[ROM][I9300][4.1.2] *17.01.2014* xiMix-Miui Mod v5 [MIUI V5][Multilingual]

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Ich glaub nicht das ein Miui Dev das machen würde. Der Miui Launcher gehört dazu und macht Miui zu Miui.

Du kannst den Launcher deiner Wahl doch einfach im Playstore laden.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stephan1977 schrieb:
Moin.

Ich glaub nicht das ein Miui Dev das machen würde. Der Miui Launcher gehört dazu und macht Miui zu Miui.

Du kannst den Launcher deiner Wahl doch einfach im Playstore laden.

Gruß Stephan

da muss ich dir recht geben, allerdings sind mir die icons zu groß und hab ja den Nova aber den bekomm ich nicht als Hauplauncher rein, der is dann weg und dann wieder auf Standart Miui....:-(

ansonsten isset ne geniale ROM......;-)

Wieso bekommst den Nova nicht als Standart?

Einstellungen --> Bildschirm --> Launcher --> Nova Launcher auswählen und ersetzen bestätigen.

Gruß,

Peter

snp schrieb:
Einstellungen --> Bildschirm --> Launcher --> Nova Launcher auswählen und ersetzen bestätigen.

Gruß,

Peter

dank dir vielmals, hab das auch zum glück mit den Widgets hinbekommen, dank google.....:)

Guten Tag. ich habe heute zum ersten mal eine Miui rom drauf.

habe da ein paar fragen:
1. Kann man den Bootsound abschalten bzw wie heist der im rootexplorer?
2. kann man den homebildschirm so einstellen das er unendlich scrollt?
3. sind die Mods, Kernel usw. die auf der ersten Seite verlinkt sind mit dieser Rom Kompatibel?
möchte gerne das Extendet Powermenü haben und den Boeffla 2.9 oder 2.10 drauf machen. geht das?
4. Statusbar bearbeiten wie Netzanbieter wegmachen usw?
5. ich bemutze green power premium. ist es damit kompatibe? weil das grüne zeichen in der statusbar wird nicht angezeigt

mehr habe ich bis jetzt nicht. aber wenn mir welche einfallen schreibe ich

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kloppi123 schrieb:
Guten Tag. ich habe heute zum ersten mal eine Miui rom drauf.

habe da ein paar fragen:
1. Kann man den Bootsound abschalten bzw wie heist der im rootexplorer?
2. kann man den homebildschirm so einstellen das er unendlich scrollt?
3. sind die Mods, Kernel usw. die auf der ersten Seite verlinkt sind mit dieser Rom Kompatibel?
möchte gerne das Extendet Powermenü haben und den Boeffla 2.9 oder 2.10 drauf machen. geht das?
4. Statusbar bearbeiten wie Netzanbieter wegmachen usw?
5. ich bemutze green power premium. ist es damit kompatibe? weil das grüne zeichen in der statusbar wird nicht angezeigt

mehr habe ich bis jetzt nicht. aber wenn mir welche einfallen schreibe ich

Danke

Hallo kloppi, dies betrifft alle Miui Roms/Mods!
(kein spezifisches Problem bei diesem Mod)

1. Ist im Thememager zwar unter Kategorie: Mischen > Option: Startton wählbar, wird aber derzeit noch nicht ausgeführt.
2. Nein
3. Alle Sammy Kernel - Android 4.1.1 kompatibel
4. Extended Settings derzeit noch nicht möglich
5. Nicht Kompatibel

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kloppi123
@ quasimodo. was ist eig die aktuellste Miui version. habe bisl deine Projekte durchgeguckt.

Lese da was von

3.4.12

und 3.4.5

und 3.4.19

und eine miui.polimorph_® 3.3.15.c lll 1Apr. lll MIUI v5

was sind denn die unterschiede usw. kenn mich noch nicht so aus mit miui

Kannst du empfehlungen geben?

Danke

Hallo Kloppi, schaue zunächst mal Hier (Unterschied MIUI-Rom @quasimodo) rein, bei weiterem Diskussionsbedarf können Wir allgemein in der Datenbank - Diskussionsplattform MIUI V5 [JB] Rom übergreifend weiter diskutieren.

Die Weeklys sind von oben nach Unten gelistet und die aktuelle xiMix 3.4.19 ist noch nicht draußen.

Für Dich als Greenhorn sicher auch nicht das verkehrteste mal in die Datenbank MIUI International rein zuschauen. (Link Siehe Post 1)

Bezüglich Empfehlung: dieser Mod läuft gut und hat das beste übersetzte integrierte Sprachpaket drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo schrieb:
[...]
1. Ist im Thememager zwar unter Kategorie: Mischen > Option: Startton wählbar, wird aber derzeit noch nicht ausgeführt.
[...]

Du kannst auch über bspw. Root Explorer den Bootsound löschen bzw. ersetzen. Es ist das File /system/media/audio/ui/PowerOn.ogg.

w00kiee schrieb:
Du kannst auch über bspw. Root Explorer den Bootsound löschen bzw. ersetzen. Es ist das File /system/media/audio/ui/PowerOn.ogg.

Hallo w00kiel, das habe Ich natürlich nicht in Betracht gezogen. Danke für den Hinweis!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bis jetzt bin ich ja mit der Rom sehr zufrieden.
Aber ich habe nun Problem mit der Google maps app. Meinen Standort zeigt sie an aber sobald ich dann auf latitude gehe um zu sehen wo meine Freunde sind schmiert die app ab.
MfG

Ich bekomme morgen mein S3 und würde gerne sofort mit der MIUI loslegen. Wie smooth läuft denn die ROM? Muss man einen anderen Kernel nachflashen oder läuft der richtig ordentlich? Gibt es FCs bei Apps/Widgets?

Hey Ho,

gibt es Miui bald auch als Android 4.1.2 ?!
Ich hab erst versucht es mit dem Siyah als 2nd Rom zu CM10.1 laufen zu lassen (geht nicht -.-) und dann als Single Rom installiert.
Aber da war ich mehr als entteuscht von :o
Der Bildschirm hat nicht auf Bewegungen reagiert, alles Hing. Kurz und knapp "es tat mir in der Seele weh!".
Allerdings hab ich meine Miui Version auch von der offiziellen deutssprachigen Seite und nicht die hier aus dem Thread verwendet.

Klar könnt ich bei CM10.1 bleiben aber schon rein optisch finde ich Miui voll interessant :)

@MiSeRe: läuft schon gut, auch mit standartkernel. Ist der Siyah. Werd aber demnächst den Yank drauf machen. Der sollte noch sparsamer sein.

@Backstein:
Die von Miui Germany hab ich schon ewig nicht mehr drauf gehabt.
Diese hier, Ximi, läuft einwandfrei, keine Hänger, keine laggs, keine Fc's.
Hast du denn einen Fullwipe gemacht? Mit factory reset, wipe Cache, Format System, wipe dalvic, fix permission?
Genau in der Reihenfolge? So klappt es bei mir IMMER, egal ob von sammy zu aosp oder andersrum. Keine Probleme.

Kannst ja jetzt er erst mal fix permission machen.
Wenn das nix hilft lädst die halt die Ximi und flashst wie oben beschrieben. ;)

kann man die Vibrations Intensität für sms einstellen? Seit ich miui drauf habe spüre ich seltenst noch sms oder whatsapp Nachrichten. Würde mich freuen wenn einer eine Lösung hat. Hatte damals smart Vibration installiert. Läuft aber unter miui nicht soweit ich das sehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand auch Probleme mit der Kamera? Fehler der Android Kamera wird gemeldet.

Hat hier niemand den Kamerafehler?

Ne, Kamera geht einwandfrei.
Versuch mal bitte fix permission im cwm.