[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich.. Deswegen hab ich ja auch nach einer cwm zip gefragt.. Das spackt weniger Rum als Odin :D beim s1 gab's die bootloader als cwm deswegen dachte ich, dass es die hier evtl auch gibt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hellsgod schrieb:
Das rote Ausrufezeichen kommt bei den neuen Bootloader. Wer mal eine ODIN JB geflasht hat bei der ein Bootloader dabei war, der wird auch das Ausrufezeichen haben.

Umgangen werden kann das indem man einen alten Bootloader flasht.

hells

da muss ich dich aber enttäuschen. ich habe es nicht.
obwohl ich schon jb über ota und vorher mal mit odin reingeflascht habe.
ich gehe gelegendlich halt mal wieder auf doe original stock zurück (kies Initialiesieren, mittels serien nummer und gerätetyp angabe) um da rumzutesten. oder liegt es daran das ich in den downloadmode meist mit jig (selbstbau exact 301 K metall) gehe (aus bequemlichkeit) ?
naja den counter hab ich jedenfals mit triangel away (spendenversion) immer im blick. sonst wäre der wahrscheinlich schon explodiert. :blushing:
edit:/ und ich habe keinen bootloader separat geflasht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine etwas andere Frage. Zu meinem bedauern habe ich erst jetzt gelesen, dass man den efs-Ordner sichern sollte, bevor man Custom-ROMs flasht. Das habe ich nun nachträglich getan. Wunderte mich nur, dass in einigen Ordnern im efs-Backup das Änderungsdatum 20.12.2012 steht, unter anderem auch im Ordner "imei". Wurde beim flashen irgendetwas verändert und kann ich das IMEI-Backup im Notfall nur mit dieser Custom-ROM wiederherstellen und nutzen?

das ist völlig in ordnung, dadurch weil du das gerät in betrieb hast ändern sich da öffters mal die daten.
solange du darin nicht ihrgendwas löscht. ;)

Wie hast du den EFS-Ordner gesichert? Ich hoffe nicht, einfach per copy and past.

Echt seltsam dass das nur bei manchen kommt.. Wie gesagt bei meinem eigenen ist auch nicht die geringste Spur eines roten ! Zu sehen.. Bei einem anderen das ich genau gleich geflasht hab ist dieses da und der counter geht bei jedem reboot wieder auf 1

BlackStone schrieb:
das ist völlig in ordnung, dadurch weil du das gerät in betrieb hast ändern sich da öffters mal die daten.
solange du darin nicht ihrgendwas löscht. ;)

Nene, einen Teufel werde ich tun.:)

FliegerNRW schrieb:
Wie hast du den EFS-Ordner gesichert? Ich hoffe nicht, einfach per copy and past.

Ich habe den EFS-Ordner doppelt gesichert. Natürlich nicht via root-explorer und copy & paste (Rechte gehen dann verloren). Nein, ich habe es einmal mit EFS Pro und dem K-Tool gesichert. Jeweils beide Backups befinden sich auf dem S3 und auf dem PC.

Der Yankee bringt nochmal ordentlich Geschwindigkeit in die Rom, nuckelt aber scheinbar auch ganz schön am Akku. Das sind aber die ersten Eindrücke von ein paar Stunden. Die nächsten Tage zeigen aussagekräftigere Ergebnisse. :)

hm, evtl ist da ja, ab einer gewissen serie ja ein flashchip verbaut worden wo eine einzelne zelle/zellen nur einmal überschreibbar ist. also einmal nen rom drauf das der counter hochgeht, und beim hochzählen halt in diese zelle reinschreiben lassen.

und nu gehts rund, anschalten, und das system welches den counter prüft, testet erstmal auf diese zelle. und prüft dann ob der counter gesetzt ist. ist der auf 0 aber die zelle ist dicht, wird der wieder auf eins gesetzt. *kopfkratz*

oder aber die haben es in ihrgend einem anderen bereich gefrikelt, der halt nicht direckt zugänglich ist. aber dann müsste es ja jedes gerät haben wo einmal nen custom/root oder ähnliches den zähler hochgeschraubt hat.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
FullWipe und EFS Backup jetzt auch im Aroma installer möglich.

• Danke
Reaktionen: wishmaster, Rennrakete, SunSide und 3 andere
Moin, kann ich über Recovery ohne Probleme nen anderen Kernel flashen, den ich im Aroma auswähle ? Was ist zu beachten ? Löscht der Irgendwelche Daten ? Mfg :)

sent from xCORxsung

Guten Morgen,

wenn Du vom Siyah auf nen anderen Kernel wechselst solltest Du evtl das STweaks entfernen,und unter data/ wird glaub ich auch noch ein Ordner vom Siyah angelegt,da bin ich aber nicht sicher.
Sollte an und für sich problemlos gehen so ein Kernel-Wechsel und Daten gehen keine verloren,ausser die vom Kernel der vorher drauf war :)

:thumbup:
Danke, hat alles wunderbar jefluppt :)
send from Galaxy S3 xCORx V 2.1

BlackStone schrieb:
hm, evtl ist da ja, ab einer gewissen serie ja ein flashchip verbaut worden wo eine einzelne zelle/zellen nur einmal überschreibbar ist. also einmal nen rom drauf das der counter hochgeht, und beim hochzählen halt in diese zelle reinschreiben lassen.

und nu gehts rund, anschalten, und das system welches den counter prüft, testet erstmal auf diese zelle. und prüft dann ob der counter gesetzt ist. ist der auf 0 aber die zelle ist dicht, wird der wieder auf eins gesetzt. *kopfkratz*

oder aber die haben es in ihrgend einem anderen bereich gefrikelt, der halt nicht direckt zugänglich ist. aber dann müsste es ja jedes gerät haben wo einmal nen custom/root oder ähnliches den zähler hochgeschraubt hat.

Das wäre auch ne. Möglichkeit.. Auf jeden Fall ganz schön doof :D ich bin mal gespannt ob das iwann gelöst wird..

jemand eine Idee wie man nach dem flashen das kleine rote Ausrufezeichen wegbekommt ? Mit Triangle Away gehts zumindest nicht bei mir . der Counter wird zwar zurückgesetzt aber das rote ! bleibt.

komisch ist ja das ich das nicht habe. aber ich mache ja auch keine offiziellen updates^^
obwohl ich aber auch alles flashe :D

Ich hab dieses komische rote Ausrufezeichen auch noch nicht gehabt... hab auch noch nie nen offizielles update über OTA oder Kies gemacht.

xCrashOverRidex schrieb:
Ich hab dieses komische rote Ausrufezeichen auch noch nicht gehabt... hab auch noch nie nen offizielles update über OTA oder Kies gemacht.
Ein derartiges Update hab ich auch nicht gemacht, es war urplötzlich da..wie ein Hausbesetzer :D

send from Galaxy S3 xCORx V 2.1

ich habe aber kein offizielles update gemacht , mein s3 ist am samstag gekommen und hab gleich die xcorx rom drauf gehauen

Wer weiß, vielleicht betrifft es tatsächlich nur Geräte neueren Fabrikats, ich hab meins z. b. seit Juni.