[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommst du denn noch in den download Modus per Tastenkombination
Lautstärkenregler runter
Hometaste
Powerknopf
Alles gleichzeitig gedrückt halten.

Wenn ja dann kannst du dir per oder eine neue Rom bzw Originalversion flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du nichtmal in den Download Modus kommst, hilft wirklich nur einschicken und hoffen ...

@mr bro: du könntest dir einen jig besorgen bzw basteln(wie das genau geht weiß ich nicht, mein alter vom sgs1 geht nicht mehr, also geht das hier wohl anders) , der zwingt das galaxy in den download Modus und du kannst mit Odin ne fw flashen. Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur einschicken..

mr bo schrieb:
wie, wenn ich nicht mal mehr ins recovery komme?

Mal Akku raus und ein paar Min warten und nochmals probieren.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

orangerot. schrieb:
@mr bro: du könntest dir einen jig besorgen bzw basteln(wie das genau geht weiß ich nicht, mein alter vom sgs1 geht nicht mehr, also geht das hier wohl anders) , der zwingt das galaxy in den download Modus und du kannst mit Odin ne fw flashen. Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur einschicken..

Jig wird nichts bringen. Soviel ich weiss gehen die nicht mehr.

hellsgod schrieb:
Mal Akku raus und ein paar Min warten und nochmals probieren.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Jig wird nichts bringen. Soviel ich weiss gehen die nicht mehr.

moin...

grad getestet...JIG funktioniert bei mir siehe screenshot

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 329
Na dann hab ich mich wohl geirrt (=

hells

hellsgod schrieb:
Na dann hab ich mich wohl geirrt (=

hells

muss nicht sein hellsgod....gehört hatte ich es auch...aber ich denke das es dabei eher gemeint war den counter zu reseten dies geht nicht mehr per JIG...in den DL modus zwingt es das s3 scheinbar dennoch ^^

Kann mir jemand ohne großes Geschrei erklären, wie sich die Slim unterscheiden wird? Dank der Rom bin ich beim S3 nun auch wieder flashsüchtig geworden :D

Die Slim ist kleiner, das ist einer der grössten Unterschiede. Genaues wird dir dann aber sicher "D" sagen können.

hells

@sabine13059
Ja...ich lad sie, sobald ich sie habe, bei Dev-Host hoch und dann stell ich den Link hier rein.

• Danke
Reaktionen: sabine13059
JIG sei Dank

Ich danke euch für die Info, komme in den "Flash Modus".
Was für ein Tag heute. Erst die gesamte Citrix Umgebung abgeraucht, dann mein Handy :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Kein Problem, freut mich dass es dir geholfen hat ;)
Dieser Jig ist echt ein Lebensretter.. Ich finde das krass dass man mit einem Widerstand,einem USB-Stecker und bissel Löten(hat mich nicht mal 1,50 gekostet) sein 600€ Smartphone retten kann.. Das Ding hat mir damals schon mein SGS1 zurück ins Leben geholt. Ich kann es jedem empfehlen sich so ein Teil zu kaufen, oder selber zu bauen(ist allerdings etwas fricklig). Damit ist man auf der sicheren Seite, wenn mal was schief geht.
Fall's sich das Teil jemand selber bauen will, hier findet ihr die Anleitung nach der ich meinen damals gebaut habe. Die Anleitung befindet sich zwar im SGS I Forum, aber der Jig den man damit zusammenbaut funktioniert auch auf unserem SGS III.

USB-JIG selber bauen

Zum Thema dass der Jig nicht mehr funktioniert mit unserem SGSIII, das hatte ich am Anfang auch gelesen, das ist bloß etwas ungünstig formuliert(evtl. ein Übersetzungsfehler?). Mit dem "Der Jig geht nicht mehr" ist tatsächlich nur der Verlust der Funktion, welche den Counter zurücksetzt gemeint. Soweit ich das mitbekommen hab, haben viele Leute den Jig ausschließlich dafür benutzt, da i.d.R das Handy ja nicht gebrickt wird wenn man alles richtig macht(außer es entwickelt ein Eigenleben und geht plötzlich nicht mehr an :D). Da man für das Zurücksetzten vom Counter nun Triangle Away benutzt ist der Jig glaube ich kein so großes Thema mehr. Was leider ziemlich oft vergessen wird ist, dass die Funktion den "Second Bootloader" über den 301kOhm Widerstand zu aktivieren immer noch erhalten ist. Ich selbst bin zu dem Schluss auch nur gekommen, da ich den Jig aus Neugier einfach mal eingesteckt habe.
Naja, Ursachen für den Fehlgedanken(den wohl jeder hat, wenn man es nicht ausprobiert) hin oder her, auf jeden Fall wissen jetzt alle fleißigen Mitleser, dass man auch das SGS III mit dem Jig wieder in's Leben rufen kann, wenn was schief geht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker, SunSide und steuerboy
@All

Upload meiner Slim Version fertig.Crash weiß bescheid und wird den DL Link und alle Infos in den OP aufnehmen.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: eagle1977, sabine13059, steuerboy und 2 andere
Kurzer Akku-Bericht mit der 1.8 :)

Gesamtlaufzeit 1T 19h 15M
Bildschirmzeit 2h 54M
Restakku immer noch:52%

Bin seeehr zufrieden damit :)

wie bekommt ihr so ne lange Laufzeit hin liegt das an den apps oder muss ich was besonderes einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SunSide wie kommst du denn auf so viel Akkulaufzeit? Ich hätte auch gerne so viel, aber bei mir reichts meistens nur auf ca. 2,5-3 Stunden Display an, bis der Akku alle ist. Könntest du mir vielleicht deine genaue Konfiguration mitteilen?

ja das wäre cool

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das mit der Akkulaufzeit bei manchen versteh ich auch nicht.
Bei 1T19Std und nicht mal 3Std Display ist das Ding nicht wirklich in Gebrauch.
Ich lade jeden Tag und komme auf max 4,5Std Display.

edit:
Jungs und Mädels, da ist eine Umfrage, welche Rom ihr nutzt. Sollten wir doch voten oder??

Beim Boeffla hab ich die Max CPU auf 1000,bei den UV Einstellungen light,und bei den Tweaks alles auf on.Und es läuft mit diesen Einstellungen bei mir wie geschmiert.
Sync mach ich wenn ichs brauche,und Maps ect arbeiten auch nur wenn benötigt.Das wars eigentlich schon :))