[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich halte mich aus der Yank geschichte raus, ich benutze den nicht und kann da also ned mitreden.:D
Ich kenne es auch nur so das der Kernel init.d ebenfalls unterstützen muss...aber man lernt ja immer wieder was neues.;)
 
fuelman schrieb:
Das habe ich gestern allerdings anders verstanden. Das Rom hat zwar init.d aber der Kernel führt diese aus.

so und da ist es wieder das Problem, ich denke wir meinen alle das gleiche daher frage ich ja was man bei der Kernel installation auswählen soll, nein bitte keine Antwort mir Ja oder Nein sondern ob der Haken oben oder unten gesetzt werden muss. Dann gibt es auch das hin und her nicht.

Ich kann nur sagen das ich wenn der Haken oben ist kein Problem habe und wenn ich ihn unten setze mein Microphon spinnt ich muss rein schreien damit er überhaut was macht im Diktiergerät.

Sind die skripte die ich da drinnen habe soweit OK oder normal?
 
Ich habe gestern mal "unten" benutzt. Gerade mich mal selber zu Hause angerufen, und Mic hatte funktioniert.
 
LkOpD schrieb:
so und da ist es wieder das Problem, ich denke wir meinen alle das gleiche daher frage ich ja was man bei der Kernel installation auswählen soll, nein bitte keine Antwort mir Ja oder Nein sondern ob der Haken oben oder unten gesetzt werden muss. Dann gibt es auch das hin und her nicht.

Ich kann nur sagen das ich wenn der Haken oben ist kein Problem habe und wenn ich ihn unten setze mein Microphon spinnt ich muss rein schreien damit er überhaut was macht im Diktiergerät.

Sind die skripte die ich da drinnen habe soweit OK oder normal?

Wie wir dir versucht haben zu erklären im Yank-Thread musst du den Haken unten setzen, denn die ROM von Crash führt die init.d Scripts nur dann aus wenn der Kernel sie unterstützt. Das heißt also der Haken muss unten rein. Wie Yank dir auch sagte merkst du es an deinem Problem mit dem Micro, dass die Scripts ausgeführt werden. Ich habe die xCORx allerdings gerade nicht drauf um dein Problem zu testen. Aber kann es daran liegen, dass du im Yank eingestellt hast, dass das Micro für extra laute Umgebungen ist? (Ist an der Stelle bei der man oben die Boeffla Sound Engine aktiviert)
Wäre schön wenn hier jemand mit Yank das kurz mal testen kann, ansonsten muss ich ein Backup machen und das ganze mal testen. Wenn es bei einem anderen geht würde ich einen Fullwipe empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Richtig ist oben auf No wurde im fanclub mit D schon besprochen weil ich und viele andere sich auch nicht sicher waren...

Wenn rom init.d unterstützt im kernel auf no wenn rom das nicht unterstützt dann auf ja ;)

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
xcor, ich hatte ja den Oberfläche angehalten Fehler, seitdem ich von 5x5 auf 4x4 in apex umgestellt habe, habe ich diesen nicht mehr!

Hilft vielleicht dem ein oder anderen der das auch hatte.

getapatalkt von meinem summsumm ess drei.
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Dann liegt es ja tatsächlich am Launcher...gut zu wissen, Danke für die Info.
 
Hi,nutze auch den Apex,hatte zwar keine Probleme,aber gibt heut ein neues Update,steht was dabei von wegen FCs fixed ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Da hätten wir ja auch gleich ne passende Erklärung dazu...Danke SunSide
 
Bitteschön Crash ;-)

Hmmm...hab im Apex immer 6x5 eingestellt,vielleicht auch deswegen keine Probleme gehabt,wer weiss.
 
Raver schrieb:
Richtig ist oben auf No wurde im fanclub mit D schon besprochen weil ich und viele andere sich auch nicht sicher waren...

Wenn rom init.d unterstützt im kernel auf no wenn rom das nicht unterstützt dann auf ja ;)

Gebeamt von meinem Galaxy S3
Das ist aber falsch Raver. Wenn du die Scripte ausgeführt haben möchtest musst du im Yank die untere Option wählen. Wie Yank schon erklärt hat siehst du es daran, dass es dann bei ihm Probleme gibt, denn der Kernel selbst bringt keine Scripts mit. Und Crash hat sein ROM auch nicht so gebaut, dass die ROM das ohne Hilfe des Kernels alleine bewerkstelligen kann. Ich hoffe es ist dann jetzt klar :)
 
  • Danke
Reaktionen: LkOpD
Curetia schrieb:
Wie wir dir versucht haben zu erklären im Yank-Thread musst du den Haken unten setzen, denn die ROM von Crash führt die init.d Scripts nur dann aus wenn der Kernel sie unterstützt. Das heißt also der Haken muss unten rein. Wie Yank dir auch sagte merkst du es an deinem Problem mit dem Micro, dass die Scripts ausgeführt werden. Ich habe die xCORx allerdings gerade nicht drauf um dein Problem zu testen. Aber kann es daran liegen, dass du im Yank eingestellt hast, dass das Micro für extra laute Umgebungen ist? (Ist an der Stelle bei der man oben die Boeffla Sound Engine aktiviert)
Wäre schön wenn hier jemand mit Yank das kurz mal testen kann, ansonsten muss ich ein Backup machen und das ganze mal testen. Wenn es bei einem anderen geht würde ich einen Fullwipe empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja ich wollte auch keine Doppelpostings machen, dachte gestern auch das ich es richtig verstanden habe und der haken unten rein soll damit die Scripte ausgeführt werden, wenn ich das mache spinnt das Micro also hat ein Script ein Problem, daher wollte ich eine Seite weiter vorne wissen ob die Scripte die bei mir drinnen sind alle vom xCORx kommen oder ob das von irgend was anderem kommt, dabei sind wir wieder auf die Einstellungsfrage gekommen.

Also wenn Problem bei mir auftritt werden die Skripte verarbeitet == richtig?

Kann ich dir Skripte einfach löschen und neu starten? oder werden diese zwingend benötigt? ich würde dann eines nach dem anderen Löschen bis das fehlerhafte Skript dabei war und es dann posten welches es ist und was dort der Inhalt ist.


Zu deiner Frage, ich hatte dort mehrer Möglichkeiten bei den Mic Einstellungen getestet von Stock bis oben alle keine Änderung immer das gleiche muss reinschreien.

beim mir Sitzt der Hacken im Kernel im Moment oben = kein Problem
werde ihn gleich mal nach unten setzten und das mit den Skripten machen wenn ich weiss ob das System noch ohne diese läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Curetia schrieb:
Das ist aber falsch Raver. Wenn du die Scripte ausgeführt haben möchtest musst du im Yank die untere Option wählen. Wie Yank schon erklärt hat siehst du es daran, dass es dann bei ihm Probleme gibt, denn der Kernel selbst bringt keine Scripts mit. Und Crash hat sein ROM auch nicht so gebaut, dass die ROM das ohne Hilfe des Kernels alleine bewerkstelligen kann. Ich hoffe es ist dann jetzt klar :)


Genau so hatte ich es verstanden, aber wie das dann immer so ist kommt wieder mal ne andere Antwort und ich bin mir dann nicht mehr sicher, darum fragte ich ja auch wo der hacken sitzen soll.

Jetzt ist nur noch die Frage wo her bei mir die Scripte kommen. bringt die der Kernel mit oder das rom?
 
Also wenn Problem bei mir auftritt werden die Skripte verarbeitet == richtig?
Richtig!

Ich würde mir jetzt ein Backup erstellen und dann würde ich versuchen die Scripte zu löschen. Wenn das Problem auch noch besteht wenn die Scripte alle draußen sind (würde ich als erstes testen, sie einfach nur an einen anderen Ort verschieben) würde ich einen Fullwipe machen, denn die xCORx Rom V2.5 funktionierte mit dem Yank ziemlich gut (habe sie ja auch benutzt bis D seine Slim rausgebracht hat und ich dann doch die Fahnenflucht begangen habe :) )

Edit: Vielleicht kann Crash das ja in den OP mit reinnehmen, dass man im Yank den init.d Support auf das untere stellen muss sprich es muss vom Kernel gemacht werden. (Am Besten wäre es D würde meine Aussage dann nochmal bestätigen, zumindest habe ich das jetzt so verstanden aus dem Yank Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die rom aufm rechner hast,gucke doch in den init.d ordner rein,dann siehst Du welche scripte von der rom kommen.
 
  • 1exynos-mem-fix
  • 71extreme
  • 93zipalign
  • 96Tweaks
  • 99complete
  • S89touch

Diese Scripte liegen im init.d Ordner der ROM, habe es gerade aus der zip-Datei rausgeschrieben.
 
@curetia: aber D hat mir das so erklärt wie ich es beschrieben habe??? Warten wir einfach mal ab was D dazu sagt...
Im fanclub haben wir einige seiten darüber diskutiert nur find ichs gerade nicht an!

Gebeamt von meinem Galaxy S3
 
xCrashOverRidex schrieb:
Einige Apps kommen mit den 2ten Paket, Yahoo,allshare,smemo und die Uhren widgets

In der Rom selber können dann noch apps ausgewählt werden die deinstalliert werden sollen.


ist allshare jetzt schon integriert?
 
SunSide schrieb:
Wenn Du die rom aufm rechner hast,gucke doch in den init.d ordner rein,dann siehst Du welche scripte von der rom kommen.

auf die Idee hätte ich jetzt auch wirklich selber kommen können ;)

ja sind genau die 6 drinnen die ich im init.d auch habe, ich werde sie jetzt alle verschieben und den kernel ändern.
 
Gewöhnt euch ned an die Scripte, die ändern sich in der nächsten Version wieder.;)

@Pi80
Nein, Allshare musst du mit dem Paket nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
xCrashOverRidex schrieb:
Gewöhnt euch ned an die Scripte, die ändern sich in der nächsten Version wieder.;)


kein Thema aber jetzt wird es witzig, kernel neu geflasht mit allen Einstellungen wie immer, nur haken unten bei init.d und komischer weise geht es jetzt, hatte das aber die letzten Tage schon gemacht und da ging es nicht...... komisch komisch komisch

Jetzt ist der Haken unten drinnen Bofla ist an und es geht... das einzige ist das der Kopfhörer nicht mehr +2 hat. werde das jetzt auch noch testen mit +2 und berichten.....

doch ich hatte das letzte mal noch den neuen Bootloader LLE mit dem roten ! und das habe ich gestern auf den von Hellsgot geändert. event. ist das auch die Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.160
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.159
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten