[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der 2.3 bin ich leider nicht ganz sooo zufrieden wie bisher. Wenn ich das neue rote Theme wähle, meldet sich immer das Samsung-Logo. Kann man das Theme auch ohne FullWipe nutzen?

Außerdem finde ich, dass das Standard-Theme schlechter geworden ist. Zum einen sind jetzt die Balken bei der Empfangsstärke grün, zum anderen ist die Transparenz, wenn man die Notfication-Bar herunterzieht nicht konsistent. Zuletzt tauchte die Akku-Anzeige in Prozent wieder auf und der Launcher hat nur noch 4x4 Slots (habe das Stock-Launcher 4x5-Dings angehakt).

kt8tkg3z.png

Ich persönlich fand eigentlich das ICS-Theme von Samsung am besten (habe Swordfish!s Werk noch nicht gesehen). Da war der Balken der Bar noch tiefschwarz und nicht grünlich-grau. Das stört mich gerade im Play-Store immer ein wenig.

Zu den Innereien habe ich auch noch Details zu bemeckern: Das Flashen hat Dropbox in der aktuellen Version und die Nexus 4.2 Kamera und Galerie mit Photosphere gekillt (und ggf. das alte Dropbox 1.0 wieder installiert, weiß nicht mehr sicher). Habe im Aroma Dropbox als nicht gewünscht markiert.

Als weiteren Vorschlag würde ich diese Liste mit deinstallierbaren Apps empfehlen: Samsung Galaxy S3 - Applications safe to remove
Wenn es technisch Möglich ist, wäre es genial, diese Liste direkt im Aroma abzufragen, sodass der User Unerwünschtes direkt rausschmeißen kann. Ich persönlich nutze dazu immer TitaniumBackup im Nachhinein und lasse mir dort die Apps anzeigen, von denen es kein Backup gibt. So hat man den Müll rasch weg.
Der Oberhammer wäre natürlich eine kleine Datei, die der Aroma in den Flash schreibt, die dann beim nächsten Flashen erkannt wird und die Auswahl wiederherstellt.

Grüße, vielen Dank euch allen und gute Nacht,

ACCakut

@ACCakut

Die Liste ist ja gut und schön,nur nützt es nichts nur die APK'S zu löschen oder zu freezen etc. da gehört noch mehr dazu deswegen gibt es ja auch Rom's die sich so im 300MB Bereich bewegen siehe meine 265MB (nicht online) oder die von hellgod oder Sakaschi.Das ganze nennt man dann debloaten entweder per Hand oder per Skript.

"D"

Rein technisch ist das mit der Datei merken und wieder laden recht einfach zu realisieren. Da ich aber keine Ahmung habe in welcher Sprache der Aroma programmiert ist kann es da auch schwer werden...
@crash wie programmiert man den denn? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ACCakut
Das einzige was ich an dem grünen Theme geändert habe sind eben die empfangsbalken für Sim, Daten und Wifi. das die Statusbar leicht transparent ist, ist so beabsichtigt. Willst du die Statusbar schwarz flash den 23 Toggle Mod in grün, grau oder blau.

D";4877058]@[URL="https://www.android-hilfe.de/members/accakut-135550.html schrieb:
ACCakut[/URL]
Die Liste ist ja gut und schön,nur nützt es nichts nur die APK'S zu löschen oder zu freezen etc. da gehört noch mehr dazu deswegen gibt es ja auch Rom's die sich so im 300MB Bereich bewegen siehe meine 265MB (nicht online) oder die von hellgod oder Sakaschi.Das ganze nennt man dann debloaten entweder per Hand oder per Skript.

Und löschen bringt gar nichts? Bei so manchen Sachen denke ich, solange die deinstalliert sind, können die ja nicht im RAM hängen und an der CPU nagen, z.B. Google+, ChatOn, SNS. Dass das Deinstallieren einer Schriftart keine 10% mehr Leistung bringt ist klar... um Speicher geht es mir auch nicht wirklich, nur um Ballast der im Hintergrund läuft.

"D" was muss man denn außer apks löschen machen?

Dinge wie Chaton und die ganzen Hubs sind ja eh raus ebenso die AllShare Dienste, zur Dropbox kann ich noch sagen das die installiert wird die auch in der LLA enthalten war, und wenn die Rom istalliert wird ist es auch logisch das andere Mods die vorher drauf waren überschrieben werden.

@orangerot.
Der lib Ordner Spielt da auch noch ne ganz große Rolle.

@ACCakut

Du kannst das beruhigt laufen lassen denn wie du sicher weißt sorgt Android selber dafür das dein System immer optimal läuft und wozu Speicher freihalten? Ist unter Android nutzlos denn freier Speicher soll ja genutzt werden.Und Hintergrundprozesse kannst du ja beschränken in den Einstellungen.

@Crash

Lass uns ein Buch darüber schreiben ;)

@orange

Nur aus dem lib Ordner kannste nicht einfach wahllos löschen was drin ist.

"D"

Ich hab aktuell ne Ram Auslastung von ca. 650mb und das bei über 40 installierten Apps.

@"D"
Jo, nen Android Guide:D

Auch wenns jetzt ot ist, aber welches Programm benutzt ihr um die Bildchen für eure themes zu bearbeiten? Ich versuche es nämlich mit gimp und irgendwie klappt das damit gar nicht :( hat jemand ne Empfehlung für ein kostenloses Programm mit dem das gut geht?

Kostenlos keinen Plan ausser Gimp, ich benutze Photoshop Elements.

Edit: Bin dann raus, Gn8

Photoshop wäre schön :D gimp ist echt voll der Mist irgendwie... Vielleicht hat ja jemand anders ne Idee?

Gute Nacht Crash :)

Sorry aber alle themer auch ich nutzen photoshop

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat zufällig jemand ein mod. tw 4x5 one wallpaperscrolling?

Edit:

Habe noch ein kleines Problem. .
Ich habe den transparensmod beim flashen installiert und 23togglemod. Dazu habe ich mir 75% trans statusbar und notification trans von raubkatze geflashed.. hat alles funktiert.. nur ist nun leider der transparenzmod (in der Einstellungsapp) weg:(

Kann man da irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
Sorry aber alle themer auch ich nutzen photoshop

Okay, das dachte ich mir schon..

YogiBaer78 schrieb:
Ich weiss nicht warum, aber dass Handy schaltet nicht mehr in den deep sleep?
Darum geht der Akku gut in die Knie.
Könnte es an der rom liegen?
Kernel ist gleich geblieben, der yank.

Gesendet von meinem GT-I9300

uploadfromtaptalk1357542613653.jpg
Geht doch?

Gebeamt von meinem Galaxy S3

ACCakut schrieb:
Mit der 2.3 bin ich leider nicht ganz sooo zufrieden wie bisher. Wenn ich das neue rote Theme wähle, meldet sich immer das Samsung-Logo. Kann man das Theme auch ohne FullWipe nutzen?

Außerdem finde ich, dass das Standard-Theme schlechter geworden ist. Zum einen sind jetzt die Balken bei der Empfangsstärke grün, zum anderen ist die Transparenz, wenn man die Notfication-Bar herunterzieht nicht konsistent. Zuletzt tauchte die Akku-Anzeige in Prozent wieder auf und der Launcher hat nur noch 4x4 Slots (habe das Stock-Launcher 4x5-Dings angehakt).

kt8tkg3z.png

Ich persönlich fand eigentlich das ICS-Theme von Samsung am besten (habe Swordfish!s Werk noch nicht gesehen). Da war der Balken der Bar noch tiefschwarz und nicht grünlich-grau. Das stört mich gerade im Play-Store immer ein wenig.

Zu den Innereien habe ich auch noch Details zu bemeckern: Das Flashen hat Dropbox in der aktuellen Version und die Nexus 4.2 Kamera und Galerie mit Photosphere gekillt (und ggf. das alte Dropbox 1.0 wieder installiert, weiß nicht mehr sicher). Habe im Aroma Dropbox als nicht gewünscht markiert.

Als weiteren Vorschlag würde ich diese Liste mit deinstallierbaren Apps empfehlen: Samsung Galaxy S3 - Applications safe to remove
Wenn es technisch Möglich ist, wäre es genial, diese Liste direkt im Aroma abzufragen, sodass der User Unerwünschtes direkt rausschmeißen kann. Ich persönlich nutze dazu immer TitaniumBackup im Nachhinein und lasse mir dort die Apps anzeigen, von denen es kein Backup gibt. So hat man den Müll rasch weg.
Der Oberhammer wäre natürlich eine kleine Datei, die der Aroma in den Flash schreibt, die dann beim nächsten Flashen erkannt wird und die Auswahl wiederherstellt.

Grüße, vielen Dank euch allen und gute Nacht,

ACCakut

Bei mir genauso mit dem TW Launcher. Kein 4x5 obwohl angehakt. Ist aber erst seit 2.3.

Woran liegt das. Bin wieder auf 2.2. zurück, da geht 4x5 einwandfrei.

LG

Was passiert denn wenn du den angehakt hast?
Garkein Launcher, nur 4x4 oder was?

@onehotdevil

Dann zieh Dir doch den SecLauncher2 aus der 2.2 raus und kopier Ihn in die 2.3 und schau ob er läuft.Selbst die Versionen von ELKC laufen bei mir......komisch gelle!?

"D"

War bei mir auch so, ergab aber dann nur 4x4.
Ich glaub in Konstellation mit tranzparent rot und einmal mit grau.