[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze auch den Nova Prime. Ich würde mich auf jeden Fall über jedes Update freuen :) Ich hoffe, dass das JellyMix Theme auch bald wieder mit der ROM hier funktioniert, dann bin ich wunschlos glücklich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nur apex in der pro version gibts nichts besseres.
(apex + GMD Gesture control) das beste :D

BOAR Saka!! :mad:

*apex runterlad*

Was denn?

Jetzt muss ich Apex ausprobieren. :D

Aufpassen dein Handy explodiert. Du kannst damit eh nicht umgehen. *duck und weg *

Du kommst gerade recht F!SHI :D
Schick mir mal bitte deinen Blue Mod...der soll ja auch wieder rein oder?;)

• Danke
Reaktionen: mbs
Hallo zusammen,

ich benutze diese Rom seit wenigen Tagen und bin natürlich auch sehr dankbar dafür, vor allem weil sie nah an der Stock-Rom ist und dazu klassische Custom-Rom-Funktionen unterstützt, die für mich einfach dieses bessere Android ausmachen.

Ich habe mal ein paar Fragen:
1. wenn xcorx ein Update realeased: wie update ich ohne großen Aufwand. Gibts da sowas OTA-mässiges wie beim Stock?

2. ich habe noch keine Einstellungsmenü für die Rom gefunden. Würde zb. gerne diesen komischen Ausschalt-Effekt (der Bildschirm minimiert sich blitzartig beim Betätigen des Power-Buttons) deaktivieren.

3. ich habe schon via Titanium einige Apps deinstalliert. Gibt es eine Liste, die speziell für die Rom aufzeigt, welche Apps ich überhaupt deinstallieren darf? Bisher hatte ich noch keinen Fehler.

4. Bekommt ihr unter Einstellungen -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld auch einen "Blackscreen" und nach einiger Zeit einen Fehler?

5. Kann es sein, dass die Kamera ein bisschen schlechtere Auflösung als Stock hat?

6. Wie verhält es sich mit der Akku-Laufzeit? Finde ich bis jetzt ein bisschen schlechter als Stock, wenn auch nur minimal. Wie siehts bei euch aus?

7. ich bin zwar nicht neu auf dem Gebiet und hatte auf meinem Desire immer CM7 am Laufen, gerade weil das sehr erfahrene Entwickler von Cyanogenmod sind. Mich würde mal interessieren wie "sicher" dieses Rom ist. Ich habe CM7 halt gerne genutzt, weil das ja wirklich den Anschein eines "offiziellen" Produktes hatte, vielleicht auch, weil sogar Google-Mitarbeiter das genutzt haben.

8. weil ich ja auch irgendwie einen Perfektionismus-Tick habe, würde ich gerne sichergehen, dass ich beim rooten und flashen alles richtig gemacht habe. Falls ich einen Fehler gemacht habe, macht sich das irgendwie bemerkbar? Ich habe ja zuerst gerootet, dann einen Fullwipe im CWM und dann im CWM die xcorx-Zip geflashed. Was mir halt auch komisch vorkommt. Beim Booten werden links oben immer ganz wenig Pixel rot angezeigt (irgendwie siehts aus, als würde die LED im Hintergrund leuchten).

Rom gefällt mir bis jetzt gut, auch wenn ich bei dieser ein bisschen skeptischer bin, gerade weil das nur von einem Entwickler ist. Aber ich denke, dass sich die Skepsis noch auflösen wird. :)

Danke vielmals!

1. Ja es gibt eine ota updater app die kannst du dir flashen, ab der nächsten Version ist sie integriert. (gibt's im op)
2. Das geht leider nicht. Willst dus weg haben installiere das jkay framework
3. Gibt es glaube ich nicht, musst probieren
4.ja ist normal, liegt an dem toggle mod. Das panel stellt man über eine zusätzliche app ein und nicht über die Einstellungen
5. Eigentlich nicht. Wähle bei der Installation den hx cam mod aus dann ist die cam sogar besser
6. flash n anderen kernel dann wird sie sogar besser(z. B perseus hat gute laufzeit)
7. Die Rom ist mindestens so sicher wie cm, wenn nicht noch mehr. Cm hat so viele devs weil sie auch Treiber usw selber bauen. Da die Rom auf stock basiert muss das alles nicht gemacht werden. Hier werden "nur" zusätzliche Sachen eingebaut, aber nix von Grund auf neu entwickelt wie bei cm. Deswegen nur ein dev. Das hat nix mit Sicherheit zu tun. Die Rom ist sicher, stabil und schnell. Kurz eigentlich perfekt.
8. Das ist normal. Das bekommen neue Modelle immer bei jeglichen flashs. Un es zu beseitigen musst du triangle away laufen lassen und eine Stock Rom aufspielen. Anders geht's nicht. Das schränkt aber nix ein, dieses aufrufe Zeichen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verzweifel an meinem Handy :-| Ich habe die 2.1 installiert. Dann kam die Meldung wegen OTA update. Habe die 2.1 nochmals runtergeladen und geflasht und nach jedem Neustart vom handy kommt jetzt die Meldung, es gibt eine neue Version bla.. Ist aber im Endeffekt dieselbe!

Wie kann man das beheben? danke im Voraus
LG

Du musst ein paar Einträge in der build. Prop ändern. Ich glaube im op gibt's auch eine flashbare zip die die richtige build. Prop bereits enthält. Einfach flashen dann kommt die Meldung nur noch wenns Updates gibt.

@TheGalaxy
Schau mal in den OP da ist ein Fix für die Update Meldung;)

@danedroid

1. Ja!
2. Geht nicht, da fest integriert.
3. Probieren, ich hab schon einiges an Samsung Apps gelöscht.
4. Wird mit der nächsten Version behoben.
5. Das ist die Stock Cam...die 2te ist Optional im Aroma.
6. Hängt vom individuellen gebrauch und Kernel ab.
7. Die Rom Basiert auf einer offiziellen Version...ist also genauso "Sicher".
8. Ist ein neues samsung "Feature" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha crash bist wieder zu spät :p :D

so hab jetzt genug gelesen, kann eigentlich nur gut sein.
dl ist fertig, das flashen kann beginnen :cool:

Tptlkd with my S3

Wenn du fragen hast, einfach melden;)

xCrashOverRidex schrieb:

Kiffst du etwa? :D das macht langsam xD
(ich mach doch nur Spaß ;))

xCrashOverRidex schrieb:

da sag ich doch mal besser spät als nie.:D

hab grade mal wieder ähm, zersäbelt. nur erstmal gut das ich den jig hab, sonst wäre ich nu ähm, hust hust...

aber was interessantes hab ich fest gestellt, wenn man den eynos exploit zum rooten nutzt, ist die stock (4.1.2 dbt [über kies]) scheinbar blind. und bemerkt das ändern nicht, wenn man dann cwm per mobile odin draufschmeißt. und rebootet. bleibt alles auf auf normal und none usw.. also als wäre nix gewesen.
ist mir aber erst aufgefallen, als ich vom stock aus die 2.1 direckt saugen wollte, und dabei gemerkt habe das du die falsch verlinkt hast. :blink:

jawoll, hardcore flashen vom sgs3 ohne pc. nur kies zum reinitialiesieren, wenns in de motten geht. :D

Zuletzt bearbeitet: