[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also momentan ist alles im grünen Bereich :thumbup:
Das Script aus dem init.d Ordner entfernt, ins Recovery - cache und dalvik gewiped, anschließender Reboot und das Handy läuft momentan ohne Probleme.

Ich hoffe das war es auch...

Good News..ab sofort kann ich die Roms bei XDA Fileserver uploaden. D.h. für euch: kein lahmer Download mehr. :)

• Danke
Reaktionen: jo.seppel, wildkaban, joflock und eine weitere Person
Selbst wenn es an dem Script liegt ist es seltsam dass es bei einigen Probleme macht und bei anderen wiederum keine..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das frage ich mich auch woran das liegt...eine andere möglichkeit gibt es aber nicht mehr wirklich.
Ich hatte ja auch nie ein Problem damit.

Ich teste noch ein wenig weiter rum :D habe heute nicht viel um die Ohren.
Ja bei mir sind die Probleme erst aufgetreten nach einem Kernel-Flash und danach nem wipe von cache und dalvik ... da begann das Problem :)
vorher lief alles wunderbar.

Wird wohl am Zusammenspiel einiger System- Anwenderapps und Kernel liegen

Eher nicht, da die Probleme bei mir immer wieder reproduzierbar waren (wipe cache und dalvik, booten lassen,keine Probleme, reboot und die Probleme waren wieder da) bis ich den init.d Ordner geleert habe ... :) in der Zeit habe ich weder Apps gelöscht noch hinzugefügt.

Crash, die beiden Dateien, die du vorhin genannt hast, muss die jeder bei der Rom in den jeweiligen Ordnern liegen haben?

@bandit1976
Mit der 1.9 und 1.9.1 sollten die vorhanden sein, wer Probleme hat kann gerne mal so vorgehen wie von mir beschrieben und schauen obs abhilfe schafft.

Das Script verändert die caches des S3, wenn das script oder die config für das script aufeinmal durch sonsteinen Grund fehlt und die caches wieder unverändert sind ist es sehr wahrscheinlich das dann apps rumspinnen wenn die in dem veränderten bereich lagen.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
clever schrieb:
Wird wohl am Zusammenspiel einiger System- Anwenderapps und Kernel liegen

Die systemanwendungen machen aber nix mit dem Kernel.. (außer es ist eine Kernel App wie stweaks..)
Des weiteren konnte der Fehler erst durch das leeren des initd Ordners behoben werden und nicht durch den Flash eines anderen Kernels..
Folglich liegt es am Script das crash genannt hat und nicht am Kernel. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass der selbe Kernel bei anderen Versionen keinen Fehler macht, sondern dieser erst seit der 1.9 auftitt-in dessen initd Ordner ein neues Script liegt..
Wo genau der Fehler liegt hat crash da ja
schon erläutert.

@crash: Das würde auch erklären, warum der Fehler nur bei einigen Nutzern auftritt und nicht bei allen. Die Frage ist jetzt nur wieso das Script manchmal geht und manchmal nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das AIO Script wieder im init.d Ordner und dafür mal das zipalign Script entfernt. Bisher läuft alles. Vielleicht machen die 2 Scripte parallel irgendein Problem.
Interessant wäre es auch bei den Leuten die keine Probleme haben ob die init.d Scripte überhaupt ausgeführt werden. Beim Yank z.B. muss man ja das init.d zusätzlich einschalten weil die ROM selber die init.d Scripte nicht ausführt...

Jo Kernel kann man definitiv ausschliessen da dieser nicht auf der Anwendungsebene von Android arbeitet sondern nur Treiber für CPU GPU Touchscreen Wlan etc enthält.

@Rockystrike
Ich hatte beide parallel am laufen...ich beobachte das jetzt mal ohne das AIO script...ich halte es nach wievor für den unschuldigen.
Das AIO script legt bei erstmaligem starten ja eine config Datei an die dann bei jedem weiteren Start mit geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Diese config Datei vom AIO soll dann im /system/app Ordner liegen?
Weil ich habe momentan keine Datei dort.

Ne, da hatte ch mich vertan Sorry, liegt direkt unter app/TweakAIO

Dann gibt es wohl wieder Arbeit für dich, cor, jetzt wo XXELL4 raus ist.

Joaaaa...:D
War wohl nix mit Weihnachtsferien:D

Bei mir sind die AIO Tweaks im Ordner /data/tweakaio :D

Habe den Ordner mal gelöscht. Nach einem Reboot war er wieder da und das Handy läuft immer noch. Wie gesagt ich habe nur das zipalign init.d Script gelöscht.

Dann isses klar das er wieder da ist:D
So, hab grad mal geschaut, bis jetzt ist Vodafone die aktuellste, wenns so bleibt nehme ich die als Basis.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike
@Crash

Ja klar :D was bringt denn im Endeffekt mehr? Zipalign oder AIO Tweaks? Bin da nicht der Experte drin deswegen meine frage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das AIO Script mal weg... das wird der schuldige sein.

@all
Bitte auf die Umgangsformen achten, seid lieb zueinander. ;)