[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ crash

wie ich eben schon geschrieben habe läuft die 1.9.1 super rund bei mir. nur mal ne kurze frage, ich wollte CSC auf "VDF" stellen und dazu die Dateien aus der heute veröffentlichten XXELL5 nehmen.
Kann ich den kompletten \system\csc Ordner austauschen oder nur \system\csc\VDF einfügen?
was ist mit den dateien (contents, customer, default_application_order, etc) die allgemein im csc Ordner liegen?

Puh... das kann ich dir so spontan jetzt nicht sagen.
Ich glaube du musst den inhalt aus dem ordner csc/vdf nach csc kopieren, dann mit nem csc changer auf vodafone umstellen...obs jetzt so einfach ist kann ich jedoch nicht garantieren.

@Curetia
Danke für deine Rückmeldung...
Dann wäre das Problem also auch gelöst...
Also am besten hingehen die Zip der Rom öffnen und unter system/etc/init.d das script löschen bevor man überhaupt flasht.

Zuletzt bearbeitet:
xCrashOverRidex schrieb:
Puh... das kann ich dir so spontan jetzt nicht sagen.
Ich glaube du musst den inhalt aus dem ordner csc/vdf nach csc kopieren, dann mit nem csc changer auf vodafone umstellen...obs jetzt so einfach ist kann ich jedoch nicht garantieren.

hm, okay...wir können dem ganzen aber auf die Schliche kommen...
...
hast du die einzelnen dateien, die in \system\csc liegen (nicht die Ordner) geändert oder so von Wanam's Base gelassen (contents, customer, default_application_order, etc).
Wenn dem so wäre sollte mir der VDF-Ordner reichen

Rockystrike schrieb:
Okay, jetzt weiß ich von welchen Problemen bei den anderen Usern gesprochen wurde.
Gerade das Cleaning-Script vom Yank-Kernel geflasht, danach den boeffla-kernel , gebootet und die Katastrophe nimmt seinen Lauf :D alle Apps werden angehalten. Von Kamera über Kontakte und der Badge Provider auch. Man kann nichts mehr mit dem Handy machen ...

Edit: Nen Reboot bringt auch keine Besserung. Ich werde es jetzt mal mit Fix Permissions versuchen.

Edit2: Nach einem wipe cache und dalvik läuft das Handy erst einmal, nach einem erneuten Reboot spinnt das Handy dann wieder komplett rum.
Habe jetzt mal einen wipe cache und dalvik gemacht, danach den init.d Ordner geleert...reboot gemacht und siehe da alles funktioniert. Keinerlei Probleme mehr.

@crash
Leider hat mich dieses Problem auch ereilt. Zum Glück hatte ich einen backup von der 1.8 gemacht, dieses erst einmal aufgespielt.
Versuche jetzt noch mal die 1.9.1, ich hoffe jetzt klappt es .

@joflock
Dann mach bitte erst das was ich 2 Posts über dir beschrieben habe.

@scary_master
Ich habe die Dateien nicht ändern müssen einfach von csc/vdf nach csc/ kopiert.
Für welchen zweck möchtest du die csc denn ändern?

• Danke
Reaktionen: joflock
xCrashOverRidex schrieb:
Das Script nennt sich S99TweakAIO und liegt im im Ordner system/etc/init.d
Als zweites musst du noch den Ordner TweakAIO unter data/ löschen
Rebooten, caches wipen und mal scauen...ich teste es aber parallel auch gerade.
Dann ist dein Problem behoben :)

Mist Crash war schneller :(

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Was hat das mit dem Ac!d sound und dieses noozxoide auf sich.kann damit rumspielen wie ich will höre aber keinen unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann spiel mal mit den Einstellungen unter Line-out rum. Da merkst du nen Unterschied.
Und wie immer rate ich dazu vernünfzige Kopfhörer zu benutzen

xCrashOverRidex schrieb:
@joflock
Dann mach bitte erst das was ich 2 Posts über dir beschrieben habe.

@scary_master
Ich habe die Dateien nicht ändern müssen einfach von csc/vdf nach csc/ kopiert.
Für welchen zweck möchtest du die csc denn ändern?

ich hab das gefühl, dass mein s3 schneller bereit ist Daten herunterzuladen (z.B Website öffnen) und wieder zurück in den Ruhemodus zu kommen. So wie ich es verstanden habe, hat das was mit Fast Dormancy zu tun. Und mit CSC "VDF" fahre ich irgendwie besser als mit "DBT".
Ich glaube das hat auch mit der Datei "nwk_info.db" zu tun.

EDIT:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/info-fast-dormancy.266535.html

Hmm hab ich noch nie drauf geachtet...

xCrashOverRidex schrieb:
Hmm hab ich noch nie drauf geachtet...

ist ja auch egal. ich zieh mir mal den \CSC\VDF rein, mach nen Werksreset und wenns dann läuft ist auch gut. Ich lass die Dateien im \CSC wie sie sind.

War jetzt seit der v1.7 nicht mehr hier weil ich umgezogen bin und wollt mich jetzt nur schnell bedanken und sagen die v1.9.1 läuft echt traumhaft :)

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Hey danke für dieses Rom. Nutze es seit dem 1.6 glaube ich sogar und finde es toll.

Meine Fragen: wie stell ich nozx... Ein? Check da nichts und wird die Musik dann auch so wie da wiedergegeben selbst wenn ich PlayerPro Nutze und nicht den nozxyplayer..

Mein Ram işt 680mb belegt işt das normal?

Danke

xCrashOverRidex schrieb:
Dann spiel mal mit den Einstellungen unter Line-out rum. Da merkst du nen Unterschied.
Und wie immer rate ich dazu vernünfzige Kopfhörer zu benutzen

Bringt auch keine Veränderung. Liegt wahrscheinlich am Boeffla Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Ram ist auch meist mit 650MB belegt, das ist normal, Was habt ihr denn für einstellungen in der Noozxoide App?

Danke[/QUOTE]

Ja das habe ich auch festgestellt. Der RAM ist dann auch mal schnell unter 100 freie MB.
Abhilfe schafft langes drücken der home taste und dort das linke Symbol auswählen und dann bei RAM den Speicher löschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es via CWM 6.0 Geflasht, bleibt beim Bootlogo Hängen, schon der 2-Versuch, hatte schon alles Formatiert, immernoch kein erfolg.

kriskros schrieb:

Danke

Ja das habe ich auch festgestellt. Der RAM ist dann auch mal schnell unter 100 freie MB.
Abhilfe schafft langes drücken der home taste und dort das linke Symbol auswählen und dann bei RAM den Speicher löschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]

Hallo, du solltest dich mal mit dem Speichermanagement unter Android beschäftigen. Was du da machst fuhrt zu mehr Akkuverbrauch.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ja da hat Andreas61 recht...Android hat von Haus aus ein Recht gutes Ram Managment und wenn man den Ram ständig leert ist das eher Kontraproduktiv, Ram ist dazu da um auch verwendet zu werden. Schaut euch lieber an welche unbrauchbaren Apps da den Speicher unnötig belegen und löscht diese.

• Danke
Reaktionen: kriskros
@Andreas

Das kann man über Skripte einschränken das der Ram so in die Höhe schießt,aber was bringt schon freier Ram bei Android? Richtg...nichts.

Gruß "D"