[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also das ist mal ne geburt wegen dem bild also das es sich nicht bewegt schon so viele zips und keine geht, habe mit einem full wipe die 2.3 hinbekommen

mfg

"no-wipe" ...

Kann ich die Rom über wanam 5.3 ohne wipe drüberbügeln - oder empfiehlt es sich einen FW zu machen / muss ein FW gemacht werden ... grundsätzlich basiert diese Rom doch auf wanam - richtig?

Frage zum Kernel:

erstmal mit dem siyah flashen, booten lassen, dann zurück ins recovery und den yank drüber - oder auch nur wenn FW?

ohne wipe, ging mein handy immer aus, vllt war ein fehler im daten-sys

Kannst ohne Wipe drüber flashen, nur wenn es probleme gibt würde ich einen FW machen.
Basiert auf Wanams Stock Deodexed, ist schon richtig

Kernel würde ich erstmal den Siyah nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

@mbs
Nen fehler im Datei System kann ich definitiv ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbs und ersterfm
ok... noch eine Frage:

Wenn ich dann den Yank drüberflashen will, entferne ich den Siyah vorher mit dem Ultimate Kernel Cleaning Script aus dem OP - oder einfach drüber?

Ohne massenspeicherfunktin is es echt kagge:sad:

Kernel Cleaning Script würde ich lassen, damit schmeisst du auch meine Tweaks raus.
Also einfach drüber damit. ;)

• Danke
Reaktionen: ersterfm
heute morgen mit yank555 die 2.3 geflasht -> Bootloop, danach neu geflasht im Aroma den Siyah augewählt, startet ganz normal, das mit dem Bootloop liegt also irgendwie scheinbar am Kernel.

Das kann nicht sein gonzo, denn ich habe 2.3 geflasht und direkt ohne neuzustarten den Yank 2.8g und es funktioniert :) Also der Kernel kann nicht der Grund sein würde ich behaupten.

Also, ich habe nun die 2.3 geflasht und in den settings den yank 2.8g gelassen ... Bei mir auch ohne Probleme.

na ja ich hatte den yank drauf und wollte heute morgen von 2.2 auf 2.3 updaten und es blieb im Bootloop hängen , mit dem Siyah gings ohne Probleme.
Habe aber glaube ich heute morgen auch von einem anderen User das gleiche gelesen.

Also den Yank hatte ich vorher auch drauf, ich hab nur die Settings nochmal geflasht, weil die nach nem Fullwipe ja weg sind.

Ich hatte ohne wipe geflasht. Auch ohne cleaning script.

via S3@Tapatalk

@ crash, super arbeit.
Nur habe ich wieder einen Bootloop gehabt, schuld ist bei mir die Transparenz Geschichte.

Lg

Jo, du bist nicht allein :D

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Auch die geht bei mir ohne Probleme...
Wie gesagt, meine Empfehlung ist es immer mit dem Siyah zu flashen.

@Crash

Genau Deiner Meinung,erst den Siyah-booten lassen und dann erst einen anderen Kernel wenn man einen haben möchte.Aber man kann ja reden wie ein Buch.....paar Seiten zurück hab ich es ja erklärt.

"D"

D, jetzt komm mal wieder ein wenig runter.
Ich habe es nicht anders gemacht, den aktuellen Siyah durchbooten lassen, dann die Rom und ich hing im Bootlogo.
So haben es auch viele andere gemacht und hatten die selben Probleme.
Ganz dumm bin ich bzw. andere mit Android auch nicht.

Gesendet mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW und joflock
Damit warst du bestimmt nicht persönlich gemeint. ;)

Ich hab heut auch nochmal ein wenig geschaut, kann mir aber immer noch nicht erklären warum ein und die selbe flash kombi bei den einen geht und bei den anderen nicht.
Ich werde heute abend mal Probieren was passiert wenn ich die flash reihenfolge etwas verändere...

Vielleicht liegt es an den verschiedenen Themes oder was man vorher drauf hatte, jeder hat ja irgendwie doch eine andere Startbase.

Edit: Es waren doch relativ viele mit dem Loop dieses Mal, mehr als beim letzten Update.

sent with GALAXY Note 10.1