[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt seit einigen Tagen diese wirklich tolle Rom drauf und jetzt Dein - Swordf!sh - red Theme geflasht. Ist hervorragend. Der Hintergrund des Homebildschirms in Deinem Screenshot gefällt mir auch sehr gut. Kann ich den irgendwo laden?

Danke natürlich auch an xCrash für diese tolle Rom.

Bin schon gespannt auf die 2.3 - nutze bislang wanam und yank ... Werd mir die rom mal flashen.

Schönes Projekt! Weiter so...

Bitte schön ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357390995375.jpg
    uploadfromtaptalk1357390995375.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: mbs und joschae
Welches Samy Rom dient als Basis für die 2.3 ?
Frage, weil ich selbst vom SD betroffen war, und kein Bock das nochmal zu erleben.

Thema ist ja zur Zeit, das es folgende Bugs gibt. zum einen den Exynos Bug und den Sudden Death Bug.
Für den ersten gibt es ja schon eine Lösung, für den zweiten wird noch spekuliert, ob der neue Bootloader Abhilfe schafft, wenn auch nur in Verbindung mit dem aktualisierten LLA Kernel. Ist alles ziemlich schwammig weil keiner genaue Infos hat.
Als Konsequenz hab ich mir das [BTU] I9300XXELLA geflasht um auf Nummer sicher zu gehen. Wäre natürlioch klasse wenn dein/euer Rom darauf aufbaut :smile:

Moin,

besten Dank für die Rom und die 3D Toggles in rot, läuft sehr gut und sieht auch noch gut aus.

Ich finde folgendes Wallpaper passt ganz gut dazu.

Anhänge

• Abstract_11.jpg
    Abstract_11.jpg
    117 KB · Aufrufe: 562
  • Danke
Reaktionen: joschae
Darf ich für die "blaue" Fraktion mal anfragen, wann da dann der Mod kommt?

Dankeschön

mr bo schrieb:
Welches Samy Rom dient als Basis für die 2.3 ?
Frage, weil ich selbst vom SD betroffen war, und kein Bock das nochmal zu erleben.

Thema ist ja zur Zeit, das es folgende Bugs gibt. zum einen den Exynos Bug und den Sudden Death Bug.
Für den ersten gibt es ja schon eine Lösung, für den zweiten wird noch spekuliert, ob der neue Bootloader Abhilfe schafft, wenn auch nur in Verbindung mit dem aktualisierten LLA Kernel. Ist alles ziemlich schwammig weil keiner genaue Infos hat.
Als Konsequenz hab ich mir das [BTU] I9300XXELLA geflasht um auf Nummer sicher zu gehen. Wäre natürlioch klasse wenn dein/euer Rom darauf aufbaut :smile:

Die 2.3 Basiert auf der deodexed Version der LLA von Wanam, der Stock kernel wird auch enthalten sein, ebenso der Exynos Fix.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo,
da ja alle so Begeistert von diesem Rom sind hab ich es jetzt mehrmals versucht zu flashen...mit fullwipe natürlich.
leider bleibt es immer wärend der installation hängen? Die LED leuchtet dann immer auf und ich habe schon 3x über eine stunde gewartet... Ich hab wieder mein backup eingespielt mit omega v35...
gibts da eine lösung?
Ich warte jetzt mal bis die 2.3 draußen ist und versuche es dann nochmal :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Kann an den Transparenz-Sachen oder Kernel liegen

sent from galaxy S3

Transparens hab ich weg gelassen und Kernel den voreingestellten siyah genommen... naja ich wart besser mal auf 2.3... freu mich schon

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Moin,

da der Trend ja bekanntlich zu rot geht, habe ich mir folgendes Theme für meine Fancy Widget Uhr geladen und finde es recht passen.

Rote Uhr

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Raver
@Crash, unterstützt dieses ROM eigentlich "init.d"?

xCORx Rom Features:

NO WIPE!
...
...
...
...
[FONT=&quot] BusyBox
Init.d script support
CWM Flashable Zip.

[/FONT]

Aber klar...gibts überhaupt noch Custom Roms ohne?

Ich mach jetzt noch paar Tests mit der Rom und wenn dann alles so läuft wie es soll geht sie in den Upload.

• Danke
Reaktionen: mbs
Ok Danke, dann werde ich jetzt mal den Yank-Kernel testen.

Mist, die Themes muss ich neu machen, geht ja zum Glück recht schnell.

EDIT: Das rote THeme von SWORDF!SH funktioniert 1a.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich verzichte vorerst mal auf die neue Version, denn den neuen Bootlader muss man nicht zwingend haben, wenn ich aus dem SD-Thread mal zitieren darf:

" Bitte, Leute, in der aktuellen Diskussion auch Folgendes bedenken:

Bis jetzt ist nur gesichert, dass der neue Bootloader besser als der vorige Custom-ROMs und flashes des Geräts nachweisen kann.
Dass er den SD-Bug behebt ist eher unwahrscheinlich (wurde hier alles schon argumentiert).
Daher ist auch folgende Version gut möglich:
Samsung sieht sich mit einer Vielzahl von Garantie-Ansprüchen konfrontiert wo sie teure HW tauschen müssen. Bei vielen können sie nicht mal nachweisen, dass das Gerät zuvor Fremdsoftware drauf hatte (kompletter SD).
Also wäre doch sehr logisch, dass sie - noch bevor sie den SD per FW-Update beheben können - versuchen, möglichst viele Geräte von der kostenfreien Reparatur auszuschließen um Kosten zu sparen.
Und das wäre sogar ihr gutes Recht das zu tun.

D.h. konkret: jetzt die neuen (für uns inoffiziellen) FW/Bootloader/Kernels mit Odin zu flashen kann genau das Gegenteil von dem bewirken was man damit beabsichtigt.
Der SD-Bug wird nicht behoben, rooten ohne flashen (Exynos-Bug) ist nicht mehr möglich, Fremdsoftware wird (dauerhaft) angezeigt (!) und Counter kann nicht mehr zurückgesetzt werden.
Und wenn das Gerät dann noch den SD erleidet gibt's keine kostenlose Nachbesserung mehr.
Es wäre sogar logisch, dass Samsung es bewusst unklar lässt ob z.B. die ELLA den SD-Bug behebt um möglichst viele User zu veranlassen die FW aufzuspielen um möglichst viele Garantie-Ansprüche auszuschließen.
Das ist natürlich alles nur eine Theorie - aber besser sind die anderen Theorien auch nicht.
Kurz gesagt: ich würde jetzt nichts voreilig flashen was nicht 100% von Samsung via Kies oder OTA für mein Gerät freigegeben wurde. "

:unsure:

kann das irgendjemand bestätigen das die ROM mit lulzactiv flüßiger läuft als mit dem pegasusq?

bandit1976 schrieb:
Ich verzichte vorerst mal auf die neue Version, denn den neuen Bootlader muss man nicht zwingend haben, wenn ich aus dem SD-Thread mal zitieren darf:

" Bitte, Leute, in der aktuellen Diskussion auch Folgendes bedenken:

Bis jetzt ist nur gesichert, dass der neue Bootloader besser als der vorige Custom-ROMs und flashes des Geräts nachweisen kann.
Dass er den SD-Bug behebt ist eher unwahrscheinlich (wurde hier alles schon argumentiert).
Daher ist auch folgende Version gut möglich:
Samsung sieht sich mit einer Vielzahl von Garantie-Ansprüchen konfrontiert wo sie teure HW tauschen müssen. Bei vielen können sie nicht mal nachweisen, dass das Gerät zuvor Fremdsoftware drauf hatte (kompletter SD).
Also wäre doch sehr logisch, dass sie - noch bevor sie den SD per FW-Update beheben können - versuchen, möglichst viele Geräte von der kostenfreien Reparatur auszuschließen um Kosten zu sparen.
Und das wäre sogar ihr gutes Recht das zu tun.

D.h. konkret: jetzt die neuen (für uns inoffiziellen) FW/Bootloader/Kernels mit Odin zu flashen kann genau das Gegenteil von dem bewirken was man damit beabsichtigt.
Der SD-Bug wird nicht behoben, rooten ohne flashen (Exynos-Bug) ist nicht mehr möglich, Fremdsoftware wird (dauerhaft) angezeigt (!) und Counter kann nicht mehr zurückgesetzt werden.
Und wenn das Gerät dann noch den SD erleidet gibt's keine kostenlose Nachbesserung mehr.
Es wäre sogar logisch, dass Samsung es bewusst unklar lässt ob z.B. die ELLA den SD-Bug behebt um möglichst viele User zu veranlassen die FW aufzuspielen um möglichst viele Garantie-Ansprüche auszuschließen.
Das ist natürlich alles nur eine Theorie - aber besser sind die anderen Theorien auch nicht.
Kurz gesagt: ich würde jetzt nichts voreilig flashen was nicht 100% von Samsung via Kies oder OTA für mein Gerät freigegeben wurde. "

:unsure:

Die 2.3 kannst du beruhigt flashen denn da ist der neue Bootloader garantiert nicht drin, solange du keine ofizielle mit Odin flashst sollte das auch so bleiben, ich habe z.b. immer noch den LG6 Bootloader.

• Danke