problemen kommen.

Als kleines Beispiel.
Ich hatte einmal die SecSettings geändert, neu compiliert und danach brach der Einrichtungsassistent immer mit nem FC ab und der steht nicht im Direkten zusammenhang mit der SecSetupWizard.apk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.875
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.174
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.177
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten