[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seite 48 im fanclub hat D es erklärt :)

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
LkOpD schrieb:
Jetzt ist der Haken unten drinnen Bofla ist an und es geht... das einzige ist das der Kopfhörer nicht mehr +2 hat. werde das jetzt auch noch testen mit +2 und berichten.....


So alles gleich nur Kopfhörer auf +2 und da ist es wieder das Problem, einer einen Vorschlag, an den ganzen sound settings habe ich bis jetzt nichts geändert die bei dem xcorx dabei sind. muss ich da event. noch was einstellen erst?
 
Jo Raver das habe ich gelesen. Aber die ROM hier kann es nur, wenn der Kernel das in die ramdisk packt, genau wie Ds ROM auch. Ich habe es so verstanden, wenn man die Stock oder die Wanam als Grundlage hat und da nicht grundlegend was komplett neu macht für den init.d Support muss der Kernel das über ramdisk zur Verfügung stellen, ansonsten werden die Scripte nicht ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus???
Werd D nochmahl fragen wenn er on ist!

Bei mir läuft alles perfekt mit No init.d ?

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
Naja, sind wir mal ehrlich, die meisten init.d Scripte die man findet sind veraltet und nutzlos. Zudem hat es in den meisten Kernel bereits Tweaks drin die besser sind, oder dasselbe machen. Als ich angefangen habe mit ROM kochen waren es bei mir um die 20 Scripte. Jetzt nicht mal mehr die Hälfe... Und sobald meine ROM mit meinem Kernel kommt, werden es nochmals weniger. Vertraut da also nicht zu sehr auf diese "ach so tollen Tweaks"

Und nochmals zum Thema init.d... Die COR ROM regelt hier NICHTS. Der init.d Support der Base wurde in die Ramdisk geschrieben, ergo Kernel = Wer init.d will muss es im Kernel aktivieren.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Combat.hh, Raver und FliegerNRW
Versteh nicht wirklich was von rom kochen...

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
Raver schrieb:
Versteh nicht wirklich was von rom kochen...

Gebeamt von meinem Galaxy S3

Ich und vermutlich 99% der User hier ebenso wenig, umso besser wenn man Infos von Usern bekommt die sich wirklich damit auskennen, anstatt von Leuten, die nur so tun.

Danke nochmals @hellsgod für die jetzt wirklich verständliche Erklärung. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Stimmt hier wird man echt super geholfen einfach spitze! Danke

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
Gut da dies nun dann abschließend geklärt wurde, sollten wir es in den OP schreiben, für alle die den Yank benutzen wollen mit der ROM :) Und danke an Hells, dass er es so erklären konnte, dass es verstanden wurde, dazu war ich scheinbar nicht in der Lage :)
 
Ich will ja nix sagen Leute, aber das hatten wir gestern oder vorgestern schon das die init.d Tweaks vom Kernel ausgeführt werden und nicht von der Rom. ;)
 
Dann hoffen wir, dass es jetzt endgültig geklärt ist (=

hells
 
Da gehe ich jetzt mal von aus...:D
Warum gibts eigentlich für das Galaxy Tab 2 7.0 keine gescheiten Roms...ich such mich grad doof.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ich will ja nix sagen Leute, aber das hatten wir gestern oder vorgestern schon das die init.d Tweaks vom Kernel ausgeführt werden und nicht von der Rom. ;)

So wie ich das verstanden habe, werden die init.d Tweaks NICHT generell in die Ramdisk (Kernel) geschrieben, die KÖNNEN auch in ein ROM integriert werden

Und genau DAS war bisher (für mich) noch nicht 100%ig geklärt, jetzt schon. ;)
 
Auf andere Roms bezogen ja...aber nicht bei denen die auf Wanam basieren.
 
Schreib es besser in den ot weil sonst kommt in einer Woche die frage wieder!

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Kann ich gerne machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
So kein script im init.d und problem ist immer noch da, wenn ich Kopfhörer auf +2 ist es extrem auf Standrat ist es auch da aber sehr schwach.

Wenn ich keine init.d ausführen lasse (haken oben) ist der klang super, die Aufnahme klar und verständlich auch wenn ich den Kopfhörer auf 2+ habe.

Ist doch komisch, Problem ist jetzt immer reproduzierbar egal ob es scripte gibt oder nicht ändert an dem Problem nichts, nur wenn das init.d im Kernel oben ist, ist alles gut.

Was mich zur nächsten frage an crash bring, für was sind die 6 scripte in der rom?
 
FliegerNRW schrieb:
Richtig, aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4888876-post472.html"]das war am 08.01.2013[/URL], danach gab es aber schon wieder eine 180° Kehrtwende, indem auf die Erklärung zum Init d Support im OP von seinem Thread[/OFFURL] verwiesen wird. :D



Genau richtig eine 180° Kehrtwende! Warum? Weil auch ich nicht frei von Fehlern bin und mich beim Kernel Koch rückversichert habe deswegen.


Raver schrieb:


Ich werde dazu nichts mehr sagen denn es wurde nun zu oft thematisiert und am Ende nun durch JP. und Hells verständlich genug erklärt.Somit sollte nun jeder wissen was er einstellen muss wenn es um init.d Support geht.



"D"
 
  • Danke
Reaktionen: joflock, Raver und xCrashOverRidex
Jo, besser ist sonst drehen wir uns hier noch tagelang im Kreis.
Es ist jetzt abschliessend Erklärt worden, das müsste reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: joflock

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.160
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.159
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten