[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

  • 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[quote="D";4946994]Lies doch meinen OP Flieger dort steht die erklärung zum Yank init.d von JP. mir via PN geschickt.Hab ich Dir aber im Yank Thread schon geschrieben aber anscheinend ignorierst Du ja bestimmte Leute :thumbdn:


"D"[/quote]

Komm mal wieder runter Kollege, denn genau DU trägst hier zur allgemeinen Verwirrung bei und bist ganz bestimmt nicht in der Position, mir den "Daumen runter" zu zeigen!

Vor einer Woche kam von dir im "Fanclub":

Weil im dem init.d ordner skripte hinterlegt sind und wenn die rom das unterstützt und du es im Kernel auf nein stellst dann werden die nicht aktiv und es kann zu performance problemen da der Kernel ja init support unterstützt greift er darauf zu.

Als ich dir daraufhin geschrieben habe, dass man die Erklärung von JP auch anders verstehen kann, wolltest du dich nochmal genau informieren.

Daraufhin kam von dir am gleichen Tag die 180° Drehung:

OK kommando zurück war mein Fehler kann passieren bin auch nur ein Mensch,so muss es richtig sein,
Umgedreht, nur einer solls tun, ROM oder Kernel, also "ROM ja Kernel nein" oder "ROM nein Kernel ja".

Jetzt wiederum verweist du auf deinen Thread, wo wieder genau das Gegenteil von dem steht, was du zuletzt im "Fanclub" erzählt hast!

Demnach, ja, init.d Support muss auf enabled stehen.


Und du zeigst MIR den "Daumen runter"? :rolleyes2:
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ja, einmal aber das kann ich nicht bestätigen... Akku hält wie immer und andere meinen sogar der Akku hält länger.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

ich werds heut nacht mal im flugmodus liegen lassen. ich poste morgen mal nen batterie stats screen wenn das mit dem drain bleibt. vllt kannst da was mit anfangen.
 
barbarian schrieb:
moin zusammen,

da der thread ja mitlerweile ein ziemliches volumen hat, bitte ich doch nachzusehen das ich nicht alles durchsuche.
Ich habe seit 2.5 einen ziemlich starken Akku Drain. Wurde das schon bemerkt?
Welchen Kernel nutzt du?
Wenn Yank, bitte nochmal nach flashen, weil wenn du den drauf hattest und bei Rom Installation Kernel behalten gewählt hattest, gehen die settings verloren irgendwie!
Hatte das auch schonmal und da konnte ich dann bei zusehen, wie der akku leer gesaugt wurde!^^
Habe dann immer drauf geachtet die setting nochmal neu zu machen vom yank, nach rom installation!!

Edit:
das wegen dem init.d verwirrt mich auch jetzt!^^
Ich dachte immer, wenn Rom init.d macht, brauch der kernel das nicht und umgekehrt!
Weil es wohl zu Problemen führt, wenn beide das machen wollen sonst???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Zu der init.d Geschichte:

@COR: Hast DU selber den init.d Support eingeschaltet? Die Base von Wanam bringt init.d Support mit, allerdings im Stock Kernel, in den initramfs / Ramdisk. Siyah, Beoffla und Perseus haben von Haus aus init.d Support. Wenn du selber nichts gemacht hast vom init.d Support her, und man beim Yank den init.d Support nicht einschaltet, werden weder die Skripte die der Kernel in den Ordner schreibt, noch die Skripte von dir im init.d Ordner aktiviert.

hells
 
Habs eher falsch ausgedrückt, die Rom Supportet Kernel mit init. d.
Habs auf die schnelle geschrieben. ;)
Asche auf mein Haupt. :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Öhm... Das verwirrt aber auch. Gibt es ROMs die nur Kernel ohne init.d unterstützen...?

hells
 
So gleich gibt es noch mal eine 2.5 mit FW, damit die Cam endlich geht.
Zumal mal wieder Samba mit Boeffla spinnt, ich schieb es mal auf die clean scripts von Crash bzgl Cam. :flapper:

Wehe die 2.5 rockt nach dem FW nicht fehlerfrei... :glare:
 
Das ist ne gute frage... ich weis ja nicht wie es ist wenn man ne Stockrom nur deodexed...hab mich noch nicht sooo tief in die init.d geschichte eingearbeitet.

Aber hast recht, kann verwirrend sein wenn man etwas falsch formuliert.

Also keine neue Technik einrichten und nebenbei im Forum schreiben. ;)
 
xCrashOverRidex schrieb:
Habs eher falsch ausgedrückt, die Rom Supportet Kernel mit init. d.
Habs auf die schnelle geschrieben. ;)
Asche auf mein Haupt. :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Bedeutet also, man muss im kernel das init.d anschalten, damit die scripts benutzt werden!
Dann habe ich das aus gehabt die ganze zeit, weil ich dachte die Rom macht das!^^
 
Also rein vom verständnis her würde ich es einschalten, wäre ja auch logisch und umgekehrt macht es wenig sinn.
 
Wenn du die ROM nur deodext und mit dem Stock Kernel betreibst, werden keine init.d Scripte gestartet. Man kann den Stock Kernel aber entpacken (boot.img) das wird dann zum zImage und der Ramdisk /initramfs. In der Ramdisk kann man dann init.d Support einfügen. Kernel wieder packen und let'se gooo! :D

hells
 
Asoooo... ich glaub Onkel Hells muss mir mal Nachhilfe in sachen Kernel zerlegen geben... :D
 
Am besten alle, fast alle. Dann herrscht auch wieder Harmonie :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso nur zerlegen? Seit ein paar Tagen bastle ich an meinem eigenen Kernel :D

hells

hell(s)fire mit hell(s)-Core-b1 (=
 
Ich kann immer nur staunen, wie geil ihr in der Materie seid. Bin auch etwas neidisch:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Ich muss langsam anfangen... Soweit bin ich leider noch nicht. Kernel bauen kann ja auch den Handy Tod bringen, ich sag nur Siyah Kernel und S2. :D

@joflock
Naja, ich lerne den ganzen Kram ja als angehender Fachinformatiker. ;)
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ich muss langsam anfangen... Soweit bin ich leider noch nicht. Kernel bauen kann ja auch den Handy Tod bringen, ich sag nur Siyah Kernel und S2. :D

@joflock
Naja, ich lerne den ganzen Kram ja als angehender Fachinformatiker. ;)

Danke für deine beruhigenden Worte :rolleyes: gute Wahl deine kompetenz zeigste hier ja jeden Tag. Mache weiter so :thumbup:
 
Mit Android befasse ich mich nur Privat, ich weiss nicht wieviel ich dazu schon gelesen habe und am flashen bin ich schon seit dem Motorola Milestone, ich kenne also auch noch die Elair Version von Android ganz gut, zum Glück haben wir ja jetzt JB. :D
 
  • Danke
Reaktionen: joflock
Crash hast du grad einen Link für die neue cam ohne irgendwelche cleaningsachen?
Bitte nicht den hx


sent from galaxy S3
 
Nimm das Themes und App Paket 1.1...passt auch mit "D" s Rom...
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.873
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.160
Android_Noob.
A
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
118.158
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten