[ROM][I9300][4.1.2/4.2.2][XXEMG4/ME7] *25.06.2013* xCORx v3.5 (4.3-S4 Parts)

• 16.807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt aber auch custom roms die odexed sind wer nicht weiß was es ist würde auch google weiter helfen.

deodex ist aber quasi ein rückschritt dafür leichter zu modifizieren. da die classes in der apk selber stecken und nicht mehr in der .odex

Wikipedia erklärt es ganz gut...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

und ich glaube das wir nun den frühen abend haben :tongue: :thumbsup:

Bin Grad erst wieder Zuhause... aber lange dauert es nichtmehr;)

• Danke
Reaktionen: joflock
Um das mal zum Abschluss zu bringen und das wir uns alle wieder lieb haben...

"Odex bzw. deodex: ich versuche das mal stark vereinfacht zu erklären

eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen)
Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann."

• Danke
Reaktionen: wishmaster, joflock, Trucker und eine weitere Person
xCrashOverRidex schrieb:
Bin Grad erst wieder Zuhause... aber lange dauert es nichtmehr;)

:thumbup: ich kannst kaum erwarten!!
Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P

Zwischen 20:00 und 21:00Uhr wird sie Online sein... früher geht nicht, Familie geht vor. ;)

• Danke
Reaktionen: Raver, mbs, wishmaster und 4 andere
Ick freu Ma auf die neue Rom!
@ "D"
Danke für die sehr gute Erklärung, bin immer wieder beeindruckt über dein/euer Wissen.
Lg

[quote="D";4603623]Ich weiß ist bissl untergegangen gerade,sorry dafür.Lou hatte zum Glück die passende und schnelle Antwort.

Sry nochmal.[/quote]

Nope, bro:thumbup:

@D & crash: leute was siyah 1.8 betrifft... mit dem 1.6'er gab es Probleme, dass apps angehalten wurden, drum habe ich den stock kernel geflasht. Wie sieht es den mit dem neuen aus. Bevor ich die neue rom (heute Abend :D ? ) flashe, muss ich den Ultimate Kernel Cleaning Script durch führen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst du nicht, ich persönlich habe das Script noch nie benutzt und der Siyah läuft wirklich stabil bei mir.

• Danke
Reaktionen: wishmaster
Cool, um ehrlich zu sein verstehe ich immer noch nicht, wofür CRT-OFF gut sein soll ( habe mir auf youtube ja angesehen).
Crash - blue theme wird denke ich nicht inbegriffen sein, kann das sein?

Der Effekt ist reine Optik... aber ich mag den. :D
Das blaue Theme bleibt Optional da ich schon die Stock Optik behalten möchte.

• Danke
Reaktionen: Raver, joflock und wishmaster
Hallo zusammen. Ich nutze poweramp. Jedesmal wenn ich die Wiedergabe per Headset pausiere, dann wird poweramp geschlossen. Ich kann dann nicht einfach durch erneutes drücken fortsetzen sondern muss entsperren und poweramp neu öffnen.
Und wenn ich das S3 während der Wiedergabe aufwecke, wird der Poweramp Lockscreen nur kurz angezeigt, dann sofort der Standard.

Hat das denn unter 4.1.1 funktioniert?

Nein, aber ich hatte vor deiner Rom den Leak drauf wo der Poweramp Lockscreen nicht übersprungen wurde.

Hmmm...der Lockscreen wurde bis jetzt von mir nicht angetastet...schau mal ob es später mit der 1.6 funktioniert.

V 1.6 ist jetzt im Upload

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker, mbs, wishmaster und 2 andere
xCrashOverRidex schrieb:
Hmmm...der Lockscreen wurde bis jetzt von mir nicht angetastet...schau mal ob es später mit der 1.6 funktioniert.

V 1.6 ist jetzt im Upload

---OT ON ---

du musst ja richtig gute connections haben zum dev der xcorx rom ... bei sovielen infos:lol::thumbsup::tongue::thumbup:

---OT OFF ---

Meinst du mich?
Klar, die allerbesten. ;)

xCrashOverRidex schrieb:
Meinst du mich?

ja klar... sorry für den blödsinn...:lol:...freu mich so:thumbsup:

sorry für den OT ... freude musste raus ... kommt nicht mehr vor

Muss auch mal sein;)
Dauert nicht mehr lange bis sie oben ist:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt: