[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:eek::confused:
Der Installer kommt wenn du die Rom flasht. Das ist dieses Teil wo man sich aussuchen kann was man flashen möchte.
Das der Dialer und Kontakte länger brauchen liegt an Samsung und ist bei allen so.

• Danke
Reaktionen: Staubiii
@Lou

Da muss ich Dich korrigieren Lou,bei mir öffnen sich die Kontakte unter 2Sekunden.

Gruß "D"

LouCipher schrieb:
:eek::confused:
Der Installer kommt wenn du die Rom flasht. Das ist dieses Teil wo man sich aussuchen kann was man flashen möchte.
Das der Dialer und Kontakte länger brauchen liegt an Samsung und ist bei allen so.

Bedeutet quasi wenn ich die "Rotation" weg haben möchte, dass ich nochmal neu flashen müsste um im Aroma-Installer dies auswählen zu können.. :-( Hab gestern mühevoll wieder alles eingerichtet... Und ja, das mit dem Dialer nervt einfach wenn man viel telefoniert und gerade dort einfach keine Verzögerungen gebrauchen kann- finde ich schade !

@D wann haust du denn die debloated hoch? Kanns schon nicht mehr abwarten;) würde auch 1-2 mirrors dafür erstellen;)

Staubiii schrieb:
Bedeutet quasi wenn ich die "Rotation" weg haben möchte, dass ich nochmal neu flashen müsste um im Aroma-Installer dies auswählen zu können.. :-( Hab gestern mühevoll wieder alles eingerichtet... Und ja, das mit dem Dialer nervt einfach wenn man viel telefoniert und gerade dort einfach keine Verzögerungen gebrauchen kann- finde ich schade !

Es reicht wenn du im installer den TW launcher markierst, alles andere kannst du abwählen, du musst auch nichts neu machen.

• Danke
Reaktionen: Staubiii
Heute Nachmittag kann sie geladen werden ;) Hier noch drei Bilder der Slim zum Akkuverbrauch.Ich weiß es hing am USB Kabel also nicht gleich loswettern es hatte seinen Grund und hatte keinen Einfluss auf die Laufzeit.Ich hatte den Yank Kernel v2.8 und den Yank Kernel v.2.7a getestet und da ich nur einen auf dem Handy hatte musste ich es an den Rechner hängen um den anderen kopieren zu können.

Gruß "D"

Anhänge

• Screenshot_2012-12-12-09-26-28.png
    Screenshot_2012-12-12-09-26-28.png
    790 Bytes · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2012-12-12-09-26-12.png
    Screenshot_2012-12-12-09-26-12.png
    854 Bytes · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2012-12-12-09-26-07.png
    Screenshot_2012-12-12-09-26-07.png
    584 Bytes · Aufrufe: 416
Ich trau mich jetzt einfach mal, und frag bisserl OT.

Wie machen denn die "Macher" der Rom hier den Wipe? Ich weiß, es gibt 1000 Seiten dazu, aber immer steht was anderes. Mal so, mal so, dann heißt es wieder das ist doch kein wipe, usw......
Wie macht Ihr es, und wie spielt Ihr alle Apps wieder drauf? Ihr habt ja sicher den "schnellsten" weg, wenn Ihr es mit der neuen Rom dauernd versucht.:confused:

ruescherl schrieb:

Wie machen denn die "Macher" der Rom hier den Wipe? Ich weiß, es gibt 1000 Seiten dazu, aber immer steht was anderes. Mal so, mal so, dann heißt es wieder das ist doch kein wipe, usw......
Wie macht Ihr es, und wie spielt Ihr alle Apps wieder drauf? Ihr habt ja sicher den "schnellsten" weg, wenn Ihr es mit der neuen Rom dauernd versucht.:confused:

"Crash" nutzt Dualboot zum testen einer neuen Version,und ich mache immer einen Fullwipe im CWM Recovery.Apps stelle ich mit TB keine wieder her da es nachweislich zu Probs.kommen kann.Mir macht es nichts aus alles neu einzurichten,lieber ein sauberes System als hinterher nur von Probs zu berichten.

Gruß "D"

D, das schaut super aus. Hast du bei der slim auch einen Aroma?

@bandit

Nein (noch nicht) ich überlege noch.Wenn er kommt dann ist er wahrscheinlich sponsored by "Crash" ;)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Wenn die Zeit nachher reicht kommt die kernel Auswahl mit Aroma... ;)

ab wieviel Prozent akku kann ich das machen mit dem recovery weil ich habe mal gelesen man soll es nicht unter 50% machen stimmt das? Fullwipe ist gleich werkseinstellung oder!! bei Fullwipe muss ich es da noch einmal rooten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein neu rooten musst du nicht erst wenn du über Odin eine neue FW flasht.Ich hab schon mit 25% geflasht und nen Wipe gemacht (sollte man vlt. nicht unbedingt) Wenn du sicher gehen willst lade min.80 % auf.

Gruß "D"

ich danke euch allen von ganzem Herzen das ihr uns so gut supportet :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ruescherl schrieb:

hi, ich mache so immer den FW :

1. WIPE DATA / FACTORY RESET
2. WIPE CACHE PARTITION
3. unter ADVANCED/WIPE DALVIK CACHE

viel glück :D

• Danke
Reaktionen: ruescherl
SWORDF!SH schrieb:

2. WIPE CACHE PARTITION

Mein FullWipe unter CWM 6.0.1.9 sieht so aus:

2. WIPE CACHE PARTITION
3. WIPE DALVIK CACHE
4. FORMAT-SYSTEM
5. FORMAT-PRELOAD
6. FORMAT-SDcard

Nie Probleme gehabt!

EDIT:

Backups mit Google Konto Sync und Titanium Backup. Bilder, Dokumente, Musik etc. müssen per Hand auf den PC.
Ansonten Nandroid und EFS - Backup nicht vergessen!
Wobei EFS Backup eine einmalige Sache ist. Da liegt ein Backup jeweils auf SDcard, ext SDcard und PC.... sicher ist sicher :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruescherl
Bei jedem Reboot wird der Dalvik-Cache optimiert. Ist er nicht vorhanden wird er komplett neu angelegt (Bootzeit ist sehr lang wenn der cache komplett neu erstellt wird) Schadet das Wipen des caches? Nein schaden tut er nicht. Aber bringen tut er auch nichts.
erliegt nicht diesem Plazebo!

Gruß "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
mal ne Frage zur Anzeige des benutzten Rams...wenn ich in den Anwendungsmanager gehe,steht da verwendeter Ram 535,drücke ich dann lange die Hometaste,wo man ja dann auch zur Ramanzeige kommt,steht da 668...Wieso diese unterschiedlichen Angaben?
Nicht dass es mich stört,hab nur schon oft gesehen,dass die beiden Angaben recht unterschiedlich sind,ohne dass in der Zwischenzeit noch eine Anwendung gestartet wurde.
Täte mich halt interessieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWORDF!SH schrieb:

2. WIPE CACHE PARTITION

Viel Glück? Na bravo.....:D

Kann jetzt noch wer erklären, was genau der Unterschied zwischen wipe data und wipe cache ist? Da bin ich noch nicht so schlau geworden.

dalvik - die Eintragungen der Apps is mir klar.

data - persönliche Daten, Einstellungen, Telefonbuch usw, oder?
cache partition?

Im Anwendungsmanager siehst du den aktiv benutzen RAM. Es gibt aber auch noch gecachte Anwendungen, die du auch anzeigen lassen kannst. Da siehst du dann, dass der Ram Balken noch etwas mehr ausgefüllt wird.

Es gibt also "Real freien" RAM = Aktive Anwendungen+gecachte Anwendungen - Differenz gleich freier Ram. Und es gibt Freien Ram der nicht von aktiven Anwendungen besetzt ist.

hells

• Danke
Reaktionen: SunSide